Kabelkalli
Frage in Produkte Dienstag, 23.08.2016 um 11:10 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Kabelanschluss vs. Internet TV

Hallo in die Runde,
wie denkt ihr in Zeiten des Internet TV über den Kabelanschluß ?
Welche Nachteile habe ich, wenn ich nur noch via Internet TV sehe?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
2 Antworten
Torsten Guide 2016-08-23T10:47:12Z
Dienstag, 23.08.2016 um 12:47 Uhr
Hast du eine Internetstörung, hast du kein Fernsehen. Das ist mal der wichtigste Punkt. Also solange ich den Kabelanschluss nicht als Einzelnutzer zahlen muss, werde ich den wohl behalten müssen und solange bleibt er auch.
Klar sind die Streaminganbieter eine gute Alternative, aber die Qualität ist oft genug nur "so lala" - vor allem bei schwachen Internetleitungen bzw. maroden Hausverkabelungen!
dauhuber 2016-08-24T07:24:42Z
Mittwoch, 24.08.2016 um 09:24 Uhr

Obwohl ich als Mieter zwangsverkabelt bin, schaue Ich meistens Internet TV.
Hauptvorteile: Ich habe eine VPN Verbindung in die Schweiz und dadurch Zugriff aur ein wesentlich grösseres und attraktiveres Senderangebot als in DE. Zudem empfange ich so alle deutschen ÖR Sender in HD, was uns UPC DE zufolge Enspeisegebührgezänke hartnäckig vorenthält.

Nachteile: Ausfall bei Internetstörung, Übertragung zeitlich verzögert, HD Qualität gerinfügig schlechter als  über den Kabelanschluss, abhängig vom gewählten IPTV Anbieter.

Ich würde Internet TV nicht mehr hergeben. 

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?

    Wie kann man die Sky Bundesliga Mediathek bei Horizon aufrufen?

    Hallo, ich bin von Entertain (mit Sky) zu Unitymedia gewechselt. In der Mediathek von Entertain, konnte ich sehr einfach die Mediathek von Sky... mehr