Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
milen

Kabelanschluss kündigen und Wechsel von 3 Play zu 2 Play

Wir würden gerne von Kabelfernsehen zu Satelit wechseln. Richtet sich die Kündigungsfrist in dem Fall nach der des Kabelanschlusses oder nach dem Produkt? In unserem Fall 3Play10000. Kann man innerhalb der Vertragslaufzeit von 3 Play zu 2 Play wechseln? Über Antwort würde ich mich freuen
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2016-12-18T14:45:05Z
  • Sonntag, 18.12.2016 um 15:45 Uhr
Das sind 2 unabhängige Verträge mit entsprechend unabhängigen Fristen.
Du kannst den Kabelanschluß erst kündigen, nachdem du 3play gekündigt hast.

Ich würde aber trotzdem beide Verträge gleichzeitig kündigen und dann über ein Rückholangebot auf 2Play wechseln. (Da bekommt man manchmal auch Neukundenkonditionen.)
2016-12-18T15:26:12Z
  • Sonntag, 18.12.2016 um 16:26 Uhr
Hmmm...also ist ein vorzeitiger Wechsel zu 2play nicht möglich? Den Kabelanschluss könnten wir zum 28.02.17 kündigen, für 3play hätten wir die Kündigungsfrist knapp verpasst. Heißt ich muss dann auch den Kabelanschluss ein weiteres Jahr lang bezahlen?
2016-12-18T20:33:11Z
  • Sonntag, 18.12.2016 um 21:33 Uhr
Kündigt den Kabelanschluss fristgerecht, ihr habt 2, im schlimmsten Fall sogar 3 Monate Kündigungsfrist. Da der Kabelanschluss Voraussetzung für ein 3play ist, fällt dieses automatisch mit weg und du kannst auf ein 2play wechseln.
2016-12-19T10:13:37Z
  • Montag, 19.12.2016 um 11:13 Uhr
Ich muss Torsten korrigieren: Der Kabelanschluss kann nicht vor dem 3play gekündigt werden und das 3play entfällt auch nicht zum Datum des Kabelanschlusses; es ist genau umgekehrt. Kabelanschluss entfällt frühestens zum Datum des 3play.

Reicht am besten jetzt eine Komplettkündigung ein, damit sich der Kabelanschluss nicht verlängert - sonst entfällt erst 3play und dann der Kabelanschluss. Kündigst du jetzt innerhalb der Frist für Kabelanschluss, verlängert sich dieser bis zum 3play - verpennst du die Frist geht er zum Ende der Laufzeit auch weiter ohne 3play.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wie kann ich ein Benutzerkonto erstellen ?

    Hallo, für meine 86-jährige Mutter möchte ich ein Benutzerkonto erstellen. Dazu muss man als erstes die Kundennummer und das Geburtsdatum... mehr

    Wechsel von alten 3 Play 32000 zu neuen 3 Play Comfort 120 mit Horizon Receiver

    Hallo, nach 9 Jahren Kundenzugehörigkeit würde ich gerne in einen anderen Tarif wechseln. Was kostet mich der wechsel von meinem alten Vertrag 3... mehr

    Was kann man tun wenn man vom Support / Techniker ignoriert wird?

    Hallo, habe das Problem das meine Fritz Box eine MAC Adresse hat die von der im Kundencenter (Aktive Geräte mit Modemeigenschaften) abweicht. Was... mehr

    Nach Umstellung auf Digital-TV nur noch 2play und 3play?

    Hallo, meine Eltern haben momentan einen analogen Kabel-TV-Anschluss. Ohne Telefon und ohne Internet. Nun wird ja bald auf Digital... mehr

    Received call for upgrade from 120 Mbps to 400 Mbps

    Dear All , I received a call from *****, The agent offerd a upgrade of my existing plan ( 120 Mbps sepped ) to fiberoptics with speed of 400Mbps ,... mehr