Salja
Frage in Kundenservice Freitag, 16.12.2016 um 22:10 Uhr

Jeden Abend kein Internet

Hallo zusammen,
und zwar haben wir letzten Monat jeden Abend sehr schlechtes Internet gehabt von unserer 400er Leitung sind nicht einmal 20 bei uns angekommen, dieses war immer Abends ab 20 Uhr bis ca. 6 Uhr Morgen, den restlichen Tag über war immer alles OK.
Ein Techniker wurde beauftragt und konnte wohl auch einige Probleme mit den Kanälen hier im Haus feststellen, leider war das Problem danach nicht behoben. Wir haben also nochmal bei euch angerufen und ich habe 1 Woche lang ca. 200 Screenshots des Speedtest als Beweis aufgenommen, der nächste Techniker wollte diese aber nicht sehen "Das ist mir egal" waren seine Worte.
Nun gut jetzt ist ca. 1 Monat später und wir haben seit 1,5 Wochen Abends ab 18 Uhr 30 überhaupt kein Internet, Telefon mehr bis zum nächsten Morgen 6 Uhr ist alles tot auch unser Sky geht nicht da es angeblich nicht freigeschaltet ist, auch hier am Tage funktioniert alles tadellos.
Wir haben nun mehrfach versucht bei euch anzurufen, gestern waren es 2 Stunden Warteschlange heute waren es 3 Stunden und wir wurden gestern sowie heute weggedrückt von einen Mitarbeiter der meinte warten sie mal kurz. Wir haben es vorhin dann nochmal versucht und die Frau am Telefon meinte sie könne nichts für uns tun wir sollen abwarten, wenn es uns nicht passt sollen wir uns einen anderen Anbieter suchen.
Das wir solange angerufen haben kann ich auch beweisen da wir die ganzen Einzelverbindungen gespeichert haben.
So wir sind 8 Jahre bei euch Kunde wir haben wirklich "ALLES" von euch inkl Sky und Handy wir zahlen fast 200 Euro Monatlich an euch und erhalten nicht die Leistung die uns zusteht, wir haben andauert Probleme.
Noch ein Beispiel ?
Anfang letztes Jahres sind wir umgezogen haben rechtzeitig umgemeldet und das Internet sollte dann ab 1.1 aktiv sein in der neuen Wohnung, war es aber nicht es hat bis April gebraucht bis wir Internet hatten weil der Rückkanal nicht eingerichtet war eine 2 Minuten Sache, zum Glück hatten wir die Monate gutgeschrieben bekommen.
Aber jetzt mal die Frage ab wann ist mein Anliegen jetzt mal behoben, wir werden die nächste Rechnung erstmal nicht bezahlen sondern erst nach Behebung der Probleme, sie können uns auch abklemmen das ist mir egal ich bezahle erst dann wenn ich auch mein Internet nutzen kann und das so wie es Vertraglich geregelt ist, außerdem lasse ich mich am Telefon nicht so behandeln ich zahle immerhin 200 Euro und bleibe selber immer freundlich aber irgendwann reicht es auch wenn man sich von Kollegen beleidigen lassen muss.
Für diesen Monat wo ich jetzt Abends kein Internet hatte wollt ihr mir ganze 3 Euro Gutschrift geben ? Das ist ja wohl ein schlechter Scherz, ich möchte das mein Produkte laufen und gebe mich sicher nicht mit 3 Euro zufrieden.
Also bitte behebt endlich das Problem.
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8 Antworten
Torsten 2016-12-16T21:19:20Z
Freitag, 16.12.2016 um 22:19 Uhr
So, und was können wir anderen Kunden nun für dich tun? Deine Probleme können nur durch den Kundenservice gelöst werden, hier sind nur Kunden für Kunden da.
Bitte wende dich an den Kundenservice unter http://www.unitymedia.de/services/kontakt/
Salja 2016-12-16T21:25:33Z
Freitag, 16.12.2016 um 22:25 Uhr
Und deswegen steht bei Facebook man soll hier schreiben ? Und deswegen heißt dieser Forumbereich Kundenservice ?

Etwas unlogisch findest du nicht ?
Torsten 2016-12-16T21:48:03Z
Freitag, 16.12.2016 um 22:48 Uhr
Zitat der Startseite der UM Community:
Hallo und herzlich willkommen in der Unitymedia Community
Hier sind Kunden für Kunden da – für alle Fragen und Wissen rund um Unitymedia.
Torsten 2016-12-16T21:48:55Z
Freitag, 16.12.2016 um 22:48 Uhr
Für alle weiteren Fragen (insbesondere Störungsmeldungen etc.) musst du dich per PN an die UnitymediaHilfe bei Facebook/Twitter oder den Kundenservice wenden.
Torsten 2016-12-16T21:54:55Z
Freitag, 16.12.2016 um 22:54 Uhr
Übrigens hier mal der O-Text von der UM Hilfe:


Unitymedia Hilfe
4. Oktober ·

Liebe Kunden, wie Ihr sicher schon gesehen habt, bieten wir Euch seit längerem über unsere Hilfe- und Service-Seite www.Unitymedia.de/hilfe_service sowie unsere Community https://community.unitymedia.de/ Hilfestellungen und ein Forum, in dem ihr die Gelegenheit habt, Euch öffentlich auszutauschen.
Diese Art zu kommunizieren funktioniert ausgezeichnet und viele von Euch nutzen sie bereits.

Darum haben wir uns entschieden, unsere Community ab sofort zum zentralen Schauplatz Eurer öffentlichen Diskussionen zu machen und öffentliche User-Beiträge auf unserer Facebook-Seite ab heute im Laufe des Tages nicht mehr zu unterstützen.


Selbstverständlich werden wir Euch auf diesem Kanal auch in Zukunft mit den wichtigsten Informationen rund um Unitymedia versorgen. Bei konkreten Anliegen, die einen Einblick in Euer Kundenkonto erfordern, nehmen wir hier weiterhin Eure Fragen entgegen. Schickt uns dann bitte einfach eine PN mit Euren persönlichen Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum, Kundennummer). Wir melden uns umgehend und helfen Euch weiter.

Viele Grüße
Euer Unitymedia Hilfe-Team

Dateianhänge
Torsten 2016-12-16T21:56:05Z
Freitag, 16.12.2016 um 22:56 Uhr
Lesen hilft da manchmal wirklich weiter. Da steht mit keinem Wort, daß hier Kundenservice betrieben wird, sondern daß man sich per PN an die UM Hilfe wenden soll...
Horst 2016-12-17T16:07:04Z
Samstag, 17.12.2016 um 17:07 Uhr
Wenn da immer so ein "Kappen" der Leitung ist, genau zur einer bestimmten Tageszeit...

Naja..Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Evtl würde ich mal den Kabelverteiler suchen und sicher stellen dass die Stromversorgung gewährleistet ist,bzw evtl. Gewerbebetrieb oder ein Geschäft über eine Zeitschaltuhr gesteuert wird.
oder Treppenhauslicht,bzw Kellerlicht über ein Parallel-Schaltung,  gekoppelt mit einer Steckdose. Freier Zugang zum Verteiler?....
Kann sein ...muss aber nicht, ..es sind meist die einfachen Erklärungen... da fällt mir immer noch die Anekdote ein, wie der Server um Punkt 18:30 Uhr herunter gefahren ist. Nach einiger Zeit ist er wieder hochgefahren.Die haben den Server und die USV getauscht,dass NT4.0 ca.10 x neu aufgesetzt etc..Was stellt sich heraus:,Die Putzfrau hat im dunklen EDV-Raum den Stecker gezogen und einen Staubsauger angeschlossen.Als sie mit der Etage fertig war, steckte sie den wieder rein.Die USV hat den Server wieder hoch gefahren...
MichaelUM Community Manager 2016-12-19T11:49:22Z
Montag, 19.12.2016 um 12:49 Uhr
Salja:
Und deswegen steht bei Facebook man soll hier schreiben ? Und deswegen heißt dieser Forumbereich Kundenservice ?

Etwas unlogisch findest du nicht ?

Hallo Salja,

beim Stellen deiner Frage wirst du gefragt "Zu welchem Thema passt deine Frage?". Das bedeutet lediglich, dass du hier entscheidest, wo du dein Anliegen thematisch einordnen willst.

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