Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Jim Knoob

IPv4 Server hosten mit IPv6 Portfreigabe?

Hallo,
Ich hoste ab und zu für mich und meine Freunde kleinere Gameserver. Ich bin nun vor kurzem zu UM gewechselt und jetz krieg ich das mit der Portfreigabe und IPv6 nicht wirklich hin.
Kann ich irgendwie einstellen, dass man auf den Server dann immernoch ganz normal über einen offenen Port (UDP/TCP) mit IPv4 Adresse zugreifen kann?
Mein PC (auf dem ich hoste) hat übrigens auch eine IPv4 Adresse zugewiesen.
Zur Connect Box:
- Software Version: CH7465LG-NCIP-4.50.18.20-3-NOSH
- Hardware Version: 4.01
Wenn mans auch irgendwie per Google findet (was ich jetzt nicht wirklich konnte) reicht auch ein Link :3
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-09-28T15:51:08Z
  • Mittwoch, 28.09.2016 um 17:51 Uhr
Suche einfach nach "DS-Lite"
Danach verstehst du, warum man das insbesondere mit gaming vergessen kann
2016-09-28T16:05:02Z
  • Mittwoch, 28.09.2016 um 18:05 Uhr
Das wird nicht gehen. Alle deine Freunde müssen nun auf IPV6 umsteigen.
Es gibt möglichkeiten mit Feste-IP.net ich bezweifle aber, dass das im Zusammenhang mit Games gut geht.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Mit IPv4 auf einem DS-Light Anschluss zugreifen

    Wir kann man z.B. vom Smartphone mit IPv4-Adresse auf den Anschluss Zuhause mit IPv6 bzw. DS-Light zugreifen?

    Wie kann ich erkennen, ob ich einen ipv4 oder ipv6 Anschluss habe?

    Nach Geräte Tausch von Cico-Modem auf Technicolor kein VPN-Zugriff auf Heimnetzwerk

    IPv6 und Port Freischaltung? Cloud und Webserver?

    Ich bin seit kurze Zeit Kunde. Es wurde mir nicht gesagt dass nach den wechsel zu UM es wird nicht mehr möglich mene Servers zu benutzen. Hat... mehr

    Synology NAS und FTP Server

    Folgende Konstellation: Diverse Rechner im Heimnetz, Heimnetz wird über Fritz Box 7390 als Standardgateway und DNS Server versorgt. Davor... mehr

    Connect Box: IPv6 Prefix von Portfreigaben aktualisieren

    Hallo allerseits, ich habe einen DS-Light-Anschluß und eine Connect-Box. Ich betreibe einen Ubuntu-Server, auf dem ein Owncloud-Server installiert... mehr