Jim Knoob
Frage in Hardware, Installation Mittwoch, 28.09.2016 um 17:30 Uhr

IPv4 Server hosten mit IPv6 Portfreigabe?

Hallo,
Ich hoste ab und zu für mich und meine Freunde kleinere Gameserver. Ich bin nun vor kurzem zu UM gewechselt und jetz krieg ich das mit der Portfreigabe und IPv6 nicht wirklich hin.
Kann ich irgendwie einstellen, dass man auf den Server dann immernoch ganz normal über einen offenen Port (UDP/TCP) mit IPv4 Adresse zugreifen kann?
Mein PC (auf dem ich hoste) hat übrigens auch eine IPv4 Adresse zugewiesen.
Zur Connect Box:
- Software Version: CH7465LG-NCIP-4.50.18.20-3-NOSH
- Hardware Version: 4.01
Wenn mans auch irgendwie per Google findet (was ich jetzt nicht wirklich konnte) reicht auch ein Link :3
Speichern Abbrechen
2 Antworten
hajodele 2016-09-28T15:51:08Z
Mittwoch, 28.09.2016 um 17:51 Uhr
Suche einfach nach "DS-Lite"
Danach verstehst du, warum man das insbesondere mit gaming vergessen kann
Daniel 2016-09-28T16:05:02Z
Mittwoch, 28.09.2016 um 18:05 Uhr
Das wird nicht gehen. Alle deine Freunde müssen nun auf IPV6 umsteigen.
Es gibt möglichkeiten mit Feste-IP.net ich bezweifle aber, dass das im Zusammenhang mit Games gut geht.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr