Fz750
Frage in Installation Donnerstag, 18.08.2016 um 12:47 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Internetverbindung schlecht

Beim Test der Connect-Box wird angezeigt das was mit meinem Internet nicht stimmt.
Gibt es da etwas zu beachten?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
19 Antworten
Torsten 2016-08-18T10:49:39Z
Donnerstag, 18.08.2016 um 12:49 Uhr
Was funktioniert denn nicht? Welche Fehlermeldung von welchem Gerät gibt es? Ein paar mehr Infos wären echt nicht schlecht...
Torsten 2016-08-18T10:54:20Z
Donnerstag, 18.08.2016 um 12:54 Uhr
Ach ja, und ist die ConnectBox schon aktiviert?
Fz750 2016-08-19T08:30:16Z
Freitag, 19.08.2016 um 10:30 Uhr
Hallo Thorsten, ja, die ist aktiviert.
Wenn ich den Internet test mit der Connectbox mache bringt er mir die Mitteilung "Überprüfe die Verbindung über Netzwerkkabel (Ethernet)"
Habe das original Netzwerkkabel verwendet.
Breitbandverbindung Wlan und Telefon leuchten grün.
Freue mich über eine Info von Dir.


Dateianhänge
Torsten 2016-08-19T08:40:56Z
Freitag, 19.08.2016 um 10:40 Uhr
Das sieht danach aus, als ob das LAN-Kabel einen Defekt hat. Probier mal ein anderes Kabel aus.
Fz750 2016-08-19T08:49:44Z
Freitag, 19.08.2016 um 10:49 Uhr
Habe schon 3 Stück versucht, keines bringt andere Werte.
Torsten 2016-08-19T09:03:43Z
Freitag, 19.08.2016 um 11:03 Uhr
Hast du mal einen anderen LAN-Port an der ConnectBox getestet und einen anderen PC? Es kann sein, daß entweder der LAN-Port der CB oder die Netzwerkkarte des PCs oder schlimmstenfalls beide einen Defekt haben.
hajodele 2016-08-19T09:17:24Z
Freitag, 19.08.2016 um 11:17 Uhr
Wie sieht es eigentlich am PC im Netzwerk- und Freigabecenter aus?
In der Anlage habe ich 2 Fotos hinterlegt, wie es sein soll.
Hast du die Möglichkeit, einen Test via WLAN (z.B. via Smartphone) zu machen?
Es interessiert jetzt mal ausnahmsweise nicht, welche Geschwindigkeit du hast, sondern nur, ob du überhaupt eine Verbindung bekommst.
Fz750 2016-08-19T10:02:26Z
Freitag, 19.08.2016 um 12:02 Uhr
Torsten:
Hast du mal einen anderen LAN-Port an der ConnectBox getestet und einen anderen PC? Es kann sein, daß entweder der LAN-Port der CB oder die Netzwerkkarte des PCs oder schlimmstenfalls beide einen Defekt haben.

War vorher bei der Telekom, da hat alles funktioniert
Hab das Netzwerkkabel schon an allen Buchsen der Connect Box eingesteckt
Fz750 2016-08-19T10:09:50Z
Freitag, 19.08.2016 um 12:09 Uhr
hajodele:
Wie sieht es eigentlich am PC im Netzwerk- und Freigabecenter aus?
In der Anlage habe ich 2 Fotos hinterlegt, wie es sein soll.
Hast du die Möglichkeit, einen Test via WLAN (z.B. via Smartphone) zu machen?
Es interessiert jetzt mal ausnahmsweise nicht, welche Geschwindigkeit du hast, sondern nur, ob du überhaupt eine Verbindung bekommst.

Beim WLAN-test am Handy habe ich die volle Leistung
Dateianhänge
Torsten 2016-08-19T10:16:56Z
Freitag, 19.08.2016 um 12:16 Uhr
Hast du dem Rechner denn eine automatische IP über DHCP zuweisen lassen oder hast du den manuell eingerichtet?
Eventuell hast du auch IPv6 nicht aktiviert, das wäre noch eine Erklärung. Als Neukunde bei UM hast du nämlich nur noch einen IPv6-Anschluss. Wenn der Rechner das nicht versteht, ist das natürlich kontraproduktiv!

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr

    Mit IPv4 auf einem DS-Light Anschluss zugreifen

    Wir kann man z.B. vom Smartphone mit IPv4-Adresse auf den Anschluss Zuhause mit IPv6 bzw. DS-Light zugreifen?

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr