Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
MichiH1984

Jump 120 Geschwindigkeit wird nie erreicht

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzen von Start 20 auf Jump 120 geupdatet, aber ich erreiche niemals 120mbit auch nicht was mit Vertrag steht (mindestens 84mbit) Weder über Kabel noch über Wlan. Hat einer ein Tipp ?. Habe eine Fritzbox 6490 Cable.

Mfg Michi
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-10-30T16:54:03Z
  • Montag, 30.10.2017 um 17:54 Uhr
                                                  Hallo Michi,

du wirst die Geschwindigkeit auch nie erreichen. Im Vertrag steht ja auch bis zu 120mbits.
Da ist technisch auch gar nicht möglich, weil es immer bis zu  deiner Anschlußdose zu
Verlusten kommt auch nicht mit der Fritzbox.
Und Du hast es ja auch so gebucht so .

Schöne Grüße

Heideröschen 24
2017-10-30T17:16:24Z
  • Montag, 30.10.2017 um 18:16 Uhr

Hmm.. Heideröschen24, das kann ich so nicht ganz stehen lassen. Ich bspw. erreiche bei einer 400mbit/s-Leitung Geschwindigkeiten von 380-445 Mbit/s.

Ich würde hier zunächst mal darum bitten, dass der Fragesteller den Messaufbau nennt.
Also mit welcher Hardware gemessen? Netzwerkkarte auf 1Gbit geschaltet? LAN-Kabell entsprechend klassifiziert? Bei welchem Speedtest gemessen?
Welche anderen Verbraucher befinden sich im Netzwerk? Läuft eine Firewall und/oder Virenschutz parallel?