Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
JanHache

Jugendschutz Pin verbummelt

Hallo!

Wir haben ein Problem mit dem Jugendschutz-Pin, den wir plötzlich regelmäßig eingeben sollen, wenn wir etwas um 20:15 Uhr auf Tele 5 schauen wollen.
Wir , das heißt meine Frau und ich können uns aber noch nicht einmal daran erinnern, diesen Jugendschutz aktiviert zu haben - da wir keine Minderjährige bei uns wohnen haben,
Zudem trat dieses Problem auch erst vor wenigen Tagen auf, als wir eine neue Sender-Favoritenliste erstellten.
Wir haben auch schon versucht das Problem per Zurücksetzung auf Werkseinstellungen des Recivers zu beheben, doch leider ohne Erfolg.
Dummer Weise haben wir auch dieses Schreiben nicht mehr, auf dem der Pin für den Jugendschutz drauf stehen soll

Das Problem taucht auch nur bei Tele 5 auf... natürlich ist der Sender nicht der Wichtigste, dennoch wollen wir das Problem lösen, da es vielleicht auch bei anderen Sendern auftreten kann.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Jugendschutz auch ohne Pin zu deaktivieren ?

Über eine hilfreiche Antworten würden wir uns sehr freuen
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2017-10-27T22:29:16Z
  • Samstag, 28.10.2017 um 00:29 Uhr
Wenn du eine Horizon nutzt, kannst du den Jugenschutz deaktivieren. Bei den anderen Geräten von UM geht das mWn nicht. Wenn du den PIN nicht mehr kennst, schau mal im Online Kundencenter unter Meine Produkte - TV, dort wird der PIN bei der entsprechenden Smartcard angezeigt.
2017-10-28T08:30:18Z
  • Samstag, 28.10.2017 um 10:30 Uhr
SUPER !!!! Ja er steht da !!! Ganz herzlichen Dank für die Antwort.... 
wir freuen uns sehr !!!! 😃😃

DANKE !!!!!!!