Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
mert_g

IP Adresse

Lieber Community,
als erstes möchte ich hallo sagen. Ich bin ein neuer Kunde bei Unitymedia, bin von Telekom zu Unitymedia gewechselt und bin zur Zeit echt zu frieden, aber trotzdem habe ich ein Bedenken.
Ich habe gehört, dass die IP Adressen in Unitymedia fest sind und das ist echt blöd, ich möchte eigentlich wie damals bei der Telekom jeden Tag eine andere IP Adresse haben (kann man in Speedport einstellen, dass Nachts die IP Adresse geändert wird.) sowas ist immer sicherer als eine feste IP Adresse zu haben.
Gibt es eine Möglichkeit die IP Adresse überhaupt zu ändern, muss jetzt nicht täglich sein, aber was ich im Netz gelesen habe zeigt mir, dass ich nicht ein Mal mit einem Neustart der Horizon Recorder eine neue IP Adresse bekomme.
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-10-23T21:35:40Z
  • Sonntag, 23.10.2016 um 23:35 Uhr
Das stimmt. Die IP wird zwar dynamisch vergeben, ab da keine Zwangstrennungen vorgenommen werden, ist die meist länger da. Da kann es helfen, wenn du die Horizon über Nacht komplett ausschaltest, muss aber nicht sein.
2016-10-23T22:42:18Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 24.10.2016 um 00:42 Uhr
Fritzbox benutzen, da gibt es dann das Addon FoxBox, das dir ^^meist^^ eine neue IP verschafft. Wenn nicht, premiumize.me benutzen, da sind schnelle Proxy inklusive

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Fühle mich von Unitymedia verarscht! Es erfolgt kein Hardware Versand

    Hallo Liebe Community, Ich wende mich als vorletzen Schritt nun an die Community. Ich erkläre mal eben meine Problematik: Alles fing an als ich... mehr

    Upgrade Vertrag und Hardware

    Wir nutzen seit einigen Jahren 3-play 150 und noch kein Horizon. Möchten den Vertrag auf das maximal mögliche umstellen (3play 400 ??). Neue... mehr

    3play 400 - massive Performance Probleme - 15 MB/s statt 400 MB/s

    Hallo Unitymedia Support, seit dem 02.02.17 bin ich Kunde bei ihnen und sollte mit ihrem Produkt 4play eine Internetgeschwindigkeit von 400 MB/S... mehr

    Email Konto deaktiviert

    Guten morgen, Ich wollte gestern meine Emails abfragen und siehe da mein Emai Konto wurde deaktiviert.....mhhh warum passiert dieses und vor allem... mehr

    Wie lange dauert diese Wartungsarbeiten im Kundencenter??

    Guten Mittag, Wie lange dauert diese Wartungsarbeiten im Kundencenter? Man kann in "Meine Produkte" nichts machen da steht "Aktuell liegen keine... mehr