Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
hirsch

ISDN Telefon an Fritzbox Cable, welches MSN-Format?

Hallo,
ich habe ein ISDN Telefon (Gigaset Dx 600a) an den S0 Bus des Fritzbox 6490 Cable geklemmt.
Wenn ich nun eine MSN in das Telefon eintrage, klingelt es nicht mehr. Vorher klingelt es bei allen Rufnummern. Raus telefonieren geht auch.
Ich habe dabei alle möglichen Formate der MSN im Telefon probiert. (Mit/ohne Vorwahl, mit/ohne 49, mit/ ohne führender null). in der Übersichtseite der Fritzbox stehen die MSNs ohne Vorwahl also nur die reine Rufnummer eigentlich soll man sie ja auch so eintragen.
Diese anleitung bin ich auch schon durgegangen: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/180_Telefon-klingelt-nicht-bei-Anrufen/
Benutzt jemand die gleiche Kombination oder kennt das tatsächliche MSN-Format einer Fritzbox mit Unitymedia VOIP
Danke
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-06-20T12:25:02Z
  • Montag, 20.06.2016 um 14:25 Uhr
Hallo hirsch,
also meines Wissens nach muss die MSN mit führender 0 eingetragen werden. Du mußt dann aber auch noch in der Fritze die Einrichtung vornehmen. Hier mal der entsprechende Link: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/135_ISDN-Telefonanlage-an-FRITZ-Box-einrichten/
Torsten
6 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-06-20T12:25:02Z
  • Montag, 20.06.2016 um 14:25 Uhr
Hallo hirsch,
also meines Wissens nach muss die MSN mit führender 0 eingetragen werden. Du mußt dann aber auch noch in der Fritze die Einrichtung vornehmen. Hier mal der entsprechende Link: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/135_ISDN-Telefonanlage-an-FRITZ-Box-einrichten/
Torsten
2016-06-21T20:04:03Z
  • Dienstag, 21.06.2016 um 22:04 Uhr
Also hab bei Telefonie Eigener Rufnummer die Nummern komplett mit Ortsvorwahl und Rufnummer drin 030123456 .... Dann bei Telefoniegeräte ISDN Telefonanlage die ist am S0 angeschlossen und dort auch bei MSN Ortsvorwahl mit Rufnummer komplett als MSN eintragen fertig...
2016-06-28T10:07:09Z
  • Dienstag, 28.06.2016 um 12:07 Uhr
Zwergenmeister:
Also hab bei Telefonie Eigener Rufnummer die Nummern komplett mit Ortsvorwahl und Rufnummer drin 030123456 .... Dann bei Telefoniegeräte ISDN Telefonanlage die ist am S0 angeschlossen und dort auch bei MSN Ortsvorwahl mit Rufnummer komplett als MSN eintragen fertig...

Kannst du evtl mal einen Screenshot machen? Es gibt ja einmal ein feld nummer mit Ortvorwahl und eins für nur die Rufnummer. Was hast du da genau eingetragen?
2016-06-29T15:47:17Z
  • Mittwoch, 29.06.2016 um 17:47 Uhr
Hallo Hirsch,
hier ein paar Screens wenn du nicht weiter kommst schreib einfach
Hoffe das hilft dir weiter habe nur die MSN gestrichen...

Gruß
ZM
  • 2.PNG
    2.PNG
  • 1.PNG
    1.PNG
  • 3.PNG
    3.PNG
  • 4.PNG
    4.PNG
2016-07-04T17:11:52Z
  • Montag, 04.07.2016 um 19:11 Uhr
Halle Hirsch,

ist kein Problem jetzt gelöst ?

Gruß
ZM
2016-07-06T17:40:32Z
  • Mittwoch, 06.07.2016 um 19:40 Uhr
Hi,

ja ich konnte es lösen, indem ich die Rufnummer überall ohne vorwahl und sonstiges eingetragen habe.
Aber weder der AVM, oder der Gigaset, noch der Unitymedia - Support hatte nur ein bisschen Interesse daran das Problem zu lösen. Außer Standardverweise auf irgendwelche Anleitungen geben, können die da gar nichts. Am besten war noch die Aussage von einer Dame von Unitymedia, dass ihr jemand aus der Technik gesagt hat, der VOIP Anschluss und der Fritzbox-So sei mit 90% aller ISDN-Anlagen und Telefonen nicht kompatibel und das Gigaset dazu gehört.
2017-04-17T10:42:11Z
  • Montag, 17.04.2017 um 12:42 Uhr
Was hirnloser Unsinn ist, denn die ISDN-Schnittstelle ist standartisiert und alle Geräte, welche E-DSS1 unterstützen, können daran betrieben werden. Zu beachten ist lediglich, dass nur Voice-Dienstekennungen unterstützt werden, aber andere braucht man zum Telefonieren auch nicht.

MfG

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Koaxialkabel 90dB (75 Ohm) für den Anschluss Fritzbox - Kabeldose verwendbar?

    Hab noch ein Koaxialkabel 90db (75 ohm) kann ich dieses für den Anschluss von der fritzbox an der kabeldose verwenden? Oder braucht man da ein... mehr

    Unterstützung bei Neuinstallation, Hotline hilft nicht weiter

    Hallo zusammen, ich dachte ich erstelle hier mal einen Thread, da mir der Support überhaupt nicht weiterhilft. Ich hab am 24.07. einen Auftrag für... mehr

    Wann gibt Unity das Update für die Fritz!Box 6490 Cable auf Fritz!OS 6.80 frei.

    Von AVM liegt das Update schon lange vor. Wie komme ich an dieses Update ran wenn Unity weiterhin die Installation nicht freigibt. Ich warte schon... mehr

    Einrichten des Telefons in der Fritzbox 6490

    Hallo zusammen Habe seit einer Woche die Fritzbox 6490 neu gekauft. Habe von Unitymedia die anmelde Daten für das Telefon per Post bekommen und... mehr

    Wechsel zu Unitymedia als Neukunde und Aktivierung eigene Fritzbox 6490 Cable

    Ein Erfahrungsbericht für alle, die sich wie ich, für einen Wechsel von einem anderen Anbieter zu UM interessieren und gegebenenfalls einen eigenen... mehr