Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Jim Knoob

IPv4 Server hosten mit IPv6 Portfreigabe?

Hallo,
Ich hoste ab und zu für mich und meine Freunde kleinere Gameserver. Ich bin nun vor kurzem zu UM gewechselt und jetz krieg ich das mit der Portfreigabe und IPv6 nicht wirklich hin.
Kann ich irgendwie einstellen, dass man auf den Server dann immernoch ganz normal über einen offenen Port (UDP/TCP) mit IPv4 Adresse zugreifen kann?
Mein PC (auf dem ich hoste) hat übrigens auch eine IPv4 Adresse zugewiesen.
Zur Connect Box:
- Software Version: CH7465LG-NCIP-4.50.18.20-3-NOSH
- Hardware Version: 4.01
Wenn mans auch irgendwie per Google findet (was ich jetzt nicht wirklich konnte) reicht auch ein Link :3
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-09-28T15:51:08Z
  • Mittwoch, 28.09.2016 um 17:51 Uhr
Suche einfach nach "DS-Lite"
Danach verstehst du, warum man das insbesondere mit gaming vergessen kann
2016-09-28T16:05:02Z
  • Mittwoch, 28.09.2016 um 18:05 Uhr
Das wird nicht gehen. Alle deine Freunde müssen nun auf IPV6 umsteigen.
Es gibt möglichkeiten mit Feste-IP.net ich bezweifle aber, dass das im Zusammenhang mit Games gut geht.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    ip camera hinter connect box

    Hallo, ist es möglich eine IP Camera von ausserhalb meines Netzwerks über die Connectbox zu erreichen? so sehen meine Daten aus: MAC... mehr

    IPV4 auf V6 geändert?

    Guten Tag, Ich kam heute Nachmittag von der Arbeit nach Hause und musste feststellen, dass das SEN (Sony Entertainment Network) meine IP-Adresse... mehr

    IPv6 Port Filter funktioniert nur mit 1:65535 an Zielport (z.B. 444)

    Hallo zusammen, benötige eure Hilfe, bevor ich mich in Wireshark einarbeiten muss. Ich nutze meine connection Box nicht als access point, dazu... mehr

    Connect Box nach Reset keine IPv6-Adresse mehr

    Hallo Community, ich habe einen Reset der Connect Box vorgenommen, und sehe nun nur noch die IPv4 Adresse über die Information. Auch in den DHCP... mehr

    Connect Box angeschlossen Festnetz tot.

    Hallo, ich habe die neue Connect Box angeschlossen mit WLAN und habe kein Festnetz mehr.Die Leitung tot. Habe ich was falsch gemacht ? Alle... mehr