Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Gerd Ehrmann

Kann ich den Festnetzanschluss aus meinem Vertrag abwählen?

Hallo zusammen,
mein Produkt ist 3play PREMIUM 200, bei dem das Festnetztelefon ein Bestandteil ist. Jetzt habe ich habe ein Angebot eines Mobilfunkanbieters bei dem eine Festnetznummerflat integriert ist, d.h. theoretisch würde ich den Anbieter wechseln und trotzdem einen Festnetzanschluss haben? Habe keine Lust doppelte Telefongebühren zu bezahlen
Ist es denn überhaupt möglich die Telefonoption aus dem Vertrag zu nehmen bzw. gibt es bei Unitymedia Produkte die nur Internet und TV einschließen?
Ich freue mich auf Eure Antworten,
Gruß Gerd
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-11-12T16:02:55Z
  • Samstag, 12.11.2016 um 17:02 Uhr
Das ist nicht möglich. Bei einem Bundle musst du alle enthaltenen Optionen nehmen, ob du sie willst oder nicht.
2016-11-12T16:29:19Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 12.11.2016 um 17:29 Uhr
Du kannst gegen Ende der Laufzeit 3play rechtzeitig - d. h. mindestens 2 Monate vorher - kündigen und dann auf 1play umsteigen (+ TV-Start dazunehmen, wenn du die Privaten in HD sehen möchtest). Die UM-Telefonie bist du dann definitiv los. Bin selbst gerade von 3play auf 1play umgestiegen. - Kann mir aber vorstellen, dass Unitymedia ähnlich wie Vodafone Kabel Deutschland die reinen und schnellen Internet-only-Tarife bald nicht mehr vermarkten wird. Im Bundle verdient man halt mehr...

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Warum bearbeitet der Kundenservice meine Vertragsfragen nicht?

    Hallo, ich habe Ende Juni einen Vertrag 2play comfort 120 abgeschlossen zum Preis von 24,99 Euro in den ersten 24 Monaten und mit Wechslerbonus.... mehr

    Vertrag Übernahmen

    Hallo Meine Nachmieterin möchtet meinen Vertrag übernahmen. deshalb habe ich schon am 11.08.2017 das Formular für Vertragübernahme an Unitymedia... mehr

    Angebliche Vertragsänderung am Telefon (Office Internet & Phone 150) - Betrug?

    Hallo, Ich habe über die letzen Tage anrufe einer angeblichen Unitymedia-Mitarbeiterin über ein Callcenter (Essener-Vorwahl 202..) erhalten. Die... mehr

    Möchte wieder UnityMedia Kunde werden!

    Hallo an die Gemeinschaft, bis 2013 war ich Kunde bei UnityMedia. Leider habe ich Schulden durch nicht bezahlte Rechnungen gemacht und ein... mehr

    Wechsel zurück möglich, da Lösung mit Connect Box instabil?

    Hallo, ich habe Probleme mit der Connect Box und bin aktuell am testen, welche Variante am besten und stabilsten ist. ich hatte 3 Jahre die... mehr