Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
mert_g

IP Adresse

Lieber Community,

als erstes möchte ich hallo sagen. Ich bin ein neuer Kunde bei Unitymedia, bin von Telekom zu Unitymedia gewechselt und bin zur Zeit echt zu frieden, aber trotzdem habe ich ein Bedenken.

Ich habe gehört, dass die IP Adressen in Unitymedia fest sind und das ist echt blöd, ich möchte eigentlich wie damals bei der Telekom jeden Tag eine andere IP Adresse haben (kann man in Speedport einstellen, dass Nachts die IP Adresse geändert wird.) sowas ist immer sicherer als eine feste IP Adresse zu haben.
Gibt es eine Möglichkeit die IP Adresse überhaupt zu ändern, muss jetzt nicht täglich sein, aber was ich im Netz gelesen habe zeigt mir, dass ich nicht ein Mal mit einem Neustart der Horizon Recorder eine neue IP Adresse bekomme.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
2 Kommentare
2016-10-23T21:35:40Z
  • Sonntag, 23.10.2016 um 23:35 Uhr
Das stimmt. Die IP wird zwar dynamisch vergeben, ab da keine Zwangstrennungen vorgenommen werden, ist die meist länger da. Da kann es helfen, wenn du die Horizon über Nacht komplett ausschaltest, muss aber nicht sein.
2016-10-23T22:42:18Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 24.10.2016 um 00:42 Uhr
Fritzbox benutzen, da gibt es dann das Addon FoxBox, das dir ^^meist^^ eine neue IP verschafft. Wenn nicht, premiumize.me benutzen, da sind schnelle Proxy inklusive