Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
milen

Kabelanschluss kündigen und Wechsel von 3 Play zu 2 Play

Wir würden gerne von Kabelfernsehen zu Satelit wechseln. Richtet sich die Kündigungsfrist in dem Fall nach der des Kabelanschlusses oder nach dem Produkt? In unserem Fall 3Play10000. Kann man innerhalb der Vertragslaufzeit von 3 Play zu 2 Play wechseln? Über Antwort würde ich mich freuen
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-12-18T14:45:05Z
  • Sonntag, 18.12.2016 um 15:45 Uhr
Das sind 2 unabhängige Verträge mit entsprechend unabhängigen Fristen.
Du kannst den Kabelanschluß erst kündigen, nachdem du 3play gekündigt hast.

Ich würde aber trotzdem beide Verträge gleichzeitig kündigen und dann über ein Rückholangebot auf 2Play wechseln. (Da bekommt man manchmal auch Neukundenkonditionen.)
2016-12-18T15:26:12Z
  • Sonntag, 18.12.2016 um 16:26 Uhr
Hmmm...also ist ein vorzeitiger Wechsel zu 2play nicht möglich? Den Kabelanschluss könnten wir zum 28.02.17 kündigen, für 3play hätten wir die Kündigungsfrist knapp verpasst. Heißt ich muss dann auch den Kabelanschluss ein weiteres Jahr lang bezahlen?
2016-12-18T20:33:11Z
  • Sonntag, 18.12.2016 um 21:33 Uhr
Kündigt den Kabelanschluss fristgerecht, ihr habt 2, im schlimmsten Fall sogar 3 Monate Kündigungsfrist. Da der Kabelanschluss Voraussetzung für ein 3play ist, fällt dieses automatisch mit weg und du kannst auf ein 2play wechseln.
2016-12-19T10:13:37Z
  • Montag, 19.12.2016 um 11:13 Uhr
Ich muss Torsten korrigieren: Der Kabelanschluss kann nicht vor dem 3play gekündigt werden und das 3play entfällt auch nicht zum Datum des Kabelanschlusses; es ist genau umgekehrt. Kabelanschluss entfällt frühestens zum Datum des 3play.

Reicht am besten jetzt eine Komplettkündigung ein, damit sich der Kabelanschluss nicht verlängert - sonst entfällt erst 3play und dann der Kabelanschluss. Kündigst du jetzt innerhalb der Frist für Kabelanschluss, verlängert sich dieser bis zum 3play - verpennst du die Frist geht er zum Ende der Laufzeit auch weiter ohne 3play.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Bei 2Play zubuchen / Abbuchen von TV möglich?

    Ist es möglich mit 2Play TV hinzuzubuchen ohne Laufzeitverlängerung? Und andersherum, ist es möglich bei 3Play dann TV abzubestellen auch ohne... mehr

    Unitymedia Produktwechsel. The Neverending Story?

    Ich bin begeistert.Wollte von 3Play Premium auf fly400 wechseln. Zuerst: Alle TV Abos weg. Dann auf der alten Horizon Allstars wieder drauf.Dann... mehr

    Zusammenführung Business und Vertrag als Privatkunde nicht möglich...?

    Hallo liebe Community, um mein Anliegen zu verstehen, muss ich zunächt ein wenig ausholen. Zum damaligen Zeitpunkt des Vertragsabschlusses (2011)... mehr

    2 Play Jump 150 und Horizon TV

    Hallo zusammen, Wenn man von einem alten 3 Play Vertrag mit HD box und Hd option extra auf z.B.den o.g.umsteigt was passiert dann mit der alten Hd... mehr

    Nichteinhaltung von zugesagten Preisen bei Tarifwechsel

    Hallo zusammen, gibt es hier noch Kunden, denen ein Aktionspreis für 24 Monate zugesagt wurde, dieser dann aber nach 9 Monaten bereits erhöht... mehr