Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
hawk66

Kabelmodem-Tausch, Aktivierung jederzeit möglich?

Hallo,

ich habe ein neues Kabelmodem (ConnectBox) erhalten, da ich ein Produktupgrade vorgenommen habe (grössere Speed). Dazu hätte ich zwei Fragen:

- Wird beim Produktupgrade im Laufe des Aktivierungstags das 'alte Modem' abgeschaltet oder würde das alte Modem auch noch funktionieren (halt mit der bisherigen Speed)
- Kann ich das neue Modem bereits vor der Produktaktivierung austauschen (d.h. wird es auch vor dem Produktupgrade aktiviert (mit dem aktuellen Durchsatz)...

Ich frage, weil ich am Aktivierungstag ein stabiles Internet benötige...

Danke !
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2018-01-17T15:37:22Z
  • Mittwoch, 17.01.2018 um 16:37 Uhr
Hallo Hawk,
wenn Du das alte Modem entfernt hast und das neue Modem laut Installationsanleitung    https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/hilfe_themen/installation/                                                                                                         installiert hast, dauert es noch 30 Minuten bis die Aktivierung abgeschlossen ist.

Falls Du trotzdem damit Probleme bekommen solltest, wende Dich bitte an den technischen
Service.  Du findest ihn hier :https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/.
Zum technischen Service einfach herunterscrollen. Du findest ihn auf der rechten Seite.
Er ist rund um die Uhr zu erreichen.
2018-01-17T15:43:19Z
  • Mittwoch, 17.01.2018 um 16:43 Uhr

Wenn Du das alte Modem entfernt hast und das neue Modem aktiviert wurde ist das alte
abgeschaltet.