Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Joerg_Burandt

IPv4 Probleme

Ihr jagt einen Kunden (mich) dreimal durch Euer erbärmliches Sprechmenu, um ihm dann ein Besetztzeichen zu servieren? Schimpf- und schändlich ist das.

Zum Problem: Seit Sonntag kann ich einige Sites nur eingeschränkt oder gar nicht nutzen, keine größeren Emails mehr versenden, Downloads sind langsamer als bei einer ISDN-Verbindung und bekomme ohne Ende Time-Outs.

Hier ein wunderschönes Beispiel beim Versuch ein Traceroute auf Eure (!) Site zu machen:
C:\WINDOWS\system32>tracert www.unitymedia.de

Routenverfolgung zu ssl.www.kabelbw.de.c.footprint.net [209.84.3.97]
über maximal 30 Hops:

1 1 ms 1 ms 1 ms fritz.box [192.168.0.1]
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 28 ms 29 ms 27 ms 84.116.197.125
4 28 ms 27 ms 27 ms de-fra01b-rc1-ae54-0.aorta.net [84.116.197.173]
5 27 ms 29 ms 28 ms de-fra04c-ri1-ae5-0.aorta.net [84.116.133.113]
6 28 ms 39 ms 26 ms lag-11.ear3.Frankfurt1.Level3.net [4.68.72.97]
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
6 Kommentare
2017-09-12T18:59:33Z
  • Dienstag, 12.09.2017 um 20:59 Uhr
Hallo Jörg,

ist dir bewusst, dass du hier mit anderen Kunden kommunizierst?
2017-09-12T21:03:39Z
  • Dienstag, 12.09.2017 um 23:03 Uhr
Sicher.
2017-09-12T21:08:11Z
  • Dienstag, 12.09.2017 um 23:08 Uhr
Und es war eine Nachricht die ich durch die Kommunikationshindernissen hindurch kurz vorher an UM sandte. Der geneigte Kunde hier wird intelligent genug sein, um zu wissen, dass er nicht gemeint sein kann.
2017-09-13T00:27:24Z
  • Mittwoch, 13.09.2017 um 02:27 Uhr
Same Here. Einfach Besetztzeichen nach langem warten. Das nenne ich mal Service.
2017-09-13T08:51:58Z
  • Mittwoch, 13.09.2017 um 10:51 Uhr
IPv4 Problem seit Samstag. Scheint aber nicht alle Kunden zu betreffen. Selbst Nachbarn mit gleichem AFTR. Modemwerte definitiv in Ordnung.
Ursache scheint bei den verschiedenen Problem Threads hier die gleiche zu sein.
2017-09-13T09:02:57Z
  • Mittwoch, 13.09.2017 um 11:02 Uhr

Nachdem ich die Fritzbox das dritte Mal für 10 Minuten stromlos ließ, scheint es jetzt zu klappen. Aber ob es am Modem lag, wage ich zu bezweifeln. An den Einstellungen im Modem ließ ich alles so wie es seit Monaten läuft.

Vielleicht haben es die Techniker ja hinbekommen. Es ist sehr schade, dass UM hier mit ihren Nachrichten so fürchterlich sparsam und intransparent ist.

Dass etwas schiefläuft, halte ich für normal. Das ist nicht schlimm. Wirklich schlimm ist die Methode des telefonischen Services und dieses Vermeiden von Informationen.

Bedenklich wenn man über dritte mehr erfährt. Das schadet nur der Reputation von UM.

Siehe: http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/unity-media

Dateianhänge
    😄