Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
SirTom96

Kabelmodem Austausch möglich?

Ich nutze, noch von Kabel Bw , die Fritzbox 6340 cable. Seit geraumer Zeit gibt es permanente Störungen der Wlan Verfügbarkeit. Sämtliche Endgeräte sind betroffen. Streaming am TV trotz 100 MBit und Repeater nur noch fehlerhaft bis garnicht nutzbar. Auch Standortwechsel erfolglos. Fritz hat auch den Support in Form von aktueller Firmware eingestellt. Besteht in meinem Falle der Austausch auf ein moderneres Gerät?...Gruss Tom
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2016-08-27T12:02:04Z
  • Samstag, 27.08.2016 um 14:02 Uhr
Bei einem Defekt ist ein Austausch möglich. Es gibt dann aber keine neue Fritzbox, sondern wahrscheinlich die Connect-Box.
2016-08-27T15:41:49Z
  • Samstag, 27.08.2016 um 17:41 Uhr
Und mit der ConnectBox dürfte es dann Probleme mit dem WLAN-Repeater geben...
2016-08-29T11:10:05Z
  • Montag, 29.08.2016 um 13:10 Uhr

Wenn du zwingend eine Fritzbox benötigst, kannst du entweder auf eine Telefon Komfort Option upgraden oder dir eine dir frei verkäufliche Fritzbox 6490 im Handel erwerben. Dann sollte dein Vertrag dann aber nicht älter als April 2013 sein. Ansonsten wirst du bei einem Defekt ein alternatives Gateway wie die Connect Box erhalten.

 

2016-08-29T12:12:42Z
  • Montag, 29.08.2016 um 14:12 Uhr
Wenn du noch einen alten Kabel BW Tarif hast, kannst du übrigens auf alle Unitymedia Tarife wechseln.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    IPv4 beantragen

    Hallo Community, 😃 ich will mit meinem Unitymedia Privatanschluss einen Server hosten. Für diesen Server brauche ich eine eigene... mehr

    Super langsame Internetverbindung und WLAN nach Totalausfall der Telefonie

    Hallo zusammen, ich hatte hier in Hessen bis vor kurzem 2Play50 mit UM TC- Router und super schlechtes WLAN. Daher im Dez 16 auf FB umgestiegen,... mehr

    Hat schon einer ähnliche Erfahrungen bei dem "Kundenservice" gehabt?

    Hallo zusammen, seitdem 10.12.2016 habe ich ständige Verbindungsabbrüche im Internet oder auch Totalausfälle des Festnetztelefon sowie des... mehr

    Was kann ich noch machen?

    Hallo Community, Anfang Mai habe ich einen Neuanschluss bei UM beantragt. Wie bei scheinbar vielen anderen Neukunden auch, wurde leider von UM... mehr

    Kundencenter Fehlermeldung - Falsche Anmelde-Informationen

    Fehler Die angegebenen Anmelde-Informationen zum Zugriff auf den Mailserver imap.kabelbw.de scheinen falsch zu sein. Bitte versuchen Sie es... mehr