Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Stoney1337

Kabel-Anschluss im falschen Zimmer

Hallo Community,

ich hätte eine wichtige Frage.
Ich beziehe zum 1.12 eine neue Wohnung und hätte dort gern das 3Play Jump 120 von Unitymedia mit dem Horizon HD Recorder.

Folgendes Problem habe ich nun. Mein Kabelanschluss liegt im Schlafzimmer. Dort schließe ich ja dann den Receiver an, der auch als Modem und Router dient?�
Nun möchte ich natürlich meinen TV im Wohnzimmer stehen haben, welche auf der genau gegenüberliegenden Seite der Wohnung ist. Eine Kabelverbindung mittels Ethernet Steckdosen vom Schlaf- zum Wohnzimmer besteht.

Wie kann ich nun im Wohnzimmer über den HD Recorder das volle Fernseherlebnis erhalten?
Würde natürlich gern den Receiver im Wohnzimmer stehen haben.

Danke für Eure Hilfe,
Beste Grüße

Stoney
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2017-11-03T03:10:24Z
  • Freitag, 03.11.2017 um 04:10 Uhr
Da bleibt dir nur, entweder auf eigene Kosten oder wenn dein Vermieter kulant ist auf dessen Kosten eine Leitung ins Wohnzimmer legen zu lassen.
2017-11-03T16:37:13Z
  • Freitag, 03.11.2017 um 17:37 Uhr
Okay, danke für die rasche Antwort
.
Habe jetzt mal alle Schränke entsprechend verschoben. Habe nun gesehen, dass im Wohnzimmer (ganz hinten versteckt) doch noch eine 3er Multimedia-Dose hängt. Kann es sein das in einer Wohnung mehr als eine solche Dosen existent und auch angeschlossen sind?
2017-11-03T17:23:38Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Freitag, 03.11.2017 um 18:23 Uhr
Ob sie rückkanalfähig angeschlossen ist, weiss man nicht.
Möglich ist das aber schon.
z.B. hat der Vormieter im Wohnzimmer eine Horizon genutzt. Das andere Zimmer war sein Arbeitszimmer, in dem er ein zweites Gerät für Telefon und Internet angeschlossen hat.

Dateianhänge
    😄