Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Trlx86

ISDN Einrichtung "besetzt wenn besetzt"

Hallo liebe Community,
wir haben die Unitymedia Telefon Komfort Option (2 Kanäle) und betreiben am S0 Anschluss der Fritz Box 6360 eine ISDN Anlage (AGFEO AS 181 Plus) mit insgesamt 6 MSN's und insgesamt 8 Endgeräten.

In der ISDN Anlage selbst sind der MSN 1 / externen Rufnummer 3 Nebenstellen zugeordnet. D.h. ruft man diese Nummer an so klingeln 3 analoge Endgeräte. Ebenso ist für diese MSN die Funktion "besetzt wenn besetzt" aktiviert.
Bloß leider scheint dies nicht zu funktionieren... Telefoniert man mit einem der 3 Nebenstellen und ruft gleichzeitig die MSN so klingelt keins der beiden restlichen Geräte. Der Anrufer hört jedoch ein Freizeichen.

Kennt jemand diese Problematik bzw. eine Lösung dafür?

Ein Versuch von mir war die "Anklopffunktion" zu deaktivieren. Jedoch ebenfalls ohne Erfolg.

Das gleiche Verhalten habe ich an einer weiteren MSN an der nur ein analoges Endgerät hängt. Telefoniert man mit diesem und ruft jemand anderes an so hört der Anrufer ein Freizeicehn... Trotz gesetzer Option "besetzt bei besetzt" in der ISDN Anlage.

Vielen Dank für eure Untersützung!

Gruß
Christian
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
1 Kommentar
2016-12-08T18:06:25Z
  • Donnerstag, 08.12.2016 um 19:06 Uhr
Das ist auf alle Fälle eine Anlagen-Einstellung, bzw der S0-Bus ist der S0-Bus und sollte sich in der Fritzbox nichts verändern.
Tippe mal im Suchebegriff Eumex ein, da gibt es einige Tips mit Telefonanlagen.
https://community.unitymedia.de/questions/eumex-404-an-fritzbox-6490-2-msn-wird-nicht-an-eumex-weiter-gegeben
Es sollte zwischen S0-Bus natürlich kein Splitter sein.Aber sonst muss ich passen..

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Telefon Komfort-Option

    Hallo, ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen 2play FLY 400, mit Telefonanschluss und Flatrate ins deutsche Festnetz, soll aber trotzdem noch... mehr

    Probleme mit Rufnummernanzeige

    Seit 3-4 Tagen zeigt mein Telefon wieder keine Rufnummern an, es steht nur "extern" im Display. Es handelt sich um ein Siemens Gigaset CL660HX.... mehr

    mein Telefon geht jetzt seit 12 Tagen nicht

    mein Telefon geht jetzt seit 12 Tagen nicht. Ich rufe jeden Tag zweimal mit jeweils einer Stunde Wartezeit bei Unitymedia an. Mal werde ich 1... mehr

    Telefonie

    Hallo, nach einer langen Leidensgeschichte - 3 Techniker, 3 Boxen (6490 cable) scheint mein Internet wieder mit voller Geschwindigkeit und korrekt... mehr

    Blockieren von Ruf-Nrn.

    Ich möchte Werbeanrufe verhindern und deshalb verschiedene Telefon-Nrn. blockieren. Auf meinem Festnetz-Telefon gibt es diese Möglichkeit nicht.... mehr