Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Kushtrim_Baj

Kabelanschluss aktiveren für Highspeed Internet

Guten Abend,
da ich mehr Probleme mit meinem Anbieter habe, möchte ich schon seit längerem zu Unitymedia wechseln.
Nun ist das Problem, dass es bei mir Satelliten-Anschluss gibt und meine Adresse nicht verfügbar ist. Ich bin mir sicher, dass früher hier ein Kabelanschluss benutzt wurde und es gibt auch die Kabelanschlussbüchsen im Wohnzimmer.
Nun ist meine Frage, ob es überhaupt möglich für mich ist, das Internet von Unitymedia zu nutzen und wenn ja, was ich dafür ich die Wege leiten muss.
Ich wohne in einem 12. Familienhaus im dritten Stock, also ganz oben.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Liebe Grüße
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2016-11-09T18:35:13Z
  • Mittwoch, 09.11.2016 um 19:35 Uhr
Frag mal bei der Hotline nach, ob deine Adresse versorgt wird. Die Anschlussdosen können auch für den Sat-Anschluss nutzbar sein, das bloße Vorhandensein sagt da garnix aus. Wenn das Haus nicht durch UM versorgt werden kann, kann daran ausschließlich der Vermieter etwas ändern.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Im Juli beauftragt, bis heute (17.11) kein Internet, 3Kabel sagt Termin immer ab

    Hallo, im Juli habe ich bei Unitymedia meinen Internetanschluss beauftragt, im August kam eine zweite Auftragsbestätigung (nach der ersten e-Mail... mehr

    Seit ich gestern die Connect Box installiert habe funktioniert das Telefon nicht

    Gestern Mittag ca. 13 Uhr habe ich die neue Connect Box installiert. Internet, WLAN funktioniert alles bestens, aber das Telefon überhaupt nicht.... mehr

    Vergleichbares Modem wie Cisco EPC 3208

    Hallo Community Habe heute mal eine Frage bezüglich eines Modems. Habe einen alten 3 play Vertrag 50 mit Modem Cisco EPC 3208. Momentan läuft... mehr

    Einrichten der Connect Box?

    Hallo Zusammen, habe bei Unitymedia das 2play 120 Paket. Bisher hatte ich das Technicolor TC7200 als Router, habe jedoch jetzt die Connect Box... mehr

    Connect Box: kein Internet trotz grüner Internet-LED

    Habe im Rahmen der UM-Kundenaktion die weiße ConnectBox erhalten. Diese stellt allerdings keine Internetverbindung her. Die Internet LED leuchtet... mehr