Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
mert_g

IP Adresse

Lieber Community,
als erstes möchte ich hallo sagen. Ich bin ein neuer Kunde bei Unitymedia, bin von Telekom zu Unitymedia gewechselt und bin zur Zeit echt zu frieden, aber trotzdem habe ich ein Bedenken.
Ich habe gehört, dass die IP Adressen in Unitymedia fest sind und das ist echt blöd, ich möchte eigentlich wie damals bei der Telekom jeden Tag eine andere IP Adresse haben (kann man in Speedport einstellen, dass Nachts die IP Adresse geändert wird.) sowas ist immer sicherer als eine feste IP Adresse zu haben.
Gibt es eine Möglichkeit die IP Adresse überhaupt zu ändern, muss jetzt nicht täglich sein, aber was ich im Netz gelesen habe zeigt mir, dass ich nicht ein Mal mit einem Neustart der Horizon Recorder eine neue IP Adresse bekomme.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-10-23T21:35:40Z
  • Sonntag, 23.10.2016 um 23:35 Uhr
Das stimmt. Die IP wird zwar dynamisch vergeben, ab da keine Zwangstrennungen vorgenommen werden, ist die meist länger da. Da kann es helfen, wenn du die Horizon über Nacht komplett ausschaltest, muss aber nicht sein.
2016-10-23T22:42:18Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 24.10.2016 um 00:42 Uhr
Fritzbox benutzen, da gibt es dann das Addon FoxBox, das dir ^^meist^^ eine neue IP verschafft. Wenn nicht, premiumize.me benutzen, da sind schnelle Proxy inklusive

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Standbild kein Ton

    Wer hat nach der Umstellung teilweise bei HD Sendern frei oder Pay Bild Fehler dazu Tonaussetzer Was auch vorkommt wenn das Erste HD nur... mehr

    Bild-/Tonstörungen und keine Hilfe

    Ich habe seit Monaten Bild- und Tonstörungen. Techniker war schon da, alle Kabel getauscht, alles probiert. Ursache liegt mit 99%iger Sicherheit in... mehr

    Meine Medien nicht verfügbar

    Hallo, vorab, ich nutze über die Horizon Box Internet, Fernseh und Telefon. Das funktioniert auch alles, weshalb ich davon ausgehe, dass alles... mehr

    Nach Change Day in NRW bei NDR3 HD + BR3 HD im EPG keine Programminformation

    Nach Change Day in NRW bei NDR3 HD + BR3 HD im EPG keine Programminformation verfügbar, Hardrest gemacht, keine Besserung. Horizon v2. Probleme... mehr

    Business Team nicht erreichbar

    Es gibt die NetzAssistent App, das Kundencenter, aber kein Zugriff auf die Konfiguration, Keine Chance einen Router-Der defekt ist, in Eigenregie... mehr