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19 Kommentare
2016-08-18T10:49:39Z
  • Donnerstag, 18.08.2016 um 12:49 Uhr
Was funktioniert denn nicht? Welche Fehlermeldung von welchem Gerät gibt es? Ein paar mehr Infos wären echt nicht schlecht...
2016-08-18T10:54:20Z
  • Donnerstag, 18.08.2016 um 12:54 Uhr
Ach ja, und ist die ConnectBox schon aktiviert?
2016-08-19T08:30:16Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 10:30 Uhr
Hallo Thorsten, ja, die ist aktiviert.
Wenn ich den Internet test mit der Connectbox mache bringt er mir die Mitteilung "Überprüfe die Verbindung über Netzwerkkabel (Ethernet)"
Habe das original Netzwerkkabel verwendet.
Breitbandverbindung Wlan und Telefon leuchten grün.
Freue mich über eine Info von Dir.


  • Connect-Box.JPG
    Connect-Box.JPG
2016-08-19T08:40:56Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 10:40 Uhr
Das sieht danach aus, als ob das LAN-Kabel einen Defekt hat. Probier mal ein anderes Kabel aus.
2016-08-19T08:49:44Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 10:49 Uhr
Habe schon 3 Stück versucht, keines bringt andere Werte.
2016-08-19T09:03:43Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 11:03 Uhr
Hast du mal einen anderen LAN-Port an der ConnectBox getestet und einen anderen PC? Es kann sein, daß entweder der LAN-Port der CB oder die Netzwerkkarte des PCs oder schlimmstenfalls beide einen Defekt haben.
2016-08-19T09:17:24Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 11:17 Uhr
Wie sieht es eigentlich am PC im Netzwerk- und Freigabecenter aus?
In der Anlage habe ich 2 Fotos hinterlegt, wie es sein soll.
Hast du die Möglichkeit, einen Test via WLAN (z.B. via Smartphone) zu machen?
Es interessiert jetzt mal ausnahmsweise nicht, welche Geschwindigkeit du hast, sondern nur, ob du überhaupt eine Verbindung bekommst.
  • lan-Status.JPG
    lan-Status.JPG
  • Details.JPG
    Details.JPG
2016-08-19T10:02:26Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 12:02 Uhr
Torsten:
Hast du mal einen anderen LAN-Port an der ConnectBox getestet und einen anderen PC? Es kann sein, daß entweder der LAN-Port der CB oder die Netzwerkkarte des PCs oder schlimmstenfalls beide einen Defekt haben.

War vorher bei der Telekom, da hat alles funktioniert
Hab das Netzwerkkabel schon an allen Buchsen der Connect Box eingesteckt
2016-08-19T10:09:50Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 12:09 Uhr
hajodele:
Wie sieht es eigentlich am PC im Netzwerk- und Freigabecenter aus?
In der Anlage habe ich 2 Fotos hinterlegt, wie es sein soll.
Hast du die Möglichkeit, einen Test via WLAN (z.B. via Smartphone) zu machen?
Es interessiert jetzt mal ausnahmsweise nicht, welche Geschwindigkeit du hast, sondern nur, ob du überhaupt eine Verbindung bekommst.

Beim WLAN-test am Handy habe ich die volle Leistung
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2016-08-19T10:16:56Z
  • Freitag, 19.08.2016 um 12:16 Uhr
Hast du dem Rechner denn eine automatische IP über DHCP zuweisen lassen oder hast du den manuell eingerichtet?
Eventuell hast du auch IPv6 nicht aktiviert, das wäre noch eine Erklärung. Als Neukunde bei UM hast du nämlich nur noch einen IPv6-Anschluss. Wenn der Rechner das nicht versteht, ist das natürlich kontraproduktiv!

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    😄
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