hata
Frage in Hardware Donnerstag, 04.08.2016 um 16:37 Uhr

Kann ich Unitymedia mit einem Vodafone Router benutzen?

Nur mal rein theoretisch:
Ich bin vor kurzem von Sachsen nach NRW gezogen und bin bald Unitymediakunde. Zuhause in Sachsen habe ich noch einen Vodafone Router. Könnte ich den auch nutzen? Ich habe hier viel von Routerfreiheit gelesen und bin jetzt neugierig geworden.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Dragon 2016-08-04T14:42:15Z
Donnerstag, 04.08.2016 um 16:42 Uhr
Das kommt auf den Router an. Wenn es ein Kabel-Router ist bleibt dieser aber im Allgemeinen im Besitz von Vodafone und muss zurückgesendet werden. Ein DSL-Router funktioniert dagegen nicht.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.