Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Gabel

Kabelgebühren doppelt gezahlt?

Wir haben als GEBAG-Mieter in unserer Nebenkostenabrechnung bereits eine Gebühr für Kabelnetz und zahlen trotzdem die übliche Summe für Kabel/Internet und Telefon (3-play plus) - da stimmt doch was nicht?
Als wir hier einzogen, sollte ein spezieller Ansprechpartner (der von Unitymedia ausschließlich für die Betreuung der Gebag-Mieter eingesetzt ist) uns weiterhelfen, tat es jedoch nicht. Seitdem zahlen wir Kabel doppelt und das seit mehr als vier Jahren!
An wen können wir uns wenden?
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2016-11-15T09:28:26Z
  • Dienstag, 15.11.2016 um 10:28 Uhr
3play enthält die Kabelanschlussgebühr NICHT, diese kommt immer noch dazu. Entweder über die Nebenkosten oder als zusätzlicher Vertrag.
2016-11-15T09:31:44Z
  • Dienstag, 15.11.2016 um 10:31 Uhr
Anschlussvoraussetzungen für 3Play Produkte :

Kabelanschluss von Unitymedia (20,99 € mtl. im Einzelnutzervertrag oder oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten. Zzgl. einmaliger Aktivierung 39,99 € und Versandkosten 9,99 €).

2016-11-15T10:49:50Z
  • Dienstag, 15.11.2016 um 11:49 Uhr
Danke für die schnelle Antwort!
2016-11-15T11:00:45Z
  • Dienstag, 15.11.2016 um 12:00 Uhr
Ich bezahle im Monat nur 10 Euro für die "Bereitstellung von Kabelanschluss" und somit auch nur TV. Der ist Bestandteil des Mietvertages. 

Der 3Play beinhaltet nur die Serviceleistung(Internetzugang) bzw Miete des Modem,des Receivers und Filmpakete .Das kommt noch auf die Kosten separat
dazu. Das sollte man getrennt sehen und verwirrt nur mit Mietnebenkosten enthalten.Das bezieht auf die Bereitstellung für das Kabel.  

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die GEBAG eine Wohnung mit 3Play-Zugang in die Zeitung setzt (mit Sky-Fußballpaket).Das ist doch eine reine private Sache,als ob ich zum Standard Duschkopf, den teueren und goldenen Massage-Duschkopf mit Sommerregen aufschraube.
->ich verstehe das nicht, lesen die Mieter nicht ihre Verträge??

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr