Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Fz750

Internetverbindung schlecht

Beim Test der Connect-Box wird angezeigt das was mit meinem Internet nicht stimmt.
Gibt es da etwas zu beachten?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
19 Kommentare
2016-08-18T10:49:39Z
  • Donnerstag, 18.08.2016 um 12:49 Uhr
Was funktioniert denn nicht? Welche Fehlermeldung von welchem Gerät gibt es? Ein paar mehr Infos wären echt nicht schlecht...
2016-08-18T10:54:20Z
  • Donnerstag, 18.08.2016 um 12:54 Uhr
Ach ja, und ist die ConnectBox schon aktiviert?
2016-08-19T08:30:16Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 10:30 Uhr
Hallo Thorsten, ja, die ist aktiviert.
Wenn ich den Internet test mit der Connectbox mache bringt er mir die Mitteilung "Überprüfe die Verbindung über Netzwerkkabel (Ethernet)"
Habe das original Netzwerkkabel verwendet.
Breitbandverbindung Wlan und Telefon leuchten grün.
Freue mich über eine Info von Dir.


  • Connect-Box.JPG
    Connect-Box.JPG
2016-08-19T08:40:56Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 10:40 Uhr
Das sieht danach aus, als ob das LAN-Kabel einen Defekt hat. Probier mal ein anderes Kabel aus.
2016-08-19T08:49:44Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 10:49 Uhr
Habe schon 3 Stück versucht, keines bringt andere Werte.
2016-08-19T09:03:43Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 11:03 Uhr
Hast du mal einen anderen LAN-Port an der ConnectBox getestet und einen anderen PC? Es kann sein, daß entweder der LAN-Port der CB oder die Netzwerkkarte des PCs oder schlimmstenfalls beide einen Defekt haben.
2016-08-19T09:17:24Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 11:17 Uhr
Wie sieht es eigentlich am PC im Netzwerk- und Freigabecenter aus?
In der Anlage habe ich 2 Fotos hinterlegt, wie es sein soll.
Hast du die Möglichkeit, einen Test via WLAN (z.B. via Smartphone) zu machen?
Es interessiert jetzt mal ausnahmsweise nicht, welche Geschwindigkeit du hast, sondern nur, ob du überhaupt eine Verbindung bekommst.
  • lan-Status.JPG
    lan-Status.JPG
  • Details.JPG
    Details.JPG
2016-08-19T10:02:26Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 12:02 Uhr
Torsten:
Hast du mal einen anderen LAN-Port an der ConnectBox getestet und einen anderen PC? Es kann sein, daß entweder der LAN-Port der CB oder die Netzwerkkarte des PCs oder schlimmstenfalls beide einen Defekt haben.

War vorher bei der Telekom, da hat alles funktioniert
Hab das Netzwerkkabel schon an allen Buchsen der Connect Box eingesteckt
2016-08-19T10:09:50Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 12:09 Uhr
hajodele:
Wie sieht es eigentlich am PC im Netzwerk- und Freigabecenter aus?
In der Anlage habe ich 2 Fotos hinterlegt, wie es sein soll.
Hast du die Möglichkeit, einen Test via WLAN (z.B. via Smartphone) zu machen?
Es interessiert jetzt mal ausnahmsweise nicht, welche Geschwindigkeit du hast, sondern nur, ob du überhaupt eine Verbindung bekommst.

Beim WLAN-test am Handy habe ich die volle Leistung
  • 1.JPG
    1.JPG
  • 2.JPG
    2.JPG
2016-08-19T10:16:56Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 12:16 Uhr
Hast du dem Rechner denn eine automatische IP über DHCP zuweisen lassen oder hast du den manuell eingerichtet?
Eventuell hast du auch IPv6 nicht aktiviert, das wäre noch eine Erklärung. Als Neukunde bei UM hast du nämlich nur noch einen IPv6-Anschluss. Wenn der Rechner das nicht versteht, ist das natürlich kontraproduktiv!

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connet Box an Router = 70% Geschwindigkeitsverlust!

    Hallo, Ich habe hier ein kleines Problem! Ich habe nach den Verleben meines alten Unitymedia Modems von Technicker die Connect Box... mehr

    Erstinstallation der Horizon Box schlägt fehl - Fehlercode 1060

    Hallo, im Auftrag meiner Schwester frage ich mal hier da mir die Hotline wohl nicht helfen will oder kann. Vor 2 Tagen hat sie eine SMS bekommen... mehr

    Neuen Vertrag, alles angeschlossen, kein Internet!

    Guten Tag zusammen, ich habe vor gut 2 Wochen einen neuen Vertrag bei UnityMedia abgeschlossen. Ich habe aber noch einen aktuellen bei 1&1 der... mehr

    Kabel für Connect Box austauschen. Welches Kabel muss ich nehmen?

    Hallo, ich betreibe eine HorizonBox und würde gerne Telefon und Internet wieder über die ConnectBox betreiben. Allerdings ist mir das mitgelieferte... mehr

    Fernbedienung mit TV verbinden

    Hallo Community, vor ca. 1 Woche wurde bei uns eine Connect-Box installiert (3play FLY400). Leider klappt die Kopplung mit der neuen Fernbedienung... mehr