Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Kabelkalli

Kabelanschluss vs. Internet TV

Hallo in die Runde,
wie denkt ihr in Zeiten des Internet TV über den Kabelanschluß ?
Welche Nachteile habe ich, wenn ich nur noch via Internet TV sehe?
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-08-23T10:47:12Z
  • Dienstag, 23.08.2016 um 12:47 Uhr
Hast du eine Internetstörung, hast du kein Fernsehen. Das ist mal der wichtigste Punkt. Also solange ich den Kabelanschluss nicht als Einzelnutzer zahlen muss, werde ich den wohl behalten müssen und solange bleibt er auch.
Klar sind die Streaminganbieter eine gute Alternative, aber die Qualität ist oft genug nur "so lala" - vor allem bei schwachen Internetleitungen bzw. maroden Hausverkabelungen!
2016-08-24T07:24:42Z
  • Mittwoch, 24.08.2016 um 09:24 Uhr

Obwohl ich als Mieter zwangsverkabelt bin, schaue Ich meistens Internet TV.
Hauptvorteile: Ich habe eine VPN Verbindung in die Schweiz und dadurch Zugriff aur ein wesentlich grösseres und attraktiveres Senderangebot als in DE. Zudem empfange ich so alle deutschen ÖR Sender in HD, was uns UPC DE zufolge Enspeisegebührgezänke hartnäckig vorenthält.

Nachteile: Ausfall bei Internetstörung, Übertragung zeitlich verzögert, HD Qualität gerinfügig schlechter als  über den Kabelanschluss, abhängig vom gewählten IPTV Anbieter.

Ich würde Internet TV nicht mehr hergeben. 

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Werden bestimmte Programme in NRW nicht eingespeist

    Ich habe seit ca. 4 Wochen das Sky Sportpaket u.a. bestehend aus Sport 1 -10 und Sport Bundesliga 1-10 inkl. der HD Sportprogramme abonniert. Die... mehr

    Zu niedriges TV Bild

    Seit endlos lange habe ich immer wieder kein TV Bild zu niedriges Internet, und hatte schon 4x einen Techniker zu Hause,jetzt schon wieder seit 2... mehr

    TV Störung

    Ist im Moment eine Empfangsstörung in 64673 Zwingenberg, aller Sender im Digital-TV bekannt ? Kann seit ca. 19:00 h nichts empfangen. Nur analog... mehr

    Umstellung auf Digital

    Hallo zusammen, ich bin ein bisschen ratlos. Ich habe keinen Receiver von UM, sondern lediglich einen Fernseher der DVB-C empfängt. Bisher habe ich... mehr

    Umstellung auf Digital

    Hallo zusammen. Ich kann mir vorstellen, dass meine frage schonmal aufgetaucht ist, aber ich wäre euch trotzdem sehr verbunden wenn ihr mir helfen... mehr