Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
thomas1987

Kabelanschlussvertrag

Hallo,
ich besitze bereits das 2 Play Paket von unitymedia. Ich würde jetzt gerne noch TV dazu buchen. Meine Frage benötige ich dazu einen Kabelanschlussvertrag von unitymedia der noch einemal zusätzlich kostet. Die normalen TV Sender empfange ich bereits über die Kabeldose, bedeutet dieses das ich bereits einen Kabelanschlussvertrag besitze? Danke im Voraus.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-11-05T10:04:45Z
  • Samstag, 05.11.2016 um 11:04 Uhr
Kommt darauf an, ob dein Vermieter einen Mehrnutzervertrag mit UM hat - du also über die Nebenkosten Kabelfernsehen zahlst. Wenn ja, dann musst du nur das gewünschte Paket bezahlen. Wenn nein, kostet der Kabelanschluss zusätzlich 20,99€ im Monat-
4 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-11-05T10:04:45Z
  • Samstag, 05.11.2016 um 11:04 Uhr
Kommt darauf an, ob dein Vermieter einen Mehrnutzervertrag mit UM hat - du also über die Nebenkosten Kabelfernsehen zahlst. Wenn ja, dann musst du nur das gewünschte Paket bezahlen. Wenn nein, kostet der Kabelanschluss zusätzlich 20,99€ im Monat-
2017-05-02T14:21:19Z
  • Dienstag, 02.05.2017 um 16:21 Uhr
Hallo thomas1987,
da du die normalen TV-Programme ja schon über die Kabeldose empfängst, so bedeutet das, dass du schon die Kosten für diesen Kabelanschlussvertrag trägst - wie genau ist völlig egal, ob über die Nebenkosten oder du das direkt so bezahlst.
Somit brauchst du für ein 3play Angebot von unitymedia, diese Zusatzkosten für einen Kabelanschlussvertrag NICHT mehr bezahlen, weil du diesen Vertrag schon hast und die Kosten deshalb schon trägst.
2017-05-04T12:47:30Z
  • Donnerstag, 04.05.2017 um 14:47 Uhr
Persephone1968:
Hallo thomas1987,
da du die normalen TV-Programme ja schon über die Kabeldose empfängst, so bedeutet das, dass du schon die Kosten für diesen Kabelanschlussvertrag trägst.

Hör doch bitte auf, hier so einen Dummfug zu verbreiten.
Analog dazu könntest du ja auch behaupten, der Strom wäre kostenfrei, immerhin liegt ja was an der Steckdose an.

Sofern du TV über das Kabelnetz nutzt und weder über die Nebenkosten, noch direkt mit UM abrechnest, erschleichst du dir diese Leistungen.
2017-05-04T12:57:09Z
  • Donnerstag, 04.05.2017 um 14:57 Uhr
Ein bischen hinkt dieser Vergleich:
Wenn du keinen Stromvertrag hast oder im Rückstand bist, ist der Strom schneller weg, als du schauen kannst 😄
Beim Basis-TV hat sich bisher niemand darum prophylaktisch geschert.
Wenn du in eine Wohnung ziehst, ist in der Regel nichts davon zu sehen, ob du es nutzen kannst oder darfst. Wenn der Vermieter nichts sagt und man mit dem Baisis-TV zufrieden ist, kommt man gerade als Jung-Mieter gar nicht auf den Gedanken, dass man dafür was zahlen muss.
Ich habe jedenfalls in meiner ersten Wohnung nix bezahlt. Das ist aber schon verjährt.
2017-05-04T12:59:21Z
  • Donnerstag, 04.05.2017 um 14:59 Uhr
Damit hast du sicherlich Recht.
Den Fragesteller jedoch bewusst zum Schwarzsehen aufzufordern, bzw. gezielt Falschinformationen zu verbreiten halte ich in diesem Fall doch für arg fraglich. Daher diese Analogie  

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Anmeldung fehlgeschlagen

    Hallo, ich kann mich mit meiner Kundennummer nicht anmelden. Habe es schon mehrmals versucht. Sowohl Passwort als auch Benutzernamen rausfinden,... mehr

    Kündigungsbestätigung vom bisherigem Anbieter

    Hallo liebe Community, wie sollte ich am besten die Kündigungsbestätigung vom bisherigem Anbieter an Unitymedia übermitteln damit ich diese... mehr

    Technischer Dienstleister droht mit Abklemmung des Anschluss

    Folgende Situation Ich wohne in NRW bei der Wohnungsgesellschaft VIVAWEST , diese haben wohl mit UM einen Vertrag über die Fa. Marienfeld. Ich... mehr

    Kündigung fast einen Monat her, keine Bestätigung

    Hallo, ich habe wegen meinem Umzug meinen Vertrag vorzeitig gekündigt. Ich war in einem Unitymedia Laden (da wo ich auch den Vertrag abgeschlossen... mehr

    Haus stellt auf SAT um, was nun?

    Hallo, Habe seit 05.2016 Unity 3play. Letzten Monat wurde im Mehrfamilienhaus, wo ich wohne, beschlossen, dass der Vertrag mit Unity gekündigt... mehr