Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Gabel

Kabelgebühren doppelt gezahlt?

Wir haben als GEBAG-Mieter in unserer Nebenkostenabrechnung bereits eine Gebühr für Kabelnetz und zahlen trotzdem die übliche Summe für Kabel/Internet und Telefon (3-play plus) - da stimmt doch was nicht?
Als wir hier einzogen, sollte ein spezieller Ansprechpartner (der von Unitymedia ausschließlich für die Betreuung der Gebag-Mieter eingesetzt ist) uns weiterhelfen, tat es jedoch nicht. Seitdem zahlen wir Kabel doppelt und das seit mehr als vier Jahren!
An wen können wir uns wenden?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-11-15T09:28:26Z
  • Dienstag, 15.11.2016 um 10:28 Uhr
3play enthält die Kabelanschlussgebühr NICHT, diese kommt immer noch dazu. Entweder über die Nebenkosten oder als zusätzlicher Vertrag.
2016-11-15T09:31:44Z
  • Dienstag, 15.11.2016 um 10:31 Uhr
Anschlussvoraussetzungen für 3Play Produkte :

Kabelanschluss von Unitymedia (20,99 € mtl. im Einzelnutzervertrag oder oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten. Zzgl. einmaliger Aktivierung 39,99 € und Versandkosten 9,99 €).

2016-11-15T10:49:50Z
  • Dienstag, 15.11.2016 um 11:49 Uhr
Danke für die schnelle Antwort!
2016-11-15T11:00:45Z
  • Dienstag, 15.11.2016 um 12:00 Uhr
Ich bezahle im Monat nur 10 Euro für die "Bereitstellung von Kabelanschluss" und somit auch nur TV. Der ist Bestandteil des Mietvertages. 

Der 3Play beinhaltet nur die Serviceleistung(Internetzugang) bzw Miete des Modem,des Receivers und Filmpakete .Das kommt noch auf die Kosten separat
dazu. Das sollte man getrennt sehen und verwirrt nur mit Mietnebenkosten enthalten.Das bezieht auf die Bereitstellung für das Kabel.  

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die GEBAG eine Wohnung mit 3Play-Zugang in die Zeitung setzt (mit Sky-Fußballpaket).Das ist doch eine reine private Sache,als ob ich zum Standard Duschkopf, den teueren und goldenen Massage-Duschkopf mit Sommerregen aufschraube.
->ich verstehe das nicht, lesen die Mieter nicht ihre Verträge??

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wann bekommt man bei euch eine Antwort.

    Am 3.11.17 habe ich euch geschrieben. Bis auf ein Standardschreiben keine Rückmeldung. Seit dem Wochenende ist das Internet komplett... mehr

    Wann bekommt man bei euch eine Antwort.

    Am 3.11.17 habe ich euch geschrieben. Bis auf ein Standardschreiben keine Rückmeldung. Seit dem Wochenende ist das Internet komplett... mehr

    Massive Ausfälle 3play JUMP 120

    Hallo die Damen und die Herren, ich habe bei meinem 3play 120MBit Anschluss seit 13.03.2017 massive Probleme mit HD-TV, Internet und Telefon. Wenn... mehr

    Horizon GO keine anmeldung möglich

    Seit der Umstellung von 3play200 auf 2play400 fly habe ich mich nicht mehr bei Horizon Go anmelden.Es kommt immer wieder das Horizon GO nicht... mehr

    Kundencenter Login unmöglich

    Mit den persönlichen Daten "Benutzername *" und " Passwort *" kann ich mich seit geschlagenen 2 Monaten nicht einloggen – die erste Fehlermeldung... mehr