Question
Frage in Produkte, Bestellung Freitag, 04.11.2016 um 02:53 Uhr

Kabelanschluss vom anderen Anbieter?

Einen Internetanschluss habe ich (natürlich) von UM, müsste den Vertrag allerdings demnächst kündigen , da bald die 24 Monate um sind.
Ich wollte mir nun unabhängig dazu ein TV Paket buchen und hätte nun hier zu folgende Fragen:
1. Dürfte ich für den Kabelanschluss einen anderen Provider als UM wählen?
Oder bin ich dadurch, dass ich bereits einen Internetvertrag bei UM habe, allgemein an UM gebunden?
2. Wenn ich ein TV Paket bei UM beantragen würde, wäre das Ganze dann irgendwie an den bestehenden Internetvertrag gekoppelt? Das heißt, ich könnte den Internetvertrag z.B. nicht mehr kündigen?
Ich bedanke mich für Eure Antworten im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Question
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
2 Antworten
Dragon 2016-11-04T08:33:01Z
Freitag, 04.11.2016 um 09:33 Uhr
Wenn du ans Kabelnetz von Unitymedia angeschlossen bist, wird kein anderer Anbieter verfügbar sein.
Mike1977 2016-11-04T12:49:49Z
Freitag, 04.11.2016 um 13:49 Uhr
Natürlich kannst Du auch zu einem anderem Kabelanbieter wechseln, aber es gibt nicht zwei verschiedene Anbieter in einem Bundesland. Für einen Wechsel müsstest Du also quasi in ein anders Bundesland umziehen.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?

    Wie kann man die Sky Bundesliga Mediathek bei Horizon aufrufen?

    Hallo, ich bin von Entertain (mit Sky) zu Unitymedia gewechselt. In der Mediathek von Entertain, konnte ich sehr einfach die Mediathek von Sky... mehr