Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Elfigo

Kann ich HD-Sender auch ohne den Receiver von Unitymedia empfangen?

Hallo Zusammen,

ich habe von Kabelanschlüssen keine Ahnung und habe daher folgende, vielleicht etwas dumme Frage:

Ich habe bei Unitymedia einen Internetvertrag ohne TV abgeschlossen.

Wenn ich nun den Fernseher an die Kabeldose anschließe findet er die üblichen Sender, darunter auch die HD-Sender. Die öffentlich-rechtlichen HD Sender sind frei, die Privaten natürlich verschlüsselt. Muss ich nun um diese zu unverschlüsselt zu empfangen ein TV-Paket von Unitymedia buchen samt Receiver, oder kann man die auch anderweitig unverschlüsselt empfangen?

Viele Grüße
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-09-28T08:46:08Z
  • Donnerstag, 28.09.2017 um 10:46 Uhr
Hallo.

Du benötigst Hardware und eine Smartcard damit die Snder entschlüsselt werden können.
Entweder ein Ci+ Modul oder einen HD Receiver.  Ich Empfehle das Paket TV Start da hast du beides drin für nur 4,99€ .  Der Bezahlte Kabelanschluss ist aber vorraussetzung. Wenn dieser über die Nebenkosten läuft ist das super
3 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2017-09-28T08:46:08Z
  • Donnerstag, 28.09.2017 um 10:46 Uhr
Hallo.

Du benötigst Hardware und eine Smartcard damit die Snder entschlüsselt werden können.
Entweder ein Ci+ Modul oder einen HD Receiver.  Ich Empfehle das Paket TV Start da hast du beides drin für nur 4,99€ .  Der Bezahlte Kabelanschluss ist aber vorraussetzung. Wenn dieser über die Nebenkosten läuft ist das super
2017-09-29T10:25:41Z
  • Freitag, 29.09.2017 um 12:25 Uhr
Danke für die Antwort. Kannman das TV Start Paket denn auch ohne Reveiver buchen? Mir wäre ein CI-Modul lieber, da ich keine Lust habe noch ein Gerät an den Fernsehr anzuschließen.

Vg
2017-09-29T10:30:54Z
  • Freitag, 29.09.2017 um 12:30 Uhr
Ja im TV Start kann man wählen zwischen Receiver und Ci+ Modul
2017-09-29T12:32:29Z
  • Freitag, 29.09.2017 um 14:32 Uhr
Aber nicht vergessen: wenn du keinen Vertrag über Kabelfernsehen mit uns hast (sei es ein Vertrag direkt mit Unitymedia oder über die Nebenkosten an deinen Vermieter o.ä. bezahlt), darfst du das nicht nutzen. Wenn du TV Start buchst, wird das auch abgefragt.

Dateianhänge
    😄