Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
mert_g

IP Adresse

Lieber Community,
als erstes möchte ich hallo sagen. Ich bin ein neuer Kunde bei Unitymedia, bin von Telekom zu Unitymedia gewechselt und bin zur Zeit echt zu frieden, aber trotzdem habe ich ein Bedenken.
Ich habe gehört, dass die IP Adressen in Unitymedia fest sind und das ist echt blöd, ich möchte eigentlich wie damals bei der Telekom jeden Tag eine andere IP Adresse haben (kann man in Speedport einstellen, dass Nachts die IP Adresse geändert wird.) sowas ist immer sicherer als eine feste IP Adresse zu haben.
Gibt es eine Möglichkeit die IP Adresse überhaupt zu ändern, muss jetzt nicht täglich sein, aber was ich im Netz gelesen habe zeigt mir, dass ich nicht ein Mal mit einem Neustart der Horizon Recorder eine neue IP Adresse bekomme.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-10-23T21:35:40Z
  • Sonntag, 23.10.2016 um 23:35 Uhr
Das stimmt. Die IP wird zwar dynamisch vergeben, ab da keine Zwangstrennungen vorgenommen werden, ist die meist länger da. Da kann es helfen, wenn du die Horizon über Nacht komplett ausschaltest, muss aber nicht sein.
2016-10-23T22:42:18Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 24.10.2016 um 00:42 Uhr
Fritzbox benutzen, da gibt es dann das Addon FoxBox, das dir ^^meist^^ eine neue IP verschafft. Wenn nicht, premiumize.me benutzen, da sind schnelle Proxy inklusive

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Twonky soll angeblich mit der Horizon-Box nicht mehr laufen

    Ich habe mich gerade doch ein wenig über den Servicemitarbeiter an der Hotline geärgert. Grund meines Anrufes war das Problem bzw. die Nachfrage... mehr

    Horizon und HD Zusatzoption seit April 2017 ohne Funktion, keine Reaktion von UM

    seit April 2017, über 4 Monaten bestehende Störung des Horizon Recorders und damit auch keine Zusatzoptionen wie HD nach aut. Firmwareupdate keine... mehr

    Habe einen zweiten Horizon Receiver zugeschickt bekommen

    Habe den reciever zugeschickt bekommen obwohl ich schon einen habe und ich den eigentlich nicht geordert hatte, kostet mich der jetzt irgendwas... mehr

    Ich hab keine Frage, ich will mich bedanken!

    Ein ganz grosse Lob an Frau Brunner vom Service!!!!! Was 4 in Worten Vier Herren 🙈 🙉 🙊 der Telefonhotline... mehr

    Neue Horizon Installiert.

    Habe seid Dienstag meine Neue Horizon box und bis heute geht kein TV. Beim Service sagte man mir am Mittwoch och solle mich 24 bis 48 Stunden... mehr