Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
farmprojekt

Kabelmodem Cisco rebootet bei externen Anruf

Seid ca 2 Wochen spinnt unser Modem. wenn jemand anruft und man abnimmt, stürzt das Modem ab.
Es rebootet dann meist direkt neu. Ist rufnummern unabhängig. Erst stürzt es bei anrufer x ab und paar Minuten später geht alles wenn derselbe nochmal versucht anzurufen.

Was kann das sein? Paar tage vorher brach das Modem soweit ab, das erst nach mehreren Stunden wieder es sich verbunden hat. Blieb beim Punkt US hängen.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-10-07T21:41:06Z
  • Samstag, 07.10.2017 um 23:41 Uhr
Ich gehe mal davon aus das dass Modem von UM ist,  in diesem Fall solltest du dich beim Kundenservice melden und das Problem schildern, dann werden sie dein Modem von außen Prüfen und ggf. einen neuen config file laden oder sogar das Gerät tasuchen.

Zu einem ist das Cisco Modem (obwohl es gut ist) schon etwas älter und UM tauscht aktuell schon bei einigen Kunden die alten Geräte gegen die neue ConnectBox aus.
Eventuell wäre dir damit ja schon geholfen.

Grüße Basti

Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2017-10-07T21:41:06Z
  • Samstag, 07.10.2017 um 23:41 Uhr
Ich gehe mal davon aus das dass Modem von UM ist,  in diesem Fall solltest du dich beim Kundenservice melden und das Problem schildern, dann werden sie dein Modem von außen Prüfen und ggf. einen neuen config file laden oder sogar das Gerät tasuchen.

Zu einem ist das Cisco Modem (obwohl es gut ist) schon etwas älter und UM tauscht aktuell schon bei einigen Kunden die alten Geräte gegen die neue ConnectBox aus.
Eventuell wäre dir damit ja schon geholfen.

Grüße Basti

2017-10-07T21:52:26Z
  • Samstag, 07.10.2017 um 23:52 Uhr
Bedankt, werde ich machen.