Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
wollmiet

Kann ich mein Fritzbox 7390 nutzen bevor mein Vertrag abgelaufen ist?

Ich habe ein Vertrag mit 1&1, der erst in Juli abläuft. Wegen World-Flat möchte ich auch über 1&1 telefonieren dürfen. An mein Fritzbox 7390 sind zwei dect-telefone angeschlossen. Darf ich die auch über Connect-Box und Fritzbox mit dem Unitymedia Rufnummer benutzen bevor Vertrag abgelaufen ist ?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2018-01-28T19:45:10Z
  • Sonntag, 28.01.2018 um 20:45 Uhr
Du kannst die FB7390 nicht direkt am Kabelanschluss nutzen, da es sich dabei um einen reinen DSL-Router handelt. Du kannst die höchstens per Y-Kabel mit der ConnectBox verbinden und die UM-Rufnummer zusätzlich als analoge Rufnummer einrichten und die World-Flat dann über die 1&1-Rufnummer(n) nutzen. Aber dann hast du unter Umständen eine Router-Kaskade, darüber musst du dir klar sein. Ich weiß nicht, ob die FB im IP-Client-Modus die Telefonie noch unterstützt.
2018-01-28T21:16:05Z
  • Sonntag, 28.01.2018 um 22:16 Uhr

Hallo Torsten,

Heißt das in Klartext "Nein"?

2018-01-28T23:58:15Z
  • Montag, 29.01.2018 um 00:58 Uhr
Das heißt nur, das du die nicht ohne weiteres am Kabelanschluss betreiben kannst. Da benötigst du eine eigene Fritzbox Cable 6430/6490/6590, in der du dann die 1&1 Rufnummer(n) mit einrichten kannst.

Dateianhänge
    😄