Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
lstern

Kann ich mit diesem Anschluss in der Wohnung einen Kabel-Internetvertrag nutzen?

Hallo,

ich bin etwas verwirrt hinsichtlich meiner Anschlussdose in meiner neuen Wohnung. Bei der Verfügbarkeitsabfrage ist meine Adresse mit "Verfügbar" gekennzeichnet. Allerdings habe ich keinen Kabelanschluss in meiner Wohnung gefunden. Ich habe lediglich die Anschlüsse, die auf dem Bild im Anhang zu sehen sind.

Kann mir jemand erklären, ob ich einen Kabelvertrag von Unitymedia nutzen kann oder nicht oder welche Art von Internetanschluss ich nutzen kann?

Vielen Dank und viele Grüße!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
  • IMG_20170728_090813.jpg
    IMG_20170728_090813.jpg
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
3 Kommentare
2017-07-31T10:09:21Z
  • Montag, 31.07.2017 um 12:09 Uhr
Das sieht schon nach einem Kabelanschluss aus, auch wenn die Dose eher ungewöhnlich ist. Die Dose alleine sagt allerdings nichts darüber aus, ob ein Internetanschluss möglich ist oder nicht.

Wenn du bestellst, wird ein Techniker kommen und sich die Situation vor Ort anschauen. Falls kein Anschluss möglich ist, wird die Bestellung wieder storniert.
2017-07-31T10:15:58Z
  • Montag, 31.07.2017 um 12:15 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann werde ich jetzt mal bestellen und dann wird sich zeigen, ob das funktioniert oder nicht.
2017-07-31T10:50:54Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 31.07.2017 um 12:50 Uhr
Was spricht denn dein Vermieter?
Das wäre für mich bei diesem unklaren Zustand der erste Ansprechpartner.
Insbesondere wenn es noch um TV geht, sollte man schon wissen, ob der Basistarif in den Nebenkosten enthalten ist.