Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
hirsch

ISDN Telefon an Fritzbox Cable, welches MSN-Format?

Hallo,
ich habe ein ISDN Telefon (Gigaset Dx 600a) an den S0 Bus des Fritzbox 6490 Cable geklemmt.
Wenn ich nun eine MSN in das Telefon eintrage, klingelt es nicht mehr. Vorher klingelt es bei allen Rufnummern. Raus telefonieren geht auch.
Ich habe dabei alle möglichen Formate der MSN im Telefon probiert. (Mit/ohne Vorwahl, mit/ohne 49, mit/ ohne führender null). in der Übersichtseite der Fritzbox stehen die MSNs ohne Vorwahl also nur die reine Rufnummer eigentlich soll man sie ja auch so eintragen.
Diese anleitung bin ich auch schon durgegangen: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/180_Telefon-klingelt-nicht-bei-Anrufen/
Benutzt jemand die gleiche Kombination oder kennt das tatsächliche MSN-Format einer Fritzbox mit Unitymedia VOIP
Danke
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-06-20T12:25:02Z
  • Montag, 20.06.2016 um 14:25 Uhr
Hallo hirsch,
also meines Wissens nach muss die MSN mit führender 0 eingetragen werden. Du mußt dann aber auch noch in der Fritze die Einrichtung vornehmen. Hier mal der entsprechende Link: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/135_ISDN-Telefonanlage-an-FRITZ-Box-einrichten/
Torsten
5 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-06-20T12:25:02Z
  • Montag, 20.06.2016 um 14:25 Uhr
Hallo hirsch,
also meines Wissens nach muss die MSN mit führender 0 eingetragen werden. Du mußt dann aber auch noch in der Fritze die Einrichtung vornehmen. Hier mal der entsprechende Link: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/135_ISDN-Telefonanlage-an-FRITZ-Box-einrichten/
Torsten
2016-06-21T20:04:03Z
  • Dienstag, 21.06.2016 um 22:04 Uhr
Also hab bei Telefonie Eigener Rufnummer die Nummern komplett mit Ortsvorwahl und Rufnummer drin 030123456 .... Dann bei Telefoniegeräte ISDN Telefonanlage die ist am S0 angeschlossen und dort auch bei MSN Ortsvorwahl mit Rufnummer komplett als MSN eintragen fertig...
2016-06-28T10:07:09Z
  • Dienstag, 28.06.2016 um 12:07 Uhr
Zwergenmeister:
Also hab bei Telefonie Eigener Rufnummer die Nummern komplett mit Ortsvorwahl und Rufnummer drin 030123456 .... Dann bei Telefoniegeräte ISDN Telefonanlage die ist am S0 angeschlossen und dort auch bei MSN Ortsvorwahl mit Rufnummer komplett als MSN eintragen fertig...

Kannst du evtl mal einen Screenshot machen? Es gibt ja einmal ein feld nummer mit Ortvorwahl und eins für nur die Rufnummer. Was hast du da genau eingetragen?
2016-06-29T15:47:17Z
  • Mittwoch, 29.06.2016 um 17:47 Uhr
Hallo Hirsch,
hier ein paar Screens wenn du nicht weiter kommst schreib einfach
Hoffe das hilft dir weiter habe nur die MSN gestrichen...

Gruß
ZM
  • 2.PNG
    2.PNG
  • 1.PNG
    1.PNG
  • 3.PNG
    3.PNG
  • 4.PNG
    4.PNG
2016-07-04T17:11:52Z
  • Montag, 04.07.2016 um 19:11 Uhr
Halle Hirsch,

ist kein Problem jetzt gelöst ?

Gruß
ZM
2016-07-06T17:40:32Z
  • Mittwoch, 06.07.2016 um 19:40 Uhr
Hi,

ja ich konnte es lösen, indem ich die Rufnummer überall ohne vorwahl und sonstiges eingetragen habe.
Aber weder der AVM, oder der Gigaset, noch der Unitymedia - Support hatte nur ein bisschen Interesse daran das Problem zu lösen. Außer Standardverweise auf irgendwelche Anleitungen geben, können die da gar nichts. Am besten war noch die Aussage von einer Dame von Unitymedia, dass ihr jemand aus der Technik gesagt hat, der VOIP Anschluss und der Fritzbox-So sei mit 90% aller ISDN-Anlagen und Telefonen nicht kompatibel und das Gigaset dazu gehört.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wechsel von DSL zu Kabel, wie analoge Telefone an Fritz!Box anschließen?

    Hey Leute, ich führe gerade einen Anbieterwechsel von Vodafone zu Unitymedia durch, nun steht die Rufnummerübernahme vor der Tür. Nur leider... mehr

    Telefonnummern bei FritzBox 6490 Cable

    Ich habe einen neuen Geschäftskunden-Anschluss mit FritzBox 6490 Cable erhalten, der Techniker war da und hat sie angeschlossen. Wenige Tage später... mehr

    Telefoneinstellungen eigene Fritz Box cable 6490

    Hallo zusammen Ich benötige in den Einstellungen die Angaben: Benutzername Kennwort Registrar Proxy-Server STUN-Server Laut UM Telefonservice... mehr

    Telefon lässt sich mit eigener FritzBox 6490 Cable nicht einrichten

    Letzten Dienstag, 13.08.16 wurde eine selbst gekaufte Fritz Box 6490 Cable von UM freigeschaltet. Internet funktionierte gleich nach Anschluss der... mehr

    Warum kann ich keine Telefonate über die Fritzbox 6490 Cable empfangen?

    Ich versuche anhand der Kurzanleitung und der Vorgaben zur Einstellung von DECT Schnurlostelefonen diese über die 6490 Cable anzumelden. Dieses ist... mehr