Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
franki

Ist der ab Sommer verfügbare Wifi Hotspot Service auch im Ausland verfügbar?

Ist der ab Sommer Deutschandweite Wifi Hotspot service dann auch im Ausland z. Bsp. Schweiz verfübar und für Deutsche Kunden nützbar
Dort gibt es diesen Dienst schon lange und wird dort von UPC (unitymedia) angeboten.
Im Klartext, lassen sich die Wifi Hotspot von Unitymedia in allen Länder nützen?
Speichern Abbrechen
11 Kommentare
2016-05-06T09:03:06Z
  • Freitag, 06.05.2016 um 11:03 Uhr
Servus franki,
ich hab da bereits mal nachgefragt, denn ich find die Möglichkeit auch total spannend. Gerade so in Holland, da bin ich öfter unterwegs. Geplant ist das wohl, aber der Termin ist unklar. Dennoch ist Vorfreude mit die schönste Freude lass und doch nun erst mal auf den Start in Deutschland warten. Mal sehen, was dann noch so kommt.
Sonnige Grüße & Netflix and Chill
2016-05-06T09:57:51Z
  • Freitag, 06.05.2016 um 11:57 Uhr
ich würde ganz klar sagen nein. DIe Wifi-Hotspots kommen ja von Routern der Unitymedia Kunden. Unitymedia gibt es nur in NRW, BW und Hessen. Glaube kaum, dass ein WLAN bis nach Holland reicht.
UPC ist ne andere Firma, gehört nur zum selben Konzern.
2016-05-06T10:22:17Z
  • Freitag, 06.05.2016 um 12:22 Uhr
Blue7:
ich würde ganz klar sagen nein. DIe Wifi-Hotspots kommen ja von Routern der Unitymedia Kunden. Unitymedia gibt es nur in NRW, BW und Hessen. Glaube kaum, dass ein WLAN bis nach Holland reicht.

UPC ist ne andere Firma, gehört nur zum selben Konzern.

Ähm Blue7, das WLAN muss nicht von Deutschland bis nach Holland reichen ich denke, es würde eher so laufen, dass man sich als UM Kunde in die WiFi Spots der Länder einloggt. Da es ein Konzern ist, spricht nichts dagegen.
2016-05-06T11:04:15Z
  • Freitag, 06.05.2016 um 13:04 Uhr
Unitymedia könnte auch mit völlig fremden Unternehmen zusammenarbeiten um in anderen Ländern oder Bundesländern WLAN anbieten zu können. Eine Kooperation würden ja beiden Seiten zu gute kommen.
2016-05-06T11:10:55Z
  • Freitag, 06.05.2016 um 13:10 Uhr
gibt es hier im Forum auch Unitymedia Mitarbeiter die uns das beantworten ob der Wifi Hotspot Funktion dann Konzern weit zur verfügung steht
Für mich wäre das ein grosser Plus Punkt für Unitymedia da ich sehr viel im Ausland unterwegs bin.
2016-05-06T11:19:05Z
  • Freitag, 06.05.2016 um 13:19 Uhr
Wie gesagt, den Wifi Hotspot darfst du als Kunde ja nur nutzen, wenn du auch selber einen anbietest
UM Mitarbeiter gibts meines erachtens hier ausser den Community Manager Michael (noch) nicht.
2016-05-06T11:31:32Z
  • Freitag, 06.05.2016 um 13:31 Uhr
Blue7:
UM Mitarbeiter gibts meines erachtens hier ausser den Community Manager Michael (noch) nicht.

Oh, doch Das Serviceteam ist hier bereits aktiv und hat auch schon einige Fragen beantwortet sowie richtige Antworten markiert.
2016-05-06T11:31:44Z
  • Freitag, 06.05.2016 um 13:31 Uhr
franki:
gibt es hier im Forum auch Unitymedia Mitarbeiter die uns das beantworten ob der Wifi Hotspot Funktion dann Konzern weit zur verfügung steht

Es steht im gesamten Unitymedia-Netz zur Verfügung, im Ausland nicht. Das ist bei UPC ja auch nicht anders.
2016-05-06T11:32:02Z
  • Freitag, 06.05.2016 um 13:32 Uhr
Momentan gibt es dazu keine Infos.
Direkt wird es natürlich sicher nichts geben da UM ja nur in Deutschland aktiv ist.
Kooperationen könnten natürlich sein. Aber dazu gibt es wie gesagt noch keine Infos.
Eventuell nehmen die offiziellen diesen Beitrag hier als inspiration und dass es von Kunden gewünscht ist.
2016-05-06T11:35:32Z
  • Freitag, 06.05.2016 um 13:35 Uhr
Blue7:
UM Mitarbeiter gibts meines erachtens hier ausser den Community Manager Michael (noch) nicht.

Doch es gibt auch uns Kollegen vom Unitymedia Serviceteam hier.
franki:
gibt es hier im Forum auch Unitymedia Mitarbeiter die uns das beantworten ob der Wifi Hotspot Funktion dann Konzern weit zur verfügung steht

Es ist geplant, dass Unitymedia Kunden zukünftig auch kostenlos in den WiFi-Netzen anderer LG-Ländern surfen können. Aber ob und wann das passieren wird, können wir derzeit noch nicht sagen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Warum muss ich bei einem Downgrade kündigen und beim Upgrade nicht??

    Hallo Community, Ich bin schon seit Jahren Unitymedia (damals KabelBW) Kunde und eigentlich auch sehr zufrieden. Ich habe noch einen "alten"... mehr

    Kündigung aufgrund Unzufriedenheit

    Ich versuche es kurz zu machen: Treuer (!) und zufriedener (!) UM-Kunde seit 2009. In all den Jahren 2 Downtimes, einmal weil in der Stadt ein... mehr

    Datenroaming automatisch gesperrt ?

    Hallo zusammen, meine Frau ist mit Ihrem Handy im Ausland und versucht auf mobile Daten zu kommen. Datenroaming ist auf dem Handy aktiviert. Leider... mehr

    Warum kann ich mich nicht am WiFiSpot anmelden?

    Hey ich habe mich angemeldet und mich registriert usw auch die ganzen Bestätigungs Emails bestätigt jetzt hab ich alles gemacht was man machen muss... mehr

    Welchen Ersatz für "weißen" HD-Recorder?

    Hallo, da die Wartezeiten am Telefon unterirdisch sind und auf facebook keine Antwort kommt, probiere ich es mal hier: Ich habe einen alten... mehr