Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
pcx371

Kabel-Internet verbindet nur sporadisch, WLAN schaltet sich zyklisch ein/aus

Ich habe 3play-Service mit Internet, Telefon und Fernsehen. Seit gestern Abend verbindet sich das Kabel-Internet nur sporadisch. Dazu schaltet sich das WLAN regelmäßig automatisch ein und aus. (Die Power/Cable und WLAN LEDs am Router/Modem blinken entsprechend.) Telefonieren (welches über das Modem verbunden ist) funktioniert weiterhin einwandfrei. Auch die Kabel-Fernsehübertragung ist nicht betroffen.
Die Hardware ist ein AVM Fritz!Box Cable 6340. Ab und zu verbindet sich das Internet wieder für 5-10 Minuten (während dessen die Power/Cable LED dauerhaft beleuchtet bleibt); danach ist die Verbindung wieder weg.
Ich habe es mit dem Soft-Reset sowie Strom ein und aus stecken schon versucht, aber das Problem bleibt.
Ich haben es schon mit dem Störungshelfer auf der UnityMedia-Seite versucht, aber der bricht mittendurch ab. Ich habe schon beim Kundendienst von UnityMedia mehrmals angerufen, aber es ist immer besetzt...
Für mich deutet das, vor allem das mit dem zusätzlichen WLAN-Problem, auf ein defektiver Modem/Router. Diese AVM Fritz!Box Cable 6340 haben wir schon über 2 Jahre im Einsatz.
Wäre der nächste Schritt eine Werksreset des Modems durchzuführen oder gibt es sonstige Vorschläge?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-08-25T09:17:22Z
  • Donnerstag, 25.08.2016 um 11:17 Uhr
@pcx371 Wende dich auf alle Fälle an unseren technischen Kundenservice. Deine Fehlerbeschreibung deutet auf ein Leitungsproblem hin. Verwendest du auch das mitgelieferte Anschlusskabel von Antennendose zur Fritzbox?  
4 weitere Kommentare
2016-08-24T14:28:18Z
  • Mittwoch, 24.08.2016 um 16:28 Uhr

Hallöchen,

vielleicht ist die Box auch nach der Zeit defekt? Ich würde mich mal an den Kundenservice wenden und fragen, ob sie die Box nicht tauschen können. So hast Du dann schon einen Fehlerquelle ausgemerzt.
VG

2016-08-24T14:39:15Z
  • Mittwoch, 24.08.2016 um 16:39 Uhr
Falls es am Router liegt, wird dieser allerdings nicht durch eine Fritzbox ersetzt, sondern durch einen anderen Router (z.B. Connect Box). Die 6340 wird nicht mehr ausgegeben.
2016-08-24T14:53:40Z
  • Mittwoch, 24.08.2016 um 16:53 Uhr
Wenn du einen Gerätewechsel verhindern willst, würde ich mir erst mal ein Netzteil für die Fritzbox beschaffen. Wenn du selbst keine alte Fritzbox hast, hilft vielleicht eine kleine Telefonaktion im räumlich näheren Bekanntenkreis.
Ich würde alles dafür tun, die Fritzbox meiner Mutter zu behalten. Da liegt z.B. für alle Fälle ein Netzteil bereit und meine Mutter (90-) weiss, wie man es auswechselt.
Das was die neueren Geräte können, interessiert mich nicht. Ich brauche VPN, Fernzugriff und Telefonkontrolle. Das können die neueren Standardgeräte nicht leisten. Das 5GHz WLAN schenke ich.
2016-08-25T07:36:15Z
  • Donnerstag, 25.08.2016 um 09:36 Uhr
Fritz Box komplett vom Strom trennen. Verbindungskabel von der Multimediadose zur Fritzbox komplett entfernen und neu anschließen. Fritz Box einschalten. Klingt verrückt, hat aber schon mehrfach funktioniert, weil irgendein "Wackler" an den Kontakten war. Probier`s einfach mal aus..... schaden kann es nicht....
Richtige Antwort
2016-08-25T09:17:22Z
  • Donnerstag, 25.08.2016 um 11:17 Uhr
@pcx371 Wende dich auf alle Fälle an unseren technischen Kundenservice. Deine Fehlerbeschreibung deutet auf ein Leitungsproblem hin. Verwendest du auch das mitgelieferte Anschlusskabel von Antennendose zur Fritzbox?  

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Super langsame Internetverbindung und WLAN nach Totalausfall der Telefonie

    Hallo zusammen, ich hatte hier in Hessen bis vor kurzem 2Play50 mit UM TC- Router und super schlechtes WLAN. Daher im Dez 16 auf FB umgestiegen,... mehr

    Hat schon einer ähnliche Erfahrungen bei dem "Kundenservice" gehabt?

    Hallo zusammen, seitdem 10.12.2016 habe ich ständige Verbindungsabbrüche im Internet oder auch Totalausfälle des Festnetztelefon sowie des... mehr

    Was kann man tun wenn man vom Support / Techniker ignoriert wird?

    Hallo, habe das Problem das meine Fritz Box eine MAC Adresse hat die von der im Kundencenter (Aktive Geräte mit Modemeigenschaften) abweicht. Was... mehr

    WLAN langsam

    Liebe Community, mein WLAN ist leider sehr langsam. Ich habe nur eine Übertragungsrate von circa 30 Mbit/s. Abgeschlossen habe ich 60 Mbit/s. Wenn... mehr

    Ipv4 Verbindungsprobleme

    Hallo, seit Donnerstag letzte Woche (13.04.2017) habe ich verstärkt probleme mit dem Internet. Seiten bauen sich sehr langsam auf oder aber gar... mehr