Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Barrabez

Internetzugang über Cabel Fritzbox statt Horizon Box

Hallo zusammen,
ich habe bei mir seit Jahren schon das Kabelmodem im Keller hängen mit der Verteilung, jetzt gabs ja die schicke neue Horizon Box die dann ja als Router aggiert oder? Falls ich die Horizon Box nur als Client vom Kabelmodem nutzen will geht das auch? Sprich das Internet/Switch und das Wlan läuft alles über das Kabelmodem... und die Horizon Box ist zwar im Netzwerk aber hat keine Routerfunktion.
Wenn ich Horizon Box anschließe, setzt die dann das Kabelmodem auf inaktiv? Oder kann ich bei normalen anschließen wie auf der Installationsanweisung zu sehen das Kabelmodem im keller noch wie früher benutzen? Und einfach nur die Horizonbox auf CLIENT setzten?
Gruß Barrabez
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-08-02T11:54:46Z
  • Dienstag, 02.08.2016 um 13:54 Uhr
Man kann die Horizon Box auch mit Modem bekommen, ohne Komfort Option.
Muss bei Bestellung nur angegeben werden.
6 weitere Kommentare
2016-08-02T10:45:25Z
  • Dienstag, 02.08.2016 um 12:45 Uhr
Wenn du Horizon mit der Telefon-Komfort-Option bestellst, läuft der Internet- und Telefon-Anschluss über die Fritzbox.
2016-08-02T10:51:40Z
  • Dienstag, 02.08.2016 um 12:51 Uhr
Oh das wüsste ich nicht, glaub eher nein... ist ein normaler 120er Tarif (in BW). Sonst geht das nicht, ohne die Komfort Option?
2016-08-02T11:04:45Z
  • Dienstag, 02.08.2016 um 13:04 Uhr
Mit einer selbst gekauften Fritzbox sollte das auch gehen. Vorausgesetzt Unitymedia behebt die Probleme bei der Freischaltung...
2016-08-02T11:09:24Z
  • Dienstag, 02.08.2016 um 13:09 Uhr
Ja so eine habe ich schon ins Auge gefasst derzeit habe noch ein uralt Modem von Kabel BW ohne Wlan.
Richtige Antwort
2016-08-02T11:54:46Z
  • Dienstag, 02.08.2016 um 13:54 Uhr
Man kann die Horizon Box auch mit Modem bekommen, ohne Komfort Option.
Muss bei Bestellung nur angegeben werden.
2016-08-02T12:15:21Z
  • Dienstag, 02.08.2016 um 14:15 Uhr
Leider schon bissel zu spät die box habe ich bereits schon. Aber soweit Dragon sagt ginge es ja auch bestimmt mit einem eigenem Modem (FritzBox)? Hat da jemand Erfahrungen?
2016-08-08T18:05:37Z
  • Montag, 08.08.2016 um 20:05 Uhr
Laut der Anleitung:

Wenn Sie einen vorhandenen Internetzugang über Unitymedia bzw.
Kabel BW mit zusätzlichem Router bzw. Fritz! Box oder Internetzu-
gang über einen anderen Anbieter haben, können Sie die Horizon Box
mit Ihrem vorhandenen Router über Ethernet oder WLAN verbinden.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Telefon verlegen

    Hallo liebe Community, Ich stehe derzeit vor einem kleinen Problem, das aber anscheinend doch ein etwas größeres Ausmaß hat als von mir zuerst... mehr

    1090 Fehler

    Ich habe den 1090 Fehler. Den Prozess auf der Horizon Box ,kann ich nicht abschließen. Fernbedienung will nicht gehen Kann virtuell die Smartkarte... mehr

    Horizon geht nicht mehr!

    Hallo zusammen, habe vorhin versucht bei meiner Mutter die Connect Box zu installieren, leider hat es nicht so funktioniert. Dann haben wir alles... mehr

    Horizon Box - IP-Flood u. Port-Scan Meldungen alle paar Sekunden, 24h Zeitraum

    In meiner Horizon Box, Webadminzugang, System/log/Lokal log, sind seit Monaten fortlaufend IP Flood u. Port Scans von extern (?)protokolliert, ich... mehr

    Lautstärke regeln bei der Horizon Box

    Die Lautstärke lässt sich nicht regeln. Über HDMI ist bis jetzt nur der Fernseher angeschlossen. Ferner kann man das Gerät nicht an eine... mehr