Barrabez
Frage in Hardware Dienstag, 02.08.2016 um 12:34 Uhr

Internetzugang über Cabel Fritzbox statt Horizon Box

Hallo zusammen,
ich habe bei mir seit Jahren schon das Kabelmodem im Keller hängen mit der Verteilung, jetzt gabs ja die schicke neue Horizon Box die dann ja als Router aggiert oder? Falls ich die Horizon Box nur als Client vom Kabelmodem nutzen will geht das auch? Sprich das Internet/Switch und das Wlan läuft alles über das Kabelmodem... und die Horizon Box ist zwar im Netzwerk aber hat keine Routerfunktion.
Wenn ich Horizon Box anschließe, setzt die dann das Kabelmodem auf inaktiv? Oder kann ich bei normalen anschließen wie auf der Installationsanweisung zu sehen das Kabelmodem im keller noch wie früher benutzen? Und einfach nur die Horizonbox auf CLIENT setzten?
Gruß Barrabez
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Kabelkalli 2016-08-02T11:54:46Z
Dienstag, 02.08.2016 um 13:54 Uhr
Man kann die Horizon Box auch mit Modem bekommen, ohne Komfort Option.
Muss bei Bestellung nur angegeben werden.
6 weitere Antworten
Dragon 2016-08-02T10:45:25Z
Dienstag, 02.08.2016 um 12:45 Uhr
Wenn du Horizon mit der Telefon-Komfort-Option bestellst, läuft der Internet- und Telefon-Anschluss über die Fritzbox.
Barrabez 2016-08-02T10:51:40Z
Dienstag, 02.08.2016 um 12:51 Uhr
Oh das wüsste ich nicht, glaub eher nein... ist ein normaler 120er Tarif (in BW). Sonst geht das nicht, ohne die Komfort Option?
Dragon 2016-08-02T11:04:45Z
Dienstag, 02.08.2016 um 13:04 Uhr
Mit einer selbst gekauften Fritzbox sollte das auch gehen. Vorausgesetzt Unitymedia behebt die Probleme bei der Freischaltung...
Barrabez 2016-08-02T11:09:24Z
Dienstag, 02.08.2016 um 13:09 Uhr
Ja so eine habe ich schon ins Auge gefasst derzeit habe noch ein uralt Modem von Kabel BW ohne Wlan.
Kabelkalli 2016-08-02T11:54:46Z
Dienstag, 02.08.2016 um 13:54 Uhr
Man kann die Horizon Box auch mit Modem bekommen, ohne Komfort Option.
Muss bei Bestellung nur angegeben werden.
Barrabez 2016-08-02T12:15:21Z
Dienstag, 02.08.2016 um 14:15 Uhr
Leider schon bissel zu spät die box habe ich bereits schon. Aber soweit Dragon sagt ginge es ja auch bestimmt mit einem eigenem Modem (FritzBox)? Hat da jemand Erfahrungen?
TheFragger 2016-08-08T18:05:37Z
Montag, 08.08.2016 um 20:05 Uhr
Laut der Anleitung:

Wenn Sie einen vorhandenen Internetzugang über Unitymedia bzw.
Kabel BW mit zusätzlichem Router bzw. Fritz! Box oder Internetzu-
gang über einen anderen Anbieter haben, können Sie die Horizon Box
mit Ihrem vorhandenen Router über Ethernet oder WLAN verbinden.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.