Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Williwillswissen

Kann ich nach unserer Vertragsumstellung den alten Receiver behalten?

Zuerst einmal: Ist ja echt traurig, dass man so eine Frage nicht über das Kundencenter abwickeln kann. Es gab zwar eine Möglichkeit seine Frage einzugeben, aber das Senden dieser Nachricht war nicht möglich.

Dann stelle meine Frage eben in dieser Runde:
Wir haben nach unserer Vertragsumstellung den neuen Horizon Receiver bekommen, den wir nach einer Testphase als nicht sehr anwenderfreundlich befunden haben. Vor allem die Fernbedienung ist ziemlich unhandlich. (-> Mich würde mal interessieren, was andere davon halten!)

Wir möchten unseren Echostar Receiver - der uns alles bietet, was wir brauchen - behalten und dafür den Horizon Receiver zurücksenden? Geht das?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-03-23T22:53:04Z
  • Donnerstag, 23.03.2017 um 23:53 Uhr
Nein, die neuen TV- oder 3play-Pakete werden ausschließlich mit Horizon vertrieben, die Ausnahmen bilden hier TV Start und 3play Start. Wenn ihr noch in der Widerrufsfrist seit, könnt ihr die Vertragsumstellung widerrufen und ggfs. auf 2play und TV Start (dort mit dem Echostar) umstellen lassen.
Edit: Wobei ihr für den Echostar wahrscheinlich einen Aufpreis zahlen müsst.
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2017-03-23T22:53:04Z
  • Donnerstag, 23.03.2017 um 23:53 Uhr
Nein, die neuen TV- oder 3play-Pakete werden ausschließlich mit Horizon vertrieben, die Ausnahmen bilden hier TV Start und 3play Start. Wenn ihr noch in der Widerrufsfrist seit, könnt ihr die Vertragsumstellung widerrufen und ggfs. auf 2play und TV Start (dort mit dem Echostar) umstellen lassen.
Edit: Wobei ihr für den Echostar wahrscheinlich einen Aufpreis zahlen müsst.
2017-03-24T18:12:08Z
  • Freitag, 24.03.2017 um 19:12 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, Torsten!
OK, letzte Frage zu dem Thema: Könnten wir den Echostar evtl. günstig kaufen (wollen keine monatlichen Leasinggebühren neben dem Horizon dafür bezahlen)? Das Teil wird ja wahrscheinlich eh eingestampft, oder?
2017-03-24T20:26:46Z
  • Freitag, 24.03.2017 um 21:26 Uhr
Da musst du den Kundenservice fragen, das weiß ich wirklich nicht. Allerdings hättest du dann gravierende Nachteile: geht der Recorder kaputt, gibts KEINEN kostenfreien Austausch mehr, da es ja dein Gerät ist. Der Aufpreis von etwa 3 € im Monat wäre mir das allerdings wert

Dateianhänge
    😄