Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Gerd Ehrmann

Kann ich den Festnetzanschluss aus meinem Vertrag abwählen?

Hallo zusammen,
mein Produkt ist 3play PREMIUM 200, bei dem das Festnetztelefon ein Bestandteil ist. Jetzt habe ich habe ein Angebot eines Mobilfunkanbieters bei dem eine Festnetznummerflat integriert ist, d.h. theoretisch würde ich den Anbieter wechseln und trotzdem einen Festnetzanschluss haben? Habe keine Lust doppelte Telefongebühren zu bezahlen
Ist es denn überhaupt möglich die Telefonoption aus dem Vertrag zu nehmen bzw. gibt es bei Unitymedia Produkte die nur Internet und TV einschließen?
Ich freue mich auf Eure Antworten,
Gruß Gerd
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-11-12T16:02:55Z
  • Samstag, 12.11.2016 um 17:02 Uhr
Das ist nicht möglich. Bei einem Bundle musst du alle enthaltenen Optionen nehmen, ob du sie willst oder nicht.
2016-11-12T16:29:19Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Samstag, 12.11.2016 um 17:29 Uhr
Du kannst gegen Ende der Laufzeit 3play rechtzeitig - d. h. mindestens 2 Monate vorher - kündigen und dann auf 1play umsteigen (+ TV-Start dazunehmen, wenn du die Privaten in HD sehen möchtest). Die UM-Telefonie bist du dann definitiv los. Bin selbst gerade von 3play auf 1play umgestiegen. - Kann mir aber vorstellen, dass Unitymedia ähnlich wie Vodafone Kabel Deutschland die reinen und schnellen Internet-only-Tarife bald nicht mehr vermarkten wird. Im Bundle verdient man halt mehr...

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Frage zu TV Start

    Hallo liebe Community, Ich wollte mir das packet TV Start dazu buchen, wie funktioniert das denn? Läuft das bild dann über den Receiver oder über... mehr

    Meine Produkte zeigt für "2play PREMIUM 150" falsche Werte (Download/Upload)

    Ich habe das Produkt "2play PREMIUM 150" Highspeed-Internetanschluss mit Vertragsbeginn: 29.08.2014 Auf der UM webseite "Meine Produkte * Internet"... mehr

    Neues Angebot: AVM Fritz!Box 6490 Cable als Einmalkauf für 73€ - Kauf unmöglich?

    Liebe Community, sehr geehrtes Unitymedia Team, Gerade eben habe ich unter folgendem Link... mehr

    Seit 6 Tagen kein Telefonanschluss nach erneuter Störung

    Wir haben seit 8 Jahren einen UM Anschluss, seit 1 Jahr mit 2play120. Seit ca 3-4 Jahren treten jedes Jahr wieder die selben Störungen auf. In... mehr

    IPv6 als Business-Kunde

    Ich habe für meine Praxis einen Business-Tarif von UM. Dort habe ich eine IPv4 aber keine IPv6. Es gibt mittlerweile Dienste die IPv6... mehr