Axel2016
Frage in Produkte Dienstag, 20.09.2016 um 11:53 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Kabelbw Starttls

Hallo,
wie kann ich als "@kabelbw-Kunde" gesichert meine Mails mit Thunderbird downloaden ?
smtp.kabelbw.de / Verbindungssicherheit = KEINE / Authentifizierung = ungesichert übertragen
die UNITYMEDIA-Einstellungen funktionieren leider nicht (keine Berechtigung).
submit.unitybox.de / Verbindungssicherheit = STARTTLS / Authentifizierung = Passwort normal
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
7 Antworten
Advancer 2016-09-20T10:17:37Z
Dienstag, 20.09.2016 um 12:17 Uhr
Ist als Port die 587 eingetragen? Ich habe mal einen Screenshot angehängt, auf dem man die Einstellungen sieht, die ich eingetragen (bis auf die für den Screenshot entfernte E-Mail Adresse, die in Benutzername stehen würde) habe.
JensUM Serviceteam 2016-09-20T10:39:39Z
Dienstag, 20.09.2016 um 12:39 Uhr

Hallo Axel2016,

die Mail-Konfigurationsinfos kannst du unserer Homepage entnehmen:

https://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/48905622-4600-4088-bbe7-55b4e117cc7e?layout=&query=mail+konfigurieren

Gruß
Jens

Axel2016 2016-09-20T11:25:45Z
Dienstag, 20.09.2016 um 13:25 Uhr
ist das kein Community-Thema ? Obige Antworten helfen mir nicht weiter - diese Seiten habe ich alle schon gesehen und ausprobiert - funktioniert eben nicht für "Baden-Württemberg-Anwender"
In welchem Bereich ist es verschoben worden ? (bin Neuling in der Community)
Advancer 2016-09-20T11:47:51Z
Dienstag, 20.09.2016 um 13:47 Uhr
Verschoben wurde dieses Thema in den Bereich Fragen und dort in den Unterpunkt Produkte.

Ich bin Kunde in Hessen und kann Ihnen deshalb nur teilweise helfen. Es scheint, wie man auf der verlinkten Hilfeseite sehen kann, wohl tatsächlich abweichende Einstellungen zu geben.

Meine Einstellungen für den Abruf von E-Mails bei Unitymedia, sehen wie folgt aus:

Eingang (POP)

Server: mail.unitybox.de
Port: 995
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Authentifizierungsmethode: Verschlüsseltes Passwort

Ausgangsdaten sind im Bild weiter oben aufgeführt. Mehr habe ich beim Anlegen des E-Mail Kontos nicht eingetragen. In wie weit das nun von den Daten abweicht, die ein BW-Kunde für sein E-Mail Konto in Thunderbird eintragen muss, kann ich leider nicht sagen.

Die von mir vorgenommen Einträge funktionieren einwandfrei. Das Abrufen bzw. das Versenden funktioniert ohne Probleme.
MichaelUM Community Manager 2016-09-20T11:50:31Z
Dienstag, 20.09.2016 um 13:50 Uhr
Axel2016:
ist das kein Community-Thema ? Obige Antworten helfen mir nicht weiter - diese Seiten habe ich alle schon gesehen und ausprobiert - funktioniert eben nicht für "Baden-Württemberg-Anwender"
In welchem Bereich ist es verschoben worden ? (bin Neuling in der Community)

"Community-Thema" bedeutet: es geht um etwas, das die Community als solche betrifft.
Torsten Guide 2016-09-20T12:26:04Z
Dienstag, 20.09.2016 um 14:26 Uhr
Steht in dem Link doch drin, wie du die Einstellungen für BW machen musst:


Für Kunden in Baden-Württemberg

Posteingang     

POP3:  pop.kabelbw.de Port 110

IMAP:   imap.kabelbw.de Port 143

Postausgang

SMTP:  smtp.kabelbw.de Port 25

Allerdings gibts da scheinbar keine gesicherte Übertragungsmöglichkeit. Also entweder so oder garnicht

Advancer 2016-09-20T12:37:20Z
Dienstag, 20.09.2016 um 14:37 Uhr
Die hat man bei den Angaben für Hessen und NRW auch nicht, aber trotzdem kann ich die für mein Konto verwenden. Also scheint es welche zu geben. Warum hier, trotz der richtigen Einträge, für Axel2016 kein Zugriff auf sein Konto möglich ist, da bin ich im Moment ein wenig überfragt.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?

    Wie kann man die Sky Bundesliga Mediathek bei Horizon aufrufen?

    Hallo, ich bin von Entertain (mit Sky) zu Unitymedia gewechselt. In der Mediathek von Entertain, konnte ich sehr einfach die Mediathek von Sky... mehr