Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Question

Kabelanschluss vom anderen Anbieter?

Einen Internetanschluss habe ich (natürlich) von UM, müsste den Vertrag allerdings demnächst kündigen , da bald die 24 Monate um sind.
Ich wollte mir nun unabhängig dazu ein TV Paket buchen und hätte nun hier zu folgende Fragen:
1. Dürfte ich für den Kabelanschluss einen anderen Provider als UM wählen?
Oder bin ich dadurch, dass ich bereits einen Internetvertrag bei UM habe, allgemein an UM gebunden?
2. Wenn ich ein TV Paket bei UM beantragen würde, wäre das Ganze dann irgendwie an den bestehenden Internetvertrag gekoppelt? Das heißt, ich könnte den Internetvertrag z.B. nicht mehr kündigen?
Ich bedanke mich für Eure Antworten im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Question
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-11-04T08:33:01Z
  • Freitag, 04.11.2016 um 09:33 Uhr
Wenn du ans Kabelnetz von Unitymedia angeschlossen bist, wird kein anderer Anbieter verfügbar sein.
2016-11-04T12:49:49Z
  • Freitag, 04.11.2016 um 13:49 Uhr
Natürlich kannst Du auch zu einem anderem Kabelanbieter wechseln, aber es gibt nicht zwei verschiedene Anbieter in einem Bundesland. Für einen Wechsel müsstest Du also quasi in ein anders Bundesland umziehen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Werden bestimmte Programme in NRW nicht eingespeist

    Ich habe seit ca. 4 Wochen das Sky Sportpaket u.a. bestehend aus Sport 1 -10 und Sport Bundesliga 1-10 inkl. der HD Sportprogramme abonniert. Die... mehr

    Zu niedriges TV Bild

    Seit endlos lange habe ich immer wieder kein TV Bild zu niedriges Internet, und hatte schon 4x einen Techniker zu Hause,jetzt schon wieder seit 2... mehr

    TV Störung

    Ist im Moment eine Empfangsstörung in 64673 Zwingenberg, aller Sender im Digital-TV bekannt ? Kann seit ca. 19:00 h nichts empfangen. Nur analog... mehr

    Umstellung auf Digital

    Hallo zusammen, ich bin ein bisschen ratlos. Ich habe keinen Receiver von UM, sondern lediglich einen Fernseher der DVB-C empfängt. Bisher habe ich... mehr

    Umstellung auf Digital

    Hallo zusammen. Ich kann mir vorstellen, dass meine frage schonmal aufgetaucht ist, aber ich wäre euch trotzdem sehr verbunden wenn ihr mir helfen... mehr