Trinidad
Frage in Installation, Bestellung Donnerstag, 17.11.2016 um 02:32 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Ist der 3Play comfort 120 auch ohne Horizon aktivierbar?

Ich möchte auf den Tarif 3Play Comfort 120 upgraden. Die aufgezwungene Horizon will ich gar nicht anschließen und nur mit der eigenen Fritzbox 6490 Internet und Telefon betreiben. Für TV habe ich ein HD+ Karte im Ci-Modul und möchte das auch behalten und deshalb die Horizon gar nicht aktivieren, nur den neuen Tarif auf der eigenen FB 6490. Geht das oder lässt sich der Tarif dann gar nicht aktivieren ?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
7 Antworten
Alex 2016-11-17T06:18:21Z
Donnerstag, 17.11.2016 um 07:18 Uhr
Nein, das geht leider nicht. Du kannst höchstens auf 2Play Comfort 120 wechseln und dein HD Modul in einen "TV Start" umwandeln.
Denis 2016-11-17T07:27:01Z
Donnerstag, 17.11.2016 um 08:27 Uhr
Ja das habe ich auch so gemacht. Mir hat die Dame am Telefon das so empfohlen. 2 Play 120 und TV extra buchen!
Trinidad 2016-11-17T08:06:33Z
Donnerstag, 17.11.2016 um 09:06 Uhr
Aber dann eben 3 Play comfort 120 halt ohne HD Modul. Aber den horizon muss ich doch nicht aktivieren ? Dann hab ich halt nur Internet um Telefon über die eigene Fritzbox
Dragon 2016-11-17T09:01:46Z
Donnerstag, 17.11.2016 um 10:01 Uhr
Trinidad:
Aber den horizon muss ich doch nicht aktivieren ?

Dann kannst du aber nicht die HD-Option nutzen...
Trinidad 2016-11-17T09:22:13Z
Donnerstag, 17.11.2016 um 10:22 Uhr
Bin ja schon froh, wenn die die Fritzbox mal mit einem funktionierenden Tarif aktivieren können. Für die Horizon benötigt man ständig eine eigene Datenleitung und ich habe nur eine in der MMD. Da gibt es allerdings einen Splitter, der eigentlich mit der Horizon mitgeliefert werden müsste, was man aber alles selbst herausfinden muss. Warum fragt man die Kunden den nicht bzgl. ihrer MMD wenn man so einen Zwangshorizon-Tarif verkauft ? Die Horizon ist aber auch aus dem Grund schon inflexibel, weil man sie sowohl in der Nähe einer MMD, als auch in der Nähe des TVs platzieren muss. Liegen die aber weit auseinander hat man verloren.
Torsten 2016-11-17T12:00:24Z
Donnerstag, 17.11.2016 um 13:00 Uhr
Wenn du Pech hast und die Horizon nicht aktivierst, wird auch die Fritzbox nicht aktiviert, da der Auftrag im System nicht weiterlaufen kann.
Trinidad 2016-11-17T12:45:22Z
Donnerstag, 17.11.2016 um 13:45 Uhr
Das könnte sein. Dann muss ich aber endgültig widerrufen und ab zur Konkurrenz. Die wurschteln nun seit 2 Wochen und bekommen meine Fritzbox nicht mehr mit meinem 3Play plus 100 aktiviert. Haben bei der Erstaktivierung sogar einen falschen Tarif 3Play 100 aktiviert und das auch noch mit einer Vertragsverlängerung die keiner gewollt hat. Jetzt dieses Kulanzangebot. Den neueren Tarif 3Play Comfort 120 zum Neukundenpreis von 34,99 ohne Aktivierungsgebühr zu nehmen.
Danke für deine Antwort

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr

    Mit IPv4 auf einem DS-Light Anschluss zugreifen

    Wir kann man z.B. vom Smartphone mit IPv4-Adresse auf den Anschluss Zuhause mit IPv6 bzw. DS-Light zugreifen?

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr