Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
19 Kommentare
2016-08-18T10:49:39Z
  • Donnerstag, 18.08.2016 um 12:49 Uhr
Was funktioniert denn nicht? Welche Fehlermeldung von welchem Gerät gibt es? Ein paar mehr Infos wären echt nicht schlecht...
2016-08-18T10:54:20Z
  • Donnerstag, 18.08.2016 um 12:54 Uhr
Ach ja, und ist die ConnectBox schon aktiviert?
2016-08-19T08:30:16Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 10:30 Uhr
Hallo Thorsten, ja, die ist aktiviert.
Wenn ich den Internet test mit der Connectbox mache bringt er mir die Mitteilung "Überprüfe die Verbindung über Netzwerkkabel (Ethernet)"
Habe das original Netzwerkkabel verwendet.
Breitbandverbindung Wlan und Telefon leuchten grün.
Freue mich über eine Info von Dir.


  • Connect-Box.JPG
    Connect-Box.JPG
2016-08-19T08:40:56Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 10:40 Uhr
Das sieht danach aus, als ob das LAN-Kabel einen Defekt hat. Probier mal ein anderes Kabel aus.
2016-08-19T08:49:44Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 10:49 Uhr
Habe schon 3 Stück versucht, keines bringt andere Werte.
2016-08-19T09:03:43Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 11:03 Uhr
Hast du mal einen anderen LAN-Port an der ConnectBox getestet und einen anderen PC? Es kann sein, daß entweder der LAN-Port der CB oder die Netzwerkkarte des PCs oder schlimmstenfalls beide einen Defekt haben.
2016-08-19T09:17:24Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 11:17 Uhr
Wie sieht es eigentlich am PC im Netzwerk- und Freigabecenter aus?
In der Anlage habe ich 2 Fotos hinterlegt, wie es sein soll.
Hast du die Möglichkeit, einen Test via WLAN (z.B. via Smartphone) zu machen?
Es interessiert jetzt mal ausnahmsweise nicht, welche Geschwindigkeit du hast, sondern nur, ob du überhaupt eine Verbindung bekommst.
  • lan-Status.JPG
    lan-Status.JPG
  • Details.JPG
    Details.JPG
2016-08-19T10:02:26Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 12:02 Uhr
Torsten:
Hast du mal einen anderen LAN-Port an der ConnectBox getestet und einen anderen PC? Es kann sein, daß entweder der LAN-Port der CB oder die Netzwerkkarte des PCs oder schlimmstenfalls beide einen Defekt haben.

War vorher bei der Telekom, da hat alles funktioniert
Hab das Netzwerkkabel schon an allen Buchsen der Connect Box eingesteckt
2016-08-19T10:09:50Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 12:09 Uhr
hajodele:
Wie sieht es eigentlich am PC im Netzwerk- und Freigabecenter aus?
In der Anlage habe ich 2 Fotos hinterlegt, wie es sein soll.
Hast du die Möglichkeit, einen Test via WLAN (z.B. via Smartphone) zu machen?
Es interessiert jetzt mal ausnahmsweise nicht, welche Geschwindigkeit du hast, sondern nur, ob du überhaupt eine Verbindung bekommst.

Beim WLAN-test am Handy habe ich die volle Leistung
  • 1.JPG
    1.JPG
  • 2.JPG
    2.JPG
2016-08-19T10:16:56Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 12:16 Uhr
Hast du dem Rechner denn eine automatische IP über DHCP zuweisen lassen oder hast du den manuell eingerichtet?
Eventuell hast du auch IPv6 nicht aktiviert, das wäre noch eine Erklärung. Als Neukunde bei UM hast du nämlich nur noch einen IPv6-Anschluss. Wenn der Rechner das nicht versteht, ist das natürlich kontraproduktiv!

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Pingprobleme

    Hallo zusammen, Ich habe seit ca. einem Monat extreme Ping/Verbindungsprobleme in Online Spielen, Skype, Discord, Twitch usw. Habe eine Connect Box... mehr

    Anschluss des Routers und grüne-LED

    Moin moin, folgendes Problem: In meiner Wohnung gibt es keine 2-Lochdose oder MMD. Allerdings kommt in einer Ecke das Antennenkabel (?) (siehe... mehr

    Deinstallation der Connect Box

    Hallo, da die Wartezeiten am Telefon unterirdisch sind versuche ich es mal hier. Ich möchte gern die zugesendete Connect Box wieder deinstallieren... mehr

    Was kann ich tun um die Reichweite meines WLAN-Netzes zu verbessern?

    Hallo zusammen, ich habe seit zwei Tagen die "neue" Connect Box von Unitymedia. Als ich in meinem Garten Wlan nutzen wollt, musste ich... mehr

    VPN Server trotz Connect Box

    Hallo, ich möchte meinen ASUS RT-AC87U gerne als VPN Server einrichten. Ist es möglich durch Einstellungen die Externe IP Adresse "auf den ASUS... mehr