Kushtrim_Baj
Frage in Installation Mittwoch, 09.11.2016 um 18:33 Uhr

Kabelanschluss aktiveren für Highspeed Internet

Guten Abend,
da ich mehr Probleme mit meinem Anbieter habe, möchte ich schon seit längerem zu Unitymedia wechseln.
Nun ist das Problem, dass es bei mir Satelliten-Anschluss gibt und meine Adresse nicht verfügbar ist. Ich bin mir sicher, dass früher hier ein Kabelanschluss benutzt wurde und es gibt auch die Kabelanschlussbüchsen im Wohnzimmer.
Nun ist meine Frage, ob es überhaupt möglich für mich ist, das Internet von Unitymedia zu nutzen und wenn ja, was ich dafür ich die Wege leiten muss.
Ich wohne in einem 12. Familienhaus im dritten Stock, also ganz oben.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Liebe Grüße
Speichern Abbrechen
1 Antwort
Torsten Guide 2016-11-09T18:35:13Z
Mittwoch, 09.11.2016 um 19:35 Uhr
Frag mal bei der Hotline nach, ob deine Adresse versorgt wird. Die Anschlussdosen können auch für den Sat-Anschluss nutzbar sein, das bloße Vorhandensein sagt da garnix aus. Wenn das Haus nicht durch UM versorgt werden kann, kann daran ausschließlich der Vermieter etwas ändern.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Überteuerte Rechnung???

    Hallo alle zusammen Habe eine Frage zu meiner Rechnung. Momentan Habe ich das - 3 Play Premium 150 - International Flat Plus - DigitalTV... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr

    Mit IPv4 auf einem DS-Light Anschluss zugreifen

    Wir kann man z.B. vom Smartphone mit IPv4-Adresse auf den Anschluss Zuhause mit IPv6 bzw. DS-Light zugreifen?