Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Heiwey

Kann ich Telefon/ Fax und TV an verschiedenen UM Multimediadosen anschließen?

Möchte mein Fax in der ersten Etage anschließen und mein TV im Erdgeschoss . auf Beiden Ebenen sind funktionierende Multimediadosen. Welche Hardware brauch ich jeweils. Komme ich mit einem Vertrag aus?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-12-26T22:29:03Z
  • Dienstag, 26.12.2017 um 23:29 Uhr
Allerdings kannst du ohne Weiteres ein TV-Gerät an einer anderen MMD anschließen als das Modem. Bei der Horizon musst du aber darauf achten, das
a) Internet und Telefonie auf ein separates Modem geschaltet sind und
b) an beiden MMDs der Rückkanal anliegt und nicht gesperrt ist.
9 weitere Kommentare
2017-12-26T21:03:13Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Dienstag, 26.12.2017 um 22:03 Uhr
Nein - an eine MMD kommt ein Endgerät (ConnectBox, Fritzbox, .....)
An dieses Endgerät werden PCs und Telefone angeschlossen.
Du kannst pro Vertrag nur 1 Internet-Endgerät benutzen und das Kabel ist nicht für ein LAN geeignet.
Richtige Antwort
2017-12-26T22:29:03Z
  • Dienstag, 26.12.2017 um 23:29 Uhr
Allerdings kannst du ohne Weiteres ein TV-Gerät an einer anderen MMD anschließen als das Modem. Bei der Horizon musst du aber darauf achten, das
a) Internet und Telefonie auf ein separates Modem geschaltet sind und
b) an beiden MMDs der Rückkanal anliegt und nicht gesperrt ist.
2017-12-27T07:42:27Z
  • Mittwoch, 27.12.2017 um 08:42 Uhr
Vielen Dank für die Antwort.
2017-12-27T07:51:49Z
  • Mittwoch, 27.12.2017 um 08:51 Uhr
Ich habe 3Play 32.000 mit einem Fesrplattenrecorder für das TV, aber kein Horizon. Kann ich dieses Gerät an einer Multimedia Dose anschließen und Fax und Telefon Und PC an einer anderen. Was brauche ich jeweils dazu?
2017-12-27T09:48:41Z
  • Mittwoch, 27.12.2017 um 10:48 Uhr
@Helwey...du brauchst einen Router um Fax/Telefon und das Internet für den PC nutzen zu können. Dafür ist ein 2play Tarif notwendig, damit du auch den Router erhälst. Über den Router kannst du dann Telefon/Fax anschliessen.
2017-12-27T11:36:43Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 27.12.2017 um 12:36 Uhr
Wie ist denn jetzt das Ganze verkabelt?
Oder umgekehrt: Funktioniert dein Rekorder mit PayTV ohne LAN-Verbindung zum Router?
Wenn das funktioniert, kannst du beide Geräte trennen.
Wenn nein brauchst du eine LAN-Verbindung zwischen den Geräten.
2017-12-27T22:06:29Z
  • Mittwoch, 27.12.2017 um 23:06 Uhr
Pretender78:
@Helwey...du brauchst einen Router um Fax/Telefon und das Internet für den PC nutzen zu können. Dafür ist ein 2play Tarif notwendig, damit du auch den Router erhälst. Über den Router kannst du dann Telefon/Fax anschliessen.

Nein, er hat doch schon 3 play 32000. Da besitzt er normalerweise ein Kabelmodem und einen Receiver/Recorder. Die Frage kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. TV und Telefon/Internet haben doch nichts miteinander zu tun. Man kann doch ohne weiteres den Recorder an einer anderen Dose, wie das Kabelmodem betreiben. Das Faxgerät wird ganz normal am Kabelmodem angeschlossen.

MfG
2017-12-31T04:37:53Z
  • Sonntag, 31.12.2017 um 05:37 Uhr
@Hempari...leider liegst du mit deiner Vermutung falsch. Hier wird vermutlich der Echostar Recorder verwendet. Darüber laufen alle 3 Dienste. Somit steht nur ein Gerät zur Verfügung.
2017-12-31T07:47:26Z
  • Sonntag, 31.12.2017 um 08:47 Uhr
Vielen Dank an alle die mir hier mit ihren Tipps geholfen haben. Mein Problem ist gelöst. Ich habe mein altes Modem und meinen Router durch eine Connect Box ersetzt. Die Connectbox ist jetzt mit der MMD in dem Raum , in dem ich Telefon und Fax habe.
Der TV mit dem Festplattenrekorder/ Receiver steht in einem anderen Raum und ist mit einer zweiten MMD verbunden. Die Internetverbindung meines Smart-TV läuft über WLAN. Jetzt wo es funktioniert ist natürlich alles ganz simpel. Nochmals vielen Dank!
2017-12-31T23:32:52Z
  • Montag, 01.01.2018 um 00:32 Uhr
Pretender78:
@Hempari...leider liegst du mit deiner Vermutung falsch. Hier wird vermutlich der Echostar Recorder verwendet. Darüber laufen alle 3 Dienste. Somit steht nur ein Gerät zur Verfügung.

Der Echostar konnte und kann ausschließlich TV und Videothek. Dazu gab es IMMER ein externes Modem für Telefonie und Internet.

Dateianhänge
    😄