Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Thomas Harter

Kann ich mich bei meinem Router mit dem Handy einwählen?

Die Bezeichnung des Routers lautet cisco EPC 3208G., funktioniert das und wenn ja wie.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-05-15T19:10:51Z
  • Sonntag, 15.05.2016 um 21:10 Uhr
Hallo Thomas Harter,

das funktioniert nur, wenn das Handy und dein Anschluss Zuhause über den SELBEN IP-Standard mit dem Internet verbunden ist.

Weitere Infos findest du hier in diesem Beitrag:
https://community.unitymedia.de/questions/mit-ipv4-auf-einem-ds-light-anschluss-zugreifen

Andreas
17 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-05-15T19:10:51Z
  • Sonntag, 15.05.2016 um 21:10 Uhr
Hallo Thomas Harter,

das funktioniert nur, wenn das Handy und dein Anschluss Zuhause über den SELBEN IP-Standard mit dem Internet verbunden ist.

Weitere Infos findest du hier in diesem Beitrag:
https://community.unitymedia.de/questions/mit-ipv4-auf-einem-ds-light-anschluss-zugreifen

Andreas
2016-05-15T19:51:46Z
  • Sonntag, 15.05.2016 um 21:51 Uhr
Nein, kannst du nicht - da das EPC 3208G ein KabelMODEM ist und keinen Router eingebaut hat. Das WLAN kommt von einem separaten Router dahinter.
2016-05-15T21:13:52Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 15.05.2016 um 23:13 Uhr
Das 3208G ist ein (bescheidenes) Gateway. Im Unterschied zum 3208, das ein schönes Modem ist.

Wenn du nicht weist, ob du IPv4 oder IPv6/DS-Lite hast: http://ipv6-test.com/ Wenn eine IPv6 angezeigt wird, hast du IPv6/DS-Lite. Vorraussetzung ist allerdings, dass du nach deinem 3208G keinen Router im Routermodus angeschlossen hast. Wenn du unsicher bist, einfach einen PC direkt mit dem Router verbinden.

Was willst du eigentlich machen?
2016-05-16T04:46:31Z
  • Montag, 16.05.2016 um 06:46 Uhr
HausHelene:
Das 3208G ist ein (bescheidenes) Gateway. Im Unterschied zum 3208, das ein schönes Modem ist.

Wenn du nicht weist, ob du IPv4 oder IPv6/DS-Lite hast: http://ipv6-test.com/ Wenn eine IPv6 angezeigt wird, hast du IPv6/DS-Lite. Vorraussetzung ist allerdings, dass du nach deinem 3208G keinen Router im Routermodus angeschlossen hast. Wenn du unsicher bist, einfach einen PC direkt mit dem Router verbinden.

Was willst du eigentlich machen?


Ok, dann hab ich die beiden verwechselt. Danke für diese Verbesserung
2016-05-16T08:33:31Z
  • Montag, 16.05.2016 um 10:33 Uhr
Eigentlich ist es so dass das 3208G nur per DSLite im Umlauf sein sollte.
2016-05-16T12:01:10Z
  • Montag, 16.05.2016 um 14:01 Uhr
Warum willst dich denn mit dem Handy verbinden was genau willst denn machen. Vielleicht gibt es einen anderen Weg für dein vorhaben wenn du uns es verrätst.
2016-05-16T13:53:33Z
  • Montag, 16.05.2016 um 15:53 Uhr
Hallo zusammen.

Thomas Harter:
Die Bezeichnung des Routers lautet cisco EPC 3208G., funktioniert das und wenn ja wie.


Lustiger weise, kannst du es tatsächlich.

Ist zwar etwas umständlich, aber es geht.

Es gibt einen LAN to USB Adapter -> Kostet ca 15€ bei Amazon.

Mit diesem kannst du ein lan Kabel und ein USB Kabel verbinden und eine Verbindung zu deinem Handy herstellen.

Diese lösung ist u.a. für MAC PC's geeignet, die keinen LAN Port haben, aber einen USB.

Ich muss sagen, ich habe das noch nicht ausprobiert, aber ich glaube es wird funktionieren.

mfg Nasha
2016-05-16T17:48:23Z
  • Montag, 16.05.2016 um 19:48 Uhr
Daniel:
Warum willst dich denn mit dem Handy verbinden was genau willst denn machen. Vielleicht gibt es einen anderen Weg für dein vorhaben wenn du uns es verrätst.


Ich möchte mich von zuhause aus einwählen, da ich beim Handy nur ein begrenztes Volumen.
2016-05-16T17:50:39Z
  • Montag, 16.05.2016 um 19:50 Uhr
Daniel:
Warum willst dich denn mit dem Handy verbinden was genau willst denn machen. Vielleicht gibt es einen anderen Weg für dein vorhaben wenn du uns es verrätst.


Ich nöchte mich von zuhause aus einwählen, da ich nur ein begrentes Volumen beim Handy habe.
2016-05-16T18:10:14Z
  • Montag, 16.05.2016 um 20:10 Uhr
Thomas Harter:
Daniel:
Warum willst dich denn mit dem Handy verbinden was genau willst denn machen. Vielleicht gibt es einen anderen Weg für dein vorhaben wenn du uns es verrätst.


Ich nöchte mich von zuhause aus einwählen, da ich nur ein begrentes Volumen beim Handy habe.


Dann benötigst du einen Router, der dir ein W-Lan Signal zur verfügung stellt.

Das Cisco Gerät ist ein Modem mit integrierter Router Funktion.

Jedoch ist es nicht mit W-Lan ausgestatet.

Der Marks ist voll von Routern.

Diese bekommst du bei diversen Elektro Märkten zu kaufen oder Online.

Beachte jedoch , dass dieser Router als sogenanter Acces Point eingerichtet werden muss.

mfg Nasha

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Hd recorder

    Hallo hab seit heute von Unitymedia den hd herizon hd recorder ich kann aber keine verbindung mit dem wlan herstellen , beim suchen finde ich mein... mehr

    Internetverbindung bricht öfters mal ab

    Hallo liebe community, seit über 6 Jahren bin ich bei Kabel-BW, jetzt ja Unitymedia, über ARRIS Modem TM502B/220 und WLAN Router TP LinkF72200. Vor... mehr

    MAnche Webseiten nicht erreichbar

    Hallo, ich kann über meinen Unity-Media Account viele Webseiten erreichen, aber nicht alle. Was z.B. nicht geht ist www.rak-karlsruhe.de. Rufe ich... mehr

    Hohe Latenz / Ausgehende Paketverluste

    Hallo Community, ich bekomme wiederkehrende hohe Anzahl an ausgehenden Paketverlusten bis zu 24%. Keine Probleme bei eintreffenden Paketen. Tritt... mehr

    Warum ist eine Einwahl über Wifi-Spot nicht möglich?

    Ich habe mein WLan für den WifiHotspot zur Verfügung gestellt und wollte im Gegenzug auch unterwegs WifiSpot nutzen. Über meinen Account habe ich... mehr