Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
12 Kommentare
2016-07-03T16:08:49Z
  • Sonntag, 03.07.2016 um 18:08 Uhr
Das wird nicht funktionieren. Selbst ein Neustart des Kabel-Routers führt meist nicht zu einem Wechsel der IP-Adresse.
2016-07-03T16:16:11Z
  • Sonntag, 03.07.2016 um 18:16 Uhr
Wenn du eine neue IP willst kannst du versuchen über Nacht der Router ausgesteckt zu lassen. Da bekommst du häufig aber nicht immer eine neue IP. Je länger aus umso höher die Chance auf eine neue IP.
2016-07-03T17:04:53Z
  • Sonntag, 03.07.2016 um 19:04 Uhr
Daniel:
Wenn du eine neue IP willst kannst du versuchen über Nacht der Router ausgesteckt zu lassen. Da bekommst du häufig aber nicht immer eine neue IP. Je länger aus umso höher die Chance auf eine neue IP.

Vielen Dank für die Antwort, aber das habe ich nicht gemeint. Es geht mir um die Auswahl und die Einstellungen der Reconnect-Methode. Bislang ging das über die FritzBox, die das Programm immer noch haben will. Die FritzBox habe ich aber nicht mehr sondern dafür die Connect Box.Kann man manuell die Connect Box im JDownloader eingeben und mit welchen Einstellungen?
2016-07-03T18:03:03Z
  • Sonntag, 03.07.2016 um 20:03 Uhr
Warum willst du etwas konfigurieren, das überhaupt nichts bringt? Deaktiviere einfach die automatischen Reconnects.
2016-07-04T07:20:30Z
  • Montag, 04.07.2016 um 09:20 Uhr
Die automatischen Reconnects bringen da rein gar nix. Die IP ändert sich bei Reconnect - egal, ob manuell oder durch das Programm - nicht.
2016-07-04T07:24:55Z
  • Montag, 04.07.2016 um 09:24 Uhr
Alex:
Die automatischen Reconnects bringen da rein gar nix. Die IP ändert sich bei Reconnect - egal, ob manuell oder durch das Programm - nicht.

Nochmal anders: ich benötige keine neue IP, sondern durch den Reconnect soll die Verbindung unterbrochen und sofort neu aufgebaut werden.
2016-07-04T07:40:50Z
  • Montag, 04.07.2016 um 09:40 Uhr
Wofür denn?

JDownloader lädt doch nur die ganzen Parts von gesplitteten Dateien runter. Und wenn diese auf Hostern liegen wie z.B. Uploaded oder sonst einem, dann muss man nach jedem Part warten - oder die IP wechseln. Der Reconnect alleine sorgt nicht dafür, dass man weiter laden kann, da die IP ja noch immer die selbe ist und diese für die Wartezeit geblockt wird.

Wie das aber genau geht bei der Connet Box, weiß ich spontan nicht.
2016-07-04T10:01:27Z
  • Montag, 04.07.2016 um 12:01 Uhr
Alex:
Wofür denn?

JDownloader lädt doch nur die ganzen Parts von gesplitteten Dateien runter. Und wenn diese auf Hostern liegen wie z.B. Uploaded oder sonst einem, dann muss man nach jedem Part warten - oder die IP wechseln. Der Reconnect alleine sorgt nicht dafür, dass man weiter laden kann, da die IP ja noch immer die selbe ist und diese für die Wartezeit geblockt wird.

Wie das aber genau geht bei der Connet Box, weiß ich spontan nicht.

Und genau das möchte ich wissen!
2016-07-04T10:49:45Z
  • Montag, 04.07.2016 um 12:49 Uhr
Einen Reconnect gibt es bei DOCSIS nicht, das gibt es nur bei DSL (PPPoE).
2016-07-04T11:40:48Z
  • Montag, 04.07.2016 um 13:40 Uhr
Dragon:
Einen Reconnect gibt es bei DOCSIS nicht, das gibt es nur bei DSL (PPPoE).

Herzlichen Dank, das hilft weiter. Aber was ist DOCSIS und PPPoE? Hoffentlich nichts unanständiges?

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wie bekommt man eine technisch aktuelle FritzBox?!

    Ich bin selten jemand der sich über etwas beschwert aber Unitymedia schreibt den Kundenservice auch nur groß, weil es ein Substantiv ist!!! Ich bin... mehr

    Internet langsam per USB 3.0 bei 2play 400!

    Ich gebe auf, ich brauche eine Hilfe bei der Lösung des Problems. Folgendes: ich habe ein connect box und 2play 400. Das Speed bekomme ich voll (... mehr

    IP-Kamera verbindet sich nicht mit der Connect Box

    Hallo, meine IP Kamera hat einwandfrei mit dem Router meines bisherigen Netzanbieters funktioniert, nach dem Wechsel zu UM verbindet sich die... mehr

    Kann hinter der Connect Box ein eigener WLAN Router betrieben werden?

    Hallo, um es vorwegzunehmen, ich bin Laie was das Thema angeht. Ich habe von UnityMedia das Angebot bekommen auf das „neueste und beste... mehr

    Portweiterleitung Connect Box

    Liebe Community, wie es aussieht bin ich einer der glücklichen Unitymediakunden, bei denen die Portweiterleitung nicht möglich ist. Zumindest... mehr