Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
fossy

Jugendschutzsperre

Kann die Jugendschutzsperre entfernt werden, damit das lästige eingeben wegfällt ?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-06-06T09:39:20Z
  • Montag, 06.06.2016 um 11:39 Uhr
Hallo fossy,
ganz einfach und klare Antwort: Nein.
Das ist in Deutschland nicht erlaubt. Die Geräte, die Unitymedia rausgibt, müssen den Jugendschutz-PIN abfragen und das darf nicht abgestellt werden.
Es mag andere Geräte und Hersteller geben, wo das möglich ist, aber die kommen dann auch nicht aus Deutschland. Da Unitymedia in Deutschland sitzt und die Geräte hier rausgibt müssen eben die geltenden Regelungen eingehalten werden, egal ob Kinder im Haushalt leben oder nicht.
Andreas

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Jugendschutz PIN

    Hallo Mein HD Receiver nimmt die Jugendschutz Pin nicht an. Was kann man tun? Als Meldung kommt immer falsche Pin. Habe den Receiver neu bekommen... mehr

    Jugendschutz Pin

    Nabend zusammen Ich hab heute meine horizon Box per DHL erhalten wollte mir jetzt mit meiner Freundin einen Film anschauen und wurde dabei nach... mehr

    IP-Kamera verbindet sich nicht mit der Connect Box

    Hallo, meine IP Kamera hat einwandfrei mit dem Router meines bisherigen Netzanbieters funktioniert, nach dem Wechsel zu UM verbindet sich die... mehr

    Connect Box 5.01 IPv6 DHCPv6 PreFix Delegation

    Hallo zusammen, wenn ich versuche über die Connect Box > DHCPv6 die Adresse von /64 auf bspw. /60 oder /56 anzupassen, erhalte ich jedesmal die... mehr

    Welches D-LAN wird empfohlen

    Hallo an alle. Und zwar hab ich eine Frage zur d LAN Auswahl . Ich habe ein Sisco Modem . Dazu einen Dlan WLAN Router bekommen . Der WLAN Router... mehr