Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
fossy

Jugendschutzsperre

Kann die Jugendschutzsperre entfernt werden, damit das lästige eingeben wegfällt ?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-06-06T09:39:20Z
  • Montag, 06.06.2016 um 11:39 Uhr
Hallo fossy,
ganz einfach und klare Antwort: Nein.
Das ist in Deutschland nicht erlaubt. Die Geräte, die Unitymedia rausgibt, müssen den Jugendschutz-PIN abfragen und das darf nicht abgestellt werden.
Es mag andere Geräte und Hersteller geben, wo das möglich ist, aber die kommen dann auch nicht aus Deutschland. Da Unitymedia in Deutschland sitzt und die Geräte hier rausgibt müssen eben die geltenden Regelungen eingehalten werden, egal ob Kinder im Haushalt leben oder nicht.
Andreas

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Jugendschutz Pin verbummelt

    Hallo! Wir haben ein Problem mit dem Jugendschutz-Pin, den wir plötzlich regelmäßig eingeben sollen, wenn wir etwas um 20:15 Uhr auf Tele 5... mehr

    Ports öffnen mit IPv6 und der Connect Box

    Port Weiterleitung ist ja nun mit IPv6 nicht mehr notwendig. Jedoch schaffe ich es nicht die Ports an meiner Connect Box zu öffnen. Egal was ich... mehr

    Unterschiedliche Tonquellen der Sender?

    Hallo zusammen, ein seltsames Phänomen tritt auf: alle Audios werden auf TV ausgegeben. Bei Verkabelung mit HDMI 1.4. über ARC TV und... mehr

    Fritz Box 4020 und Connect Box

    Hallo alle zusammen, ich haben eine Vertrag 3Play mit 120 MBit und für Internet und Wlan nutze ich die Connect Box. Ich stelle keine großen... mehr

    Zugriff von außen auf Apple TV über Connect Box

    Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte von außen, z.B. aus dem Mobilfunk auf meinem Handy, auf meinen Apple TV zugreifen um so... mehr