hirsch
Frage in Installation Montag, 20.06.2016 um 14:10 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

ISDN Telefon an Fritzbox Cable, welches MSN-Format?

Hallo,
ich habe ein ISDN Telefon (Gigaset Dx 600a) an den S0 Bus des Fritzbox 6490 Cable geklemmt.
Wenn ich nun eine MSN in das Telefon eintrage, klingelt es nicht mehr. Vorher klingelt es bei allen Rufnummern. Raus telefonieren geht auch.
Ich habe dabei alle möglichen Formate der MSN im Telefon probiert. (Mit/ohne Vorwahl, mit/ohne 49, mit/ ohne führender null). in der Übersichtseite der Fritzbox stehen die MSNs ohne Vorwahl also nur die reine Rufnummer eigentlich soll man sie ja auch so eintragen.
Diese anleitung bin ich auch schon durgegangen: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/180_Telefon-klingelt-nicht-bei-Anrufen/
Benutzt jemand die gleiche Kombination oder kennt das tatsächliche MSN-Format einer Fritzbox mit Unitymedia VOIP
Danke
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Torsten Guide 2016-06-20T12:25:02Z
Montag, 20.06.2016 um 14:25 Uhr
Hallo hirsch,
also meines Wissens nach muss die MSN mit führender 0 eingetragen werden. Du mußt dann aber auch noch in der Fritze die Einrichtung vornehmen. Hier mal der entsprechende Link: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/135_ISDN-Telefonanlage-an-FRITZ-Box-einrichten/
Torsten
5 weitere Antworten
Torsten Guide 2016-06-20T12:25:02Z
Montag, 20.06.2016 um 14:25 Uhr
Hallo hirsch,
also meines Wissens nach muss die MSN mit führender 0 eingetragen werden. Du mußt dann aber auch noch in der Fritze die Einrichtung vornehmen. Hier mal der entsprechende Link: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/135_ISDN-Telefonanlage-an-FRITZ-Box-einrichten/
Torsten
Zwergenmeister 2016-06-21T20:04:03Z
Dienstag, 21.06.2016 um 22:04 Uhr
Also hab bei Telefonie Eigener Rufnummer die Nummern komplett mit Ortsvorwahl und Rufnummer drin 030123456 .... Dann bei Telefoniegeräte ISDN Telefonanlage die ist am S0 angeschlossen und dort auch bei MSN Ortsvorwahl mit Rufnummer komplett als MSN eintragen fertig...
hirsch 2016-06-28T10:07:09Z
Dienstag, 28.06.2016 um 12:07 Uhr
Zwergenmeister:
Also hab bei Telefonie Eigener Rufnummer die Nummern komplett mit Ortsvorwahl und Rufnummer drin 030123456 .... Dann bei Telefoniegeräte ISDN Telefonanlage die ist am S0 angeschlossen und dort auch bei MSN Ortsvorwahl mit Rufnummer komplett als MSN eintragen fertig...

Kannst du evtl mal einen Screenshot machen? Es gibt ja einmal ein feld nummer mit Ortvorwahl und eins für nur die Rufnummer. Was hast du da genau eingetragen?
Zwergenmeister 2016-06-29T15:47:17Z
Mittwoch, 29.06.2016 um 17:47 Uhr
Hallo Hirsch,
hier ein paar Screens wenn du nicht weiter kommst schreib einfach
Hoffe das hilft dir weiter habe nur die MSN gestrichen...

Gruß
ZM
Zwergenmeister 2016-07-04T17:11:52Z
Montag, 04.07.2016 um 19:11 Uhr
Halle Hirsch,

ist kein Problem jetzt gelöst ?

Gruß
ZM
hirsch 2016-07-06T17:40:32Z
Mittwoch, 06.07.2016 um 19:40 Uhr
Hi,

ja ich konnte es lösen, indem ich die Rufnummer überall ohne vorwahl und sonstiges eingetragen habe.
Aber weder der AVM, oder der Gigaset, noch der Unitymedia - Support hatte nur ein bisschen Interesse daran das Problem zu lösen. Außer Standardverweise auf irgendwelche Anleitungen geben, können die da gar nichts. Am besten war noch die Aussage von einer Dame von Unitymedia, dass ihr jemand aus der Technik gesagt hat, der VOIP Anschluss und der Fritzbox-So sei mit 90% aller ISDN-Anlagen und Telefonen nicht kompatibel und das Gigaset dazu gehört.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr

    Mit IPv4 auf einem DS-Light Anschluss zugreifen

    Wir kann man z.B. vom Smartphone mit IPv4-Adresse auf den Anschluss Zuhause mit IPv6 bzw. DS-Light zugreifen?

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr