Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Question

Kabelanschluss vom anderen Anbieter?

Einen Internetanschluss habe ich (natürlich) von UM, müsste den Vertrag allerdings demnächst kündigen , da bald die 24 Monate um sind.
Ich wollte mir nun unabhängig dazu ein TV Paket buchen und hätte nun hier zu folgende Fragen:
1. Dürfte ich für den Kabelanschluss einen anderen Provider als UM wählen?
Oder bin ich dadurch, dass ich bereits einen Internetvertrag bei UM habe, allgemein an UM gebunden?
2. Wenn ich ein TV Paket bei UM beantragen würde, wäre das Ganze dann irgendwie an den bestehenden Internetvertrag gekoppelt? Das heißt, ich könnte den Internetvertrag z.B. nicht mehr kündigen?
Ich bedanke mich für Eure Antworten im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Question
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-11-04T08:33:01Z
  • Freitag, 04.11.2016 um 09:33 Uhr
Wenn du ans Kabelnetz von Unitymedia angeschlossen bist, wird kein anderer Anbieter verfügbar sein.
2016-11-04T12:49:49Z
  • Freitag, 04.11.2016 um 13:49 Uhr
Natürlich kannst Du auch zu einem anderem Kabelanbieter wechseln, aber es gibt nicht zwei verschiedene Anbieter in einem Bundesland. Für einen Wechsel müsstest Du also quasi in ein anders Bundesland umziehen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Immer noch Smartcard-Fehler 204?!

    Hallo Forum, nun habe ich mch durchringen können und mit dem neuen TV auf die Möglichkeit ses FullHD-Empfangs. Also direkt mal ein Modul und die... mehr

    Kostenloser HD Reciever für LEG Mieter?

    Mitte April war ein Unitymedia Mitarbeiter bei mir und sagte das die Wohngesellschaft (LEG)bei der ich Mieter bin mit Unitymedia eine vereinbarung... mehr

    HD Recorder LG an Receiver

    Hallo zusammen, ich möchte mit meinem HD Recorder von LG jetzt digital aufnehmen. Bisher habe ich nur analog aufgenommen. Wie kann ich ihn an den... mehr

    Umstellung auf digital

    Kein ZDF ,fehler 102 wird angezeigt,alleProgramme vorhanden nur ZDF nicht, dies ist bei einigen F.ernsehgeräten bei uns im Haus,was ist die Ursache... mehr

    Seit Senderausfall Probleme mit Artekfakten bei SD Sendern

    Hallo zusammen! Vor wenigen Tagen waren kurzzeitig alle Sender weg. Seitdem haben wir folgendes Problem: Bei den verschlüsselten SD Sendern (RTL,... mehr