Enzbote
Frage in Kundenservice, Installation Mittwoch, 14.12.2016 um 21:20 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Kann ich meine iPv4 Adresse behalten?

Hallo
habe meinen alten Vertrag (noch von Kabel BW) umstellen lassen, von 10 MB auf 2play 120
Vermute jetzt das Unitymedia auf IPv6 umstellt, wäre für mich sehr schlecht, da ich über VPN auf mein Netzwerk zugreifen muss.
Wird meine alte iPv4 Adresse jetzt geändert, hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
3 Antworten
Dreamer10 2016-12-14T22:49:14Z
Mittwoch, 14.12.2016 um 23:49 Uhr
Bin zwar in NRW, aber UM verändert die IPv4 bei Bestandskunden mit Vertragswechsel nicht. Lediglich Neukunden ab Februar 2013 erhalten keine IPv4 mehr:
http://www.onlinekosten.de/news/unitymedia-neukunden-erhalten-nur-noch-ipv6-adressen_190258.html
Torsten Guide 2016-12-14T23:14:28Z
Donnerstag, 15.12.2016 um 00:14 Uhr
Das ist nicht ganz richtig, wenn du vorher nicht auf Beibehaltung der IPv4 bestanden hast, KANN es passieren, daß du umgestellt wirst auf IPv6/DSlite. Dann brauchst du aber nur den Kundenservice kontaktieren und die Rückumstellung auf IPv4 als Bestandskunde verlangen. Das Recht dazu hast du, wenn du bisher IPv4 hattest.
hajodele 2016-12-15T06:34:58Z
Donnerstag, 15.12.2016 um 07:34 Uhr
Torsten:
Das ist nicht ganz richtig, wenn du vorher nicht auf Beibehaltung der IPv4 bestanden hast, KANN es passieren, daß du umgestellt wirst auf IPv6/DSlite. Dann brauchst du aber nur den Kundenservice kontaktieren und die Rückumstellung auf IPv4 als Bestandskunde verlangen. Das Recht dazu hast du, wenn du bisher IPv4 hattest.

Das kann dir immer passieren. Egal ob du darauf bestanden hast oder nicht.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr