Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Buyo1

Kabel für Fritz Box Cable 6490

Hallo zusammen , ich habe folgendes Problem . Der Installateur von Unitymedia der die Fritz Box Cable installiert hat hat diese sehr tief in eine Ecke des Raumes platziert. Das Kabel von der Antennendose oder Multidose zur Box ist nur ca. 1 Meter lang . Kann ich das austauschen gegen ein längeres und wenn ja wo gibt es das . Mit dem jetzigen Platz reicht mein W-LAN nicht mal 20 Meter in den Garten somit funktioniert dort auch das FritzFon nicht .
Danke für eure Hilfe
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-05-29T08:33:16Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 29.05.2016 um 10:33 Uhr
Du brauchst z.B. so was:
https://www.amazon.de/Uplink-Satellitenkabel-Koaxialkabel-Kabelinternet-Vollmetallstecker/dp/B01DNSX3UE/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1464510477&sr=8-13&keywords=kabelrouter+kabel
Die gibt es in verschiedenen Längen. Bei mir funktionieren 15m problemlos
Entweder irgendwo online bestellen, oder im Fachhandel nach dem richtigen Kabel fragen.
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-05-29T08:33:16Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 29.05.2016 um 10:33 Uhr
Du brauchst z.B. so was:
https://www.amazon.de/Uplink-Satellitenkabel-Koaxialkabel-Kabelinternet-Vollmetallstecker/dp/B01DNSX3UE/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1464510477&sr=8-13&keywords=kabelrouter+kabel
Die gibt es in verschiedenen Längen. Bei mir funktionieren 15m problemlos
Entweder irgendwo online bestellen, oder im Fachhandel nach dem richtigen Kabel fragen.
2016-05-30T14:12:14Z
  • Montag, 30.05.2016 um 16:12 Uhr
kannste ohne probleme einfach austauschen, kannst jedes beliebige sat kabel dran anschließen, die gibt es schon sehr günstig
2016-05-30T14:15:06Z
  • Montag, 30.05.2016 um 16:15 Uhr
Dragon Fly:
kannste ohne probleme einfach austauschen, kannst jedes beliebige sat kabel dran anschließen, die gibt es schon sehr günstig

Das Kabel sollte mindestens 85db haben und ebenfalls mindestens dreifach geschirmt sein, damit es keine Probleme gibt. Alzu günstig sollte es eben nicht sein.
Andreas

Dateianhänge
    😄