Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
eurofighter

IPV6 DS-Lite Hilfe

IPV6 DS-Lite Hilfe dieses billige Tunnel System macht mich einfach verrückt, ich kann keine Server mehr ansprechen und keine IP Kamaras ich benötige IPV4 oder ein richtigen IPV6 anschluss
Speichern Abbrechen
19 Kommentare
2016-07-26T15:15:23Z
  • Dienstag, 26.07.2016 um 17:15 Uhr
Es ist ein richtiger IPv6-Anschluss !!!
2016-07-26T15:18:36Z
  • Dienstag, 26.07.2016 um 17:18 Uhr
hajodele:
Es ist ein richtiger IPv6-Anschluss !!!

und warum kann ich ihn dann nicht nutzen!?!?!?!
ich habe eine voll wertige DDNS in der Fritzbox die sowol auch IPV4 und IPV6 unterstützt dennoch erreiche ich kein signal meiner Server und meiner IP Kamaras also spricht auch keine IPV6 an das liegt wo an diesem DS-Lite Tunnel System
2016-07-26T15:30:38Z
  • Dienstag, 26.07.2016 um 17:30 Uhr
Du redest von einer Kabel-Fritzbox?
oder von einer nachgeschalteten DSL-Fritzbox?
Wenn es sich um eine nachgeschaltete Fritzbox handelt, welches Gerät hast du von UM?
Häufig ist das Problem bei nachgeschalteten Routern die fehlende "prefix delegation" des ersten Routers.
2016-07-26T15:34:20Z
  • Dienstag, 26.07.2016 um 17:34 Uhr
hajodele:
Du redest von einer Kabel-Fritzbox?
oder von einer nachgeschalteten DSL-Fritzbox?
Wenn es sich um eine nachgeschaltete Fritzbox handelt, welches Gerät hast du von UM?
Häufig ist das Problem bei nachgeschalteten Routern die fehlende "prefix delegation" des ersten Routers.

Ich verwende eine FritzBox 6340 Cable
2016-07-26T15:39:41Z
  • Dienstag, 26.07.2016 um 17:39 Uhr

Und die Startseite sieht etwa so aus?
(Das ist DS, sollte aber bei DS-Lite ähnlich aussehen)
Ich frage deshalb, weil es kaum 6340 mit DS-Lite gibt.

  • ds.JPG
    ds.JPG
2016-07-26T15:44:42Z
  • Dienstag, 26.07.2016 um 17:44 Uhr
hajodele:

Und die Startseite sieht etwa so aus?
(Das ist DS, sollte aber bei DS-Lite ähnlich aussehen)
Ich frage deshalb, weil es kaum 6340 mit DS-Lite gibt.


genau und wie du erkennen kannst steht Fritzbox erreichbar HTTP auch dies Funktuniert nicht mehr seit das DS-Lite ist
  • fritz.box.jpg
    fritz.box.jpg
2016-07-26T16:00:39Z
  • Dienstag, 26.07.2016 um 18:00 Uhr
Von wo versuchst du es zu erreichen? Akso was ist der Internetanschluss auf der anderen Seite?

2016-07-26T16:07:05Z
  • Dienstag, 26.07.2016 um 18:07 Uhr
Daniel:
Von wo versuchst du es zu erreichen? Akso was ist der Internetanschluss auf der anderen Seite?


also mein Problem ist ich nutze 2 Windows 2012 Server und ein Free Nas beide stehn bei mir zuhause und sind direkt an die FritzBox angeschlossen mein Firmen Anschluss ist Kabel Deutschland und ich habe das problemm das ich via Remot-Desktop und Putty ect keine verbindung herstellen kann Ports wurden freigeben da dieses problem zb auch bei Teamspeak ist also habe ich sie testweiße mal mit in meine Firma genommen und dort angeschlossen und siehe dort gehn sie aber auch warum kann ich nur vermuten Kabel Deutschland hat Dual Stack in der Fritz-Box und Unitymedia nutzt dieses DS-Lite bei diesem DS-Lite lässt sich auch via Smartfone über fritzApp auch nicht meine Fritzbox ansprechen nur wenn ich im selben netzwerk mich befinde
2016-07-26T16:27:38Z
  • Dienstag, 26.07.2016 um 18:27 Uhr
Hat der KabelDeutschland-Anschluss IPv6?
Ist RemoteDesktop für IPv6 eingerichtet?
Du redest hoffentlich von einer IPv6-Freigabe?
Probiere es mal über die öffentliche IPv6-IP des freigegebenen PCs
Die DDNS deiner Fritzbox hilft für den Zugriff auf deinen PC nichts.
Du kannst höchstens mal testweise einen Fernzugang von IPv6 aus auf die Fritzbox machen.
Via Smartphone kannst du das vergessen, wenn du da nicht ausdrücklich IPv6 aktiv hast. Das geht aktuell nur über die Telekom oder über alte Sixxs-Accounts.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Mit IPv4 auf einem DS-Light Anschluss zugreifen

    Wir kann man z.B. vom Smartphone mit IPv4-Adresse auf den Anschluss Zuhause mit IPv6 bzw. DS-Light zugreifen?

    Dual Stack Lite zu normalem dual Stack?

    Wollte mal fragen ob es eigentlich möglich ist, mir eine normale DS Leitung zu übermitteln anstatt die Lite. Hätte es nämlich gerne, da ich ab und... mehr

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr