Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
hata

Kann ich Unitymedia mit einem Vodafone Router benutzen?

Nur mal rein theoretisch:
Ich bin vor kurzem von Sachsen nach NRW gezogen und bin bald Unitymediakunde. Zuhause in Sachsen habe ich noch einen Vodafone Router. Könnte ich den auch nutzen? Ich habe hier viel von Routerfreiheit gelesen und bin jetzt neugierig geworden.
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-08-04T14:42:15Z
  • Donnerstag, 04.08.2016 um 16:42 Uhr
Das kommt auf den Router an. Wenn es ein Kabel-Router ist bleibt dieser aber im Allgemeinen im Besitz von Vodafone und muss zurückgesendet werden. Ein DSL-Router funktioniert dagegen nicht.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    FritzBox 6490 treibt mich in den Wahnsinn

    Moin liebe UM Gemeinde, heute wieder Ausfall von Telefonie und Internet. UM angerufen wann wegen meiner letzten Störungsmeldung endlich der... mehr

    Eigene 6490 und IPv4

    Hallo. Seit meinem Tarifwechsel vor paar Monaten und dem Wechsel von der 6490 (Komfort Option) auf die Connect Box habe ich ständig Probleme mit... mehr

    Fritzbox 6490 cable Update auf 06.83 nicht möglich

    Hallo, ich habe von Routermiete eine Fritzbox 6490 cable gemietet. Darauf läuft die Firmware 06.63. Wenn der Router nicht von UM ist, sollte ich... mehr

    Routerfreiheit: Bestandskunde vor April 2013

    Habe mir eine eigene Fritzbox 6590 gekauft in voller Hoffnung das ich die jetzt ja auch benutzen kann (freie Routerwahl). Aber es gibt... mehr

    Routerfreiheit (Rufnummermitnahme)

    Ich hatte mir die FritzBox 6490 gekauft und über den Kundenservice die notwendigen Daten zur Freischaltung weiter gegeben. (Es passierte aber... mehr