Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
DaNiDO

Kann ich Netflix problemlos nutzen?

Guten Tag zusammen,

da wir in 02/17 in ein Neubaugebiet ziehen, welche von UnityMedia NRW versorgt wird werden wir dann UM-Kunden. Ich bin Netflix-Abonnent und ich habe schon des Öfteren gelesen, dass es Schwierigkeiten gibt, Netflix problemlos zu empfangen.

Wir werden ein 3play COMFORT 120 buchen und den Horizon-Receiver erhalten.

Ich nutze Netflix sehr häufig und daher ist es mir wichtig, dass ich es auch in unserer neuen Wohnung problemlos nutzen kann.

Sind die Probleme mit Netflix vielleicht sogar mittlerweile behoben? Muss ich auf etwas besonders achten (Settings o. ä.).

Gibt es bei UnityMedia Horizon eigentlich eine Netflix-AddOn? Ich lese immer nur von Maxdome.

Fragen über Fragen...

Gruß
Dani
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-12-11T11:15:01Z
  • Sonntag, 11.12.2016 um 12:15 Uhr
Netflix funktioniert bei Unitymedia einwandfrei. Nur bei bestimmten Smart-TVs in Kombination mit dem TC-7200 gab es Schwierigkeiten, die mit einem Update inzwischen behoben sein sollten.

Für Horizon gibt es noch keine Netflix-App, aber eine Kooperation wurde bereits angekündigt.
11 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-12-11T11:15:01Z
  • Sonntag, 11.12.2016 um 12:15 Uhr
Netflix funktioniert bei Unitymedia einwandfrei. Nur bei bestimmten Smart-TVs in Kombination mit dem TC-7200 gab es Schwierigkeiten, die mit einem Update inzwischen behoben sein sollten.

Für Horizon gibt es noch keine Netflix-App, aber eine Kooperation wurde bereits angekündigt.
2016-12-11T17:02:37Z
  • Sonntag, 11.12.2016 um 18:02 Uhr
Außerdem bekommst du nach bisherigem Stand mit der Horizon als All-in-One-Gerät eine öffentliche IPv4-Adresse, womit du dann sowieso keine Probleme mit Netflix hast. Nur wenn du ein separates Gateway (egal ob ConnectBox oder Fritzbox) dazu bestellst, bekommst du keine IPv4-Adresse mehr, sondern nur noch eine IPv6-Adresse und dein gesamter IPv4-Verkehr wird über einen Server von UM geNATed.
2016-12-11T17:03:39Z
  • Sonntag, 11.12.2016 um 18:03 Uhr
Das kannst du wohl bisher umgehen, indem du dir nachträglich eine eigene Fritzbox 6490 Retail freischalten lässt. Ob das weiterhin gehen wird, kann dir wohl keiner sagen.
2016-12-11T17:39:25Z
  • Sonntag, 11.12.2016 um 18:39 Uhr
Torsten:
Nur wenn du ein separates Gateway (egal ob ConnectBox oder Fritzbox) dazu bestellst, bekommst du keine IPv4-Adresse mehr, sondern nur noch eine IPv6-Adresse 

Und wo ist das Problem? Netflix ist vollständig über IPv6 erreichbar.
2016-12-11T17:42:22Z
  • Sonntag, 11.12.2016 um 18:42 Uhr
Ja, nur routet UM wohl etwas blöd, sodaß die Login-Server von Netflix wohl per IPv4 angesprochen wurden oder werden. Und somit war ein Login nicht mehr möglich, wenn schon jemand anderes unter der IPv4 eingeloggt war.
2016-12-11T17:43:43Z
  • Sonntag, 11.12.2016 um 18:43 Uhr
2016-12-11T18:46:06Z
  • Sonntag, 11.12.2016 um 19:46 Uhr
Das ist doch das Problem mit dem TC 7200?
2016-12-11T20:38:21Z
  • Sonntag, 11.12.2016 um 21:38 Uhr
Ja, tritt wohl auch gelegentlich mit der ConnectBox und IPv6/DSlite auf.
2016-12-12T09:58:43Z
  • Montag, 12.12.2016 um 10:58 Uhr
Torsten:
Außerdem bekommst du nach bisherigem Stand mit der Horizon als All-in-One-Gerät eine öffentliche IPv4-Adresse, womit du dann sowieso keine Probleme mit Netflix hast. Nur wenn du ein separates Gateway (egal ob ConnectBox oder Fritzbox) dazu bestellst, bekommst du keine IPv4-Adresse mehr, sondern nur noch eine IPv6-Adresse und dein gesamter IPv4-Verkehr wird über einen Server von UM geNATed.

Genau darum geht es mir auch! Ich habe ja keine Ahnung, welche Geräte ich bekomme/bekommen könnte. Ich war noch nie UM-Kunde.

Wenn das mit dem All-in-one-Gerät funzt, dann ist ja alles prima!

Gruß
Dani
2017-02-18T06:42:36Z
  • Samstag, 18.02.2017 um 07:42 Uhr
Hallo, 

gibt es schon Neuigkeiten oder bzw. ein Termin, wann die Netflix App per Update auf "die Horizon BOX" gespielt wird? Momentan nutze ich noch den Fire TV Stick und es klappt alles wunderbar. Wäre ja schon mal ein Anfang, wenn Netflix über die BOX funktionieren würde. Ich denke mit Amazon wird sich UM wohl nicht einigen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon Recorder 6 Tuner = 4 für Aufname + 2 TV

    Der Horizon Recorder hat 6 Tuner, davon sind vier für gleichzeitige Aufnahmen gedacht und zwei für TV Meine Frage ist, für was braucht man 2... mehr

    Horizon Box Fehler 2020 und 6010

    Moin, ich habe seit etwa 2 Wochen diese beschissene Horizon box und bekomme dort ständig die Fehler 2020 und 6010. Wenn man die Box aus und wieder... mehr

    Horizon Box ersetzen

    Hallo, Kann ich die Horizon Box ersetzen, zum Beispiel mit einer Fritzbox? Ich habe schon herausgefunden, dass das Fersehen an die Box gebunden... mehr

    Horizon Box lässt sich nicht mehr einschalten

    Wir wollten gerade die Horizon Box einschalten. Jedoch keine Reaktion. Display ist komplett dunkel. Box hatte ich mal stromlos gemacht keine... mehr

    Horizon HD Recorder paralell mit FritzBox Cable nutzen

    Hallo, Ich habe einen HorizonHD Recorder im Wohnzimmer stehen mit 200MBit. Leider kommt im Büro nur 20MBit/s an über DLAN. Kann ich die FritzBox... mehr