Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Temoeller72

Ist es nicht üblich, daß bei einer NE3 Reparatur der Techniker die Arbeit misst?

Seit 6 Monaten ist der stürzt der Internetanschluss als auch das HD Fernsehen mehrere Male am Tag lang ab. Antec geht ein und aus. Es soll an einer NE3 Störung in der Strasse liegen. Endlich war einmal ein Techniker an der Strasse und hat stolz erzählt, dass er eine Kupplung ersetzt hat. Alles funktionierte dann wieder für 35 Minuten und stürzt immer wieder laufend ab. Keine Kontaktinformation zum Techniker und jetzt kommt wieder Antec.....und das Spielt geht von vorne los
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
1 Kommentar
2017-09-04T18:14:01Z
  • Montag, 04.09.2017 um 20:14 Uhr
Die Techniker sind nur für die Netzebene 4 zuständig. Die Monteure, welche in der NE arbeiten, kümmern sich nicht um die Hausnetz: Messungen innerhalb des Kabelnetzes machen in der Regel nicht die Monteure. Die bekommen angewiesen, was für Bauteile zu tauschen sind. Wenn die Probleme nach dem Tausch der Kupplung nicht beseitigt worden sind, dann war das vieleicht nicht die Ursache oder zumindest nicht die Einzige. Es kann aber auch möglich sein,die Einstellungen in der Netzebene 4 nach nicht mehr stimmen, weil sich die Signaleigenschaften am Hausübergabepunkt geändert haben.

MfG