Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
alindenblatt

Kann ich meine E-Mail-Adresse bei 1und1 behalten?

Ich habe bei 1und1 einen Vertrag, der Festnetz-Telefonie mit 3 Rufnummern, 1 Mobilfunkvertrag und DSL16.000 beinhaltet. TV nutze ich über den Kabelanschluss bei UM. Ich würde gerne alles zu UM legen (insbes. wg. der schnellen DSL-Leitung), aber meine 1und1-eMail-Adresse ist gefühlt an 100 Stellen hinterlegt, von denen ich viele gar nicht mehr weiß.
Ich jemandem bekannt, ob ich die eMail-Adresse von 1und1 weiter nutzen kann, wenn ich irgendeinen "kleinen" Vertrag bei denen abschließe? Von dort aus könnte ich eine Weiterleitung zur neuen eMail-Adresse (da würde ich eine freie nehmen, wie web.de) einrichten, damit mir nichts verloren geht.
Wie sind da Eure Erfahrungen, geht das was oder ist die eMail-Adresse weg? Leider haben auch meine Frau und die Kinder die 1und1-Mailadressen, was die Sache nicht leichter macht ;-((
Danke für jeden konstruktiven Vorschlag!!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
6 Kommentare
2017-04-12T14:00:52Z
  • Mittwoch, 12.04.2017 um 16:00 Uhr
Nein und genau aus dem Grund empfehle ich auch keinem die EmailAdresse des Providers zu nutzen.
Variante 1 ist sich eine eigene Domain anschaffen und darauf seine Mail einzurichten. Vorteil man kann sich die Domain aussuchen die man dann ein Leben lang nutzen kann. Man kann sich so viele Mailadressen einrichten wie man lust hat. Kostet aber etwas und man muss es einrichten können.
Variante 2 man nutzt einen möglichst großen Freemailer. Da ist die Chance extrem gering, dass der sich das mal anders überlegt und den Dienst einstellt.
2017-04-12T15:05:21Z
  • Mittwoch, 12.04.2017 um 17:05 Uhr
Wenn du den Mobilfunk-Vertrag behältst, bleiben auch die Mailadressen, sonst nicht.
2017-04-12T17:41:51Z
  • Mittwoch, 12.04.2017 um 19:41 Uhr
Dann versuche ich den zu separieren. Eine SIM ist kostenlos dabei.
2017-04-12T21:55:50Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 12.04.2017 um 23:55 Uhr
Kostenlos wird die Standalone aber nicht bleiben
2017-04-13T13:42:26Z
  • Donnerstag, 13.04.2017 um 15:42 Uhr
Das ist mir klar. Ich möchte halt die bisherigen eMail-Adressen behalten, das wäre mir die Sache wert.
2017-04-13T22:08:19Z
  • Freitag, 14.04.2017 um 00:08 Uhr
Ich kann auch nur warnen, ich kenne das von T-Online.Als ich nach Unitymedia gewechselt habe, so war in 4 Wochen der Account gnadenlos gelöscht, obwohl T-Online das auch als Free-Mail umändern konnte (Mehr Werbung ,ohne Spamschutz).Zumindest hätten die einen informieren können.Joo, ich musste die Visitenkärtchen umändern lassen..War aber nicht so schlimm,weil teilweise alles über Web.de ging.