Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
milen

Kabelanschluss kündigen und Wechsel von 3 Play zu 2 Play

Wir würden gerne von Kabelfernsehen zu Satelit wechseln. Richtet sich die Kündigungsfrist in dem Fall nach der des Kabelanschlusses oder nach dem Produkt? In unserem Fall 3Play10000. Kann man innerhalb der Vertragslaufzeit von 3 Play zu 2 Play wechseln? Über Antwort würde ich mich freuen
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2016-12-18T14:45:05Z
  • Sonntag, 18.12.2016 um 15:45 Uhr
Das sind 2 unabhängige Verträge mit entsprechend unabhängigen Fristen.
Du kannst den Kabelanschluß erst kündigen, nachdem du 3play gekündigt hast.

Ich würde aber trotzdem beide Verträge gleichzeitig kündigen und dann über ein Rückholangebot auf 2Play wechseln. (Da bekommt man manchmal auch Neukundenkonditionen.)
2016-12-18T15:26:12Z
  • Sonntag, 18.12.2016 um 16:26 Uhr
Hmmm...also ist ein vorzeitiger Wechsel zu 2play nicht möglich? Den Kabelanschluss könnten wir zum 28.02.17 kündigen, für 3play hätten wir die Kündigungsfrist knapp verpasst. Heißt ich muss dann auch den Kabelanschluss ein weiteres Jahr lang bezahlen?
2016-12-18T20:33:11Z
  • Sonntag, 18.12.2016 um 21:33 Uhr
Kündigt den Kabelanschluss fristgerecht, ihr habt 2, im schlimmsten Fall sogar 3 Monate Kündigungsfrist. Da der Kabelanschluss Voraussetzung für ein 3play ist, fällt dieses automatisch mit weg und du kannst auf ein 2play wechseln.
2016-12-19T10:13:37Z
  • Montag, 19.12.2016 um 11:13 Uhr
Ich muss Torsten korrigieren: Der Kabelanschluss kann nicht vor dem 3play gekündigt werden und das 3play entfällt auch nicht zum Datum des Kabelanschlusses; es ist genau umgekehrt. Kabelanschluss entfällt frühestens zum Datum des 3play.

Reicht am besten jetzt eine Komplettkündigung ein, damit sich der Kabelanschluss nicht verlängert - sonst entfällt erst 3play und dann der Kabelanschluss. Kündigst du jetzt innerhalb der Frist für Kabelanschluss, verlängert sich dieser bis zum 3play - verpennst du die Frist geht er zum Ende der Laufzeit auch weiter ohne 3play.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?

    Kann ich von 3play Comfort 120 zu 2play wechseln?

    Hallo, ich habe derzeit den Tarif 3play Comfort 120 gebucht. Aber müsste aus Kosten Gründen, zu einem günstigeren Tarif wechseln.

    Kann man den Vertrag auf anderen Hausbesitzer wechseln?

    Ich hätte mal eine Frage. Ist es möglich ein bestehenden Vertrag von Unitymedia auf einen anderen Hausbesitzer zu übertragen. Kurz gesagt, es... mehr

    Fragen zur Kündigungsfrist der Mobile Option

    Ich habe letzte Woche sämtliche Produkte von Unitymedia vorsorglich gekündigt und auch eine Kündigungsbestätigung erhalten. Das 3Play Paket wird... mehr

    Tarifwechsel: E-Mail Adresse wurde abgeschaltet

    Hi zusammen , Freitag wurde mein 2 Play Tarif ( 120 ) erfolgreich auf den Buisiness Tarif ( 150 ) Umgestellt. Mein ausdrücklicher Wusch war meine... mehr