Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Kabelkalli

Kabelanschluss vs. Internet TV

Hallo in die Runde,
wie denkt ihr in Zeiten des Internet TV über den Kabelanschluß ?
Welche Nachteile habe ich, wenn ich nur noch via Internet TV sehe?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-08-23T10:47:12Z
  • Dienstag, 23.08.2016 um 12:47 Uhr
Hast du eine Internetstörung, hast du kein Fernsehen. Das ist mal der wichtigste Punkt. Also solange ich den Kabelanschluss nicht als Einzelnutzer zahlen muss, werde ich den wohl behalten müssen und solange bleibt er auch.
Klar sind die Streaminganbieter eine gute Alternative, aber die Qualität ist oft genug nur "so lala" - vor allem bei schwachen Internetleitungen bzw. maroden Hausverkabelungen!
2016-08-24T07:24:42Z
  • Mittwoch, 24.08.2016 um 09:24 Uhr

Obwohl ich als Mieter zwangsverkabelt bin, schaue Ich meistens Internet TV.
Hauptvorteile: Ich habe eine VPN Verbindung in die Schweiz und dadurch Zugriff aur ein wesentlich grösseres und attraktiveres Senderangebot als in DE. Zudem empfange ich so alle deutschen ÖR Sender in HD, was uns UPC DE zufolge Enspeisegebührgezänke hartnäckig vorenthält.

Nachteile: Ausfall bei Internetstörung, Übertragung zeitlich verzögert, HD Qualität gerinfügig schlechter als  über den Kabelanschluss, abhängig vom gewählten IPTV Anbieter.

Ich würde Internet TV nicht mehr hergeben. 

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Stark schwankende (bis gar keine) Signalqualität

    Hallo zusammen, ich hoffe ich hab die richtige Kategorie getroffen. Ich wohne in einem Mietshaus und beziehe Kabel-TV über Unitymedia (wie alle... mehr

    Pixelfehler

    Hallo. Ich habe bei einigen Sendern ARD DMX usw Pixelfehler. Desweiteren möchte ich gerne einen zweiten Fernseher über einen 2Fach Verteiler... mehr

    Empfang von privaten HD Sendern bei zweitem Smart TV

    Hallo, ich habe das 3 play compfort 120 mit horizon, Fritzbox und Wlan. (kabel TV) Alles geht! Nun habe ich einen zweiten smart TV gekauft für ein... mehr

    HD Sender fehlen plötzlich

    Hallo, Bei meinem Digitalen Kabelanschluss fehlen nun mehere Sender! Die ich aber vor meinem Urlaub noch schauen konnte! ZB. Kabeleinsclassic und... mehr

    Bildstörungen z.B. bei SWR

    Was verursacht kurze Störungen (Bild stockt, Ton ok), die v.a. bei SWR und anderen "Dritten" auftreten? Dieses Stocken tritt nie bei ARD und ZDF... mehr