Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Mannimanaste

Ist jemand eine Störung ("Ausfall aller Dienste") im Schwarzwald bekannt?

Hallo zusammen,
ich habe seit heute kein Internet und Telefon mehr Zuhause, und als ich mit dem Handy UNITYMEDIA anrief, wurde ich durch mehrere automatische Bandansagen geleitet, bis ich dann zur Überprüfung einer eventuellen Störung in meinem Wohnort meine Postleitzahl eintippen sollte.
Danach kam erneut eine automatische Stimme, die sagte, dass es in meiner Gegend eine schwere Störung gäbe, und es sich um "Ausfall aller Dienste" handele. Dann konnte ich noch wählen, ob ich per SMS benachrichtig werden will, wenn die Störung behoben ist, was ich dann auch wählte und von der automatischen Stimme bestätigt bekam.
Jetzt bin ich in der Firma auf Arbeit, wo ich per Telekom Internetverbindung habe, und suchte nach einem Hinweis auf der Unitymedia-Seite, wo etwas über die Störung in meiner Wohngegend geschrieben ist.
Ich fand auch die Seite mit der Störungsübersicht, aber alle aufgeführten Störungen sind in anderen Gegenden, die relativ weit von meinem Wohnort entfernt sind (das näheste war ca. 200 km entfernt).
Darum jetzt meine Frage an die Community, ob jemand im Postleitzahlenbereich 79877 eine Störung mit Totalausfall seit mindestens 12 Stunden bestätigen kann!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2016-11-03T01:16:36Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 02:16 Uhr
http://allestörungen.de/stoerung/unity-media
Da gibts alle Störungen von UM, die durch Kunden an die Homepage gemeldet wurden.
2016-11-03T04:08:48Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 05:08 Uhr
Hallo Torsten,

danke für den Link. So ganz eindeutig ist das dort für meinen Wohnort aber leider nicht zu verifizieren...

Aber den Kommentaren auf der Seite entnehme ich, dass es bei Unitymedia offensichtlich häufiger tagelange (!) Ausfälle von Internet, Festnetz und TV zu geben scheint... Das sind heutzutage doch eigentlich untragbare Zustände, oder?

Von 1und1, sowie Deutsche Telekom kenne ich Totalausfälle für so lange Zeiträume nicht.

Blöd nur für mich, dass die Telekom sich geweigert hat, mein Grundstück mit einem Telekom-Kabel zu erschließen (Begründung: weil es schon durch Unitymedia erschlossen wird), so dass Unitymedia zumindest für mich eine Art Monopolstellung hat...
2016-11-03T07:54:24Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 08:54 Uhr
Die Kommentar-Seiten anderer Internet-Anbieter sehen auch nicht viel anders aus... Ich bin selbst mit Unitymedia sehr zufrieden und hatte bisher nur eine größere Störung, die nach ein paar Stunden auch wieder behoben war.
2016-11-03T09:13:58Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 10:13 Uhr
Ich bin im Bereich 78262 und habe seit 01.Nov 2016 kein Internet mehr. Der Kundenservice in der Richtung lässt zu wünschen übrig. Erst nach mehrmaligem Nachhaken haben sie eine Störung in unserem Gebiet bestätigt.
Davor haben wir so tolle Tips, wie das Gerät auf der Rückseite mit dem Resetknopf zu resetten. Hat die Fritzbox aber gar nicht.
Anscheinend funktioniert alles wieder, so Aussage Unitymedia. Nur meine Fritzbox weiss davon nichts.
2016-11-03T17:38:55Z
  • Donnerstag, 03.11.2016 um 18:38 Uhr
Hi Dragon und dobnerj,

danke für eure Antworten.
Vor ca. einer Stunde funktionierte plötzlich wieder alles.

Gutes Kriesenmanagement sieht aber anders aus... Hier die Chronologie:

- Störung (Ausfall aller Dienste) gestern selbst bemerkt.

- Anruf per Handy bei Unitymedia; nur Bandansagen und
  Wahlmöglichkeiten per Nummerneingabe, bis hin zur
  Eingabe der Postleitzahl, worauf die Automatenstimme
  eine schwere Störung für diesen Bereich bestätigte, und
  ich wählen konnte, ob ich per SMS über die Behebung
  der Störung benachrichtig werden möchte; ich wählte
  diese Option.

- In der Nacht vom Arbeitsplatz aus ins Internet gegangen,
  um die Störung auf der Unitymedia-Seite zu verifizieren;
  dort auch die Seite mit den aktuellen Störungen gefunden,
  aber mein Wohnbereich war nicht dabei...

- Nächster Vormittag um 11 Uhr kommt SMS von Unitymedia,
  die Störung wäre behoben.

- Zwei Stunden danach trotzdem nach wie vor kein
  Internet und Telefon!

- Anruf per Handy bei Unitymedia, um den Sachverhalt zu
  schildern und um Aufklärung zu bitten. Diesmal Kontakt
  zu einem lebendigen Mitarbeiter! Er forschte bei der
  Störungsabteilung nach, und fragte mich danach, von
  wem ich die SMS bekommen hätte, denn er sähe noch
  eine Störung in meinem Wohnbereich, an welcher auch
  gearbeitet würde.

- Ich frage den Mitarbeiter, ob ein Reset der Connect-Box
  nötig ist, nach dem die Störung extern behoben sein
  wird. Er bejaht dies.

- Ich bitte um eine erneute Info per SMS nach Behebung
  der Störung, damit ich nicht dauernd die Connect-Box
  neu starten muss, um zu sehen, ob sie dann irgendwann
  pötzlich eine Verbindung zum Internet aufbaut.

- Der Unitymedia-Mitarbeiter notiert, dass ich per SMS
  informiert werden soll, wenn die Störung beseitgt ist
  (die er zwar in seinem System sehen kann, die aber
  bei der Störungsübersicht auf den Unitymedia-Seiten
  im Internet nicht aufgelistet ist...)

- ca. 17 Uhr sehe ich plötzlich beim PC in der Taskleiste,
  dass das Symbol für die LAN-Verbindung eine
  bestehende Internetverbindung signalisiert; Und tatsächlich
  besteht die Internetverbindung wieder, und auch das
  Telefon funktioniert.

- 18:40 Uhr, immer noch keine (neue) SMS über die
  Behebung der Störung (wird wohl auch nicht mehr
  kommen...).

Grüße an alle

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wlan abbrüche mit Fritz Box Cabel 6490

    Ich habe ca 20 bis 30 mal am Tag das die WLAN Verbindung zum Handy und Soundsystem von Sonos abbricht. Habe alle Einstellung ausprobiert und es ist... mehr

    Internet- + Telefonstörung

    Hallo, mein alter ungelöster Thread wurde als gelöst bezeichnet also nochmal.. Seit 3 Tagen haben wir hier sehr starke Internet und Telefon... mehr

    Gibt es im Raum Darmstadt Probleme? Kein TV, kein Internet, kein Telefon

    Gibt es im Raum Darmstadt derzeit Probleme mit allen Diensten? Ich habe weder TV noch Internet noch Telefon. Scheinbar bin ich nicht der... mehr

    Störung in Nordhessen?

    Gibt es derzeit eine Störung in Nordhessen im Gebiet um Eschwege? Servicecenter ist seit 50 Minuten nicht zu erreichen. Hier geht gar nix und ich... mehr

    Null Feedback auf Störungsmeldung - wieso?

    Seit 01.09. kein Internet und kein Festnetz (76131). Mehrfach Online Störungshelfer ausgeführt. Keine Rückmeldung. Mehrfach "Kundendienst"... mehr