Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Gabel

Kabelgebühren doppelt gezahlt?

Wir haben als GEBAG-Mieter in unserer Nebenkostenabrechnung bereits eine Gebühr für Kabelnetz und zahlen trotzdem die übliche Summe für Kabel/Internet und Telefon (3-play plus) - da stimmt doch was nicht?
Als wir hier einzogen, sollte ein spezieller Ansprechpartner (der von Unitymedia ausschließlich für die Betreuung der Gebag-Mieter eingesetzt ist) uns weiterhelfen, tat es jedoch nicht. Seitdem zahlen wir Kabel doppelt und das seit mehr als vier Jahren!
An wen können wir uns wenden?
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2016-11-15T09:28:26Z
  • Dienstag, 15.11.2016 um 10:28 Uhr
3play enthält die Kabelanschlussgebühr NICHT, diese kommt immer noch dazu. Entweder über die Nebenkosten oder als zusätzlicher Vertrag.
2016-11-15T09:31:44Z
  • Dienstag, 15.11.2016 um 10:31 Uhr
Anschlussvoraussetzungen für 3Play Produkte :

Kabelanschluss von Unitymedia (20,99 € mtl. im Einzelnutzervertrag oder oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten. Zzgl. einmaliger Aktivierung 39,99 € und Versandkosten 9,99 €).

2016-11-15T10:49:50Z
  • Dienstag, 15.11.2016 um 11:49 Uhr
Danke für die schnelle Antwort!
2016-11-15T11:00:45Z
  • Dienstag, 15.11.2016 um 12:00 Uhr
Ich bezahle im Monat nur 10 Euro für die "Bereitstellung von Kabelanschluss" und somit auch nur TV. Der ist Bestandteil des Mietvertages. 

Der 3Play beinhaltet nur die Serviceleistung(Internetzugang) bzw Miete des Modem,des Receivers und Filmpakete .Das kommt noch auf die Kosten separat
dazu. Das sollte man getrennt sehen und verwirrt nur mit Mietnebenkosten enthalten.Das bezieht auf die Bereitstellung für das Kabel.  

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die GEBAG eine Wohnung mit 3Play-Zugang in die Zeitung setzt (mit Sky-Fußballpaket).Das ist doch eine reine private Sache,als ob ich zum Standard Duschkopf, den teueren und goldenen Massage-Duschkopf mit Sommerregen aufschraube.
->ich verstehe das nicht, lesen die Mieter nicht ihre Verträge??

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wann kann ich den wieder Internet und Telefon störungsfrei benutzen?

    Anfang Juli gab es eine Woche lang Probleme mit Internet und Telefon in unserem Wohngebiet. Jedes mal wenn ich die Hotline angerufen habe bekam ich... mehr

    Inkompetenz des Kundenservices

    Guten Tag, Seit einem Monat versuchen wir einen Techniker zu haben, um das Internet und eine Box zu installieren. Einen Termin wurde uns 3 Wochen... mehr

    Fritzbox 6490 provisonieren lassen! Telefonnummer?

    Hallo Forenuser! Unter welcher kostenlosen Rufnummer ( für NRW ) kann ich ein neu gekauftes Kabelmodem ( Fritzbox 6490) provisonieren... mehr

    Produkte werden im Kundencenter nicht mehr angezeigt.

    Hallo Zusammen, ich habe gestern telefonisch meinen Umzug gemeldet. Ich weiß nicht ob das in direktem Zusammenhang steht, jedenfalls werden seitdem... mehr

    Möchte gerne wissen wann der Techniker endlich kommt

    Ich möchte gerne wissen wann der Techniker endlich kommt, leider ist es schon fast 2 Wochen her dass ich den Anschluss angemeldet hab und den... mehr