Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Gerd Ehrmann

Kann ich den Festnetzanschluss aus meinem Vertrag abwählen?

Hallo zusammen,

mein Produkt ist 3play PREMIUM 200, bei dem das Festnetztelefon ein Bestandteil ist. Jetzt habe ich habe ein Angebot eines Mobilfunkanbieters bei dem eine Festnetznummerflat integriert ist, d.h. theoretisch würde ich den Anbieter wechseln und trotzdem einen Festnetzanschluss haben? Habe keine Lust doppelte Telefongebühren zu bezahlen
Ist es denn überhaupt möglich die Telefonoption aus dem Vertrag zu nehmen bzw. gibt es bei Unitymedia Produkte die nur Internet und TV einschließen?

Ich freue mich auf Eure Antworten,

Gruß Gerd
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-11-12T16:02:55Z
  • Samstag, 12.11.2016 um 17:02 Uhr
Das ist nicht möglich. Bei einem Bundle musst du alle enthaltenen Optionen nehmen, ob du sie willst oder nicht.
2016-11-12T16:29:19Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 12.11.2016 um 17:29 Uhr
Du kannst gegen Ende der Laufzeit 3play rechtzeitig - d. h. mindestens 2 Monate vorher - kündigen und dann auf 1play umsteigen (+ TV-Start dazunehmen, wenn du die Privaten in HD sehen möchtest). Die UM-Telefonie bist du dann definitiv los. Bin selbst gerade von 3play auf 1play umgestiegen. - Kann mir aber vorstellen, dass Unitymedia ähnlich wie Vodafone Kabel Deutschland die reinen und schnellen Internet-only-Tarife bald nicht mehr vermarkten wird. Im Bundle verdient man halt mehr...

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Handyvertrag mit Guthaben trotz monatlichen Grundpreis von 24.99€?

    Hi,also ich habe einen Handyvertrag über 24 Monate,Zahl 24,99€ und habe nur eine Prepaid Karte?Wenn ja,wie und wo kann ich das Guthaben... mehr

    Hallo kann ich die buchhaltung per email schriftlich ereichen ?

    Hallo mein vertrag wurde gekündigt und mein handy internet und telefon wurden abgestellt. Nach anruf zu unity wurde mit gesagt das sie mich... mehr

    Neuer Router bei Vertragsumstellung?

    Ich habe das Stammkundenangebot bekommen und bin von 2play premium 150 auf 2play fly 400 umgestiegen. Seit etlichen Monaten allerdings benutze ich... mehr

    Kündigung bei Umzug - was machen, wenn neue Wohnung bereits ein Vertrag hat?

    Hallo liebe Community, Ich ziehe zurück zu meinen Eltern, die bereits ein Vertrag mit UM haben... Was nun? Kann ich mein Vertrag nun endgültig... mehr

    TV-Paket nie gebucht, keine Bestätigung des Widerrufs

    Hallo, Ich habe am 10.11. ein TV-Paket bestätigt bekommen, was ich jedoch niemals gebucht habe. Habe bereits 3x(!) mit dem Support telefoniert,... mehr