Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
MW_79

Internetverbindung nach ca. 1-2 Std. unterbrochen

Seite gestern habe ich doch einige Probleme mit der Interverbindung bei Unitymedia. Nach ca. 1- 2 Stunden ist die Internetverbindung meiner HorizonBox unterbrochen. Eine Neustart der Box verschafft kurzzeitig Abhilfe, ist aber keine Dauerlösung.
WLAN, TV sowie Telefon geht weiterhin. Nur die Internetverbindung ist gestört. (somit auch TV Archiv)

Hat mir jemand Tipps? Liegt es an der Box oder liegt eine Störung vor?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
6 Kommentare
2018-02-10T05:17:50Z
  • Samstag, 10.02.2018 um 06:17 Uhr
Hallo MW_79, du könntest die Box mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann richtet die Box sich wieder neu ein. Dadurch werden Fehler die sich dort eingeschlichen haben korrigiert. Leider musst du die dann neu einrichten. Aber du wirst gefragt ob du deine Aufnahmen behalten willst. Das kannst du mit ja beantworten. Wenn das Problem dann immer noch nicht behoben ist wende dich an den Kundenservice. Hier findest du den Kontakt zu UM https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ Du kannst dich über die Hotline an den Kundenservice wenden oder über den Chat. Für den Chat ganz nach unten scrollen ( nicht an Ubo wenden ) wenn ein Mitarbeiter frei ist kannst du dein Problem schildern.
2018-02-10T08:38:47Z
  • Samstag, 10.02.2018 um 09:38 Uhr
Hallo Gonzo, Danke für den Tipp. Leider hat das zurücksetzen auf dei Werkseinstellungen nicht den gewünschten Erfolg gebracht. 
Nach weitere Analyse ist mir aufgefallen dass die Verbindungsprobleme jedes mal dann auftauchen wenn die WAN IP abläuft. (Zeitpunkt wird in der HorizonBox dargestellt). Eine manuelle WAN-IP Freigabe und WAN-IP-Erneuerung hilft dann wieder bis zum nächsten Ablauf Zeitpunkt. 
2018-02-10T08:46:21Z
  • Samstag, 10.02.2018 um 09:46 Uhr
Ich habe das gleiche Problem. Mir wird nächste Woche eine neue Horizonbox zugeschickt. Ob das den Fehler behebt?
2018-02-10T09:21:38Z
  • Samstag, 10.02.2018 um 10:21 Uhr
Hallo ihr Beiden, ich hatte als ich noch Internet, Telefon und TV über die Horizon Box hatte auch mit dem Internet Probleme. Die ersten 1,5 Jahre war alles super. Es ist bekannt das die HB im Internet nicht so gut ist. Das weis auch UM. Die sind dabei die Horizon Box für TV und das Internet mit Telefon zu trennen. Bei einem Neuvertrag geben die immer die Connect Box dazu. Wegen der Probleme habe ich dort angerufen und nach der Connect Box gefragt. Weil ich zu dem Zeitpunkt den 3Play Komfort Vertrag hatte habe ich die auch kostenlos dazu bekommen. Mit der Connect Box waren die Probleme weg. Es war von der Optik zwar schöner nur mit einer Box, aber wenn man mit der HB nur Probleme hat ist mir die Optik egal. Und so schlecht sieht die CB auch nicht aus. Es soll ja auch für TV eine neue andere TV Box kommen, eine die nicht für Internet und Telefon benutzt wird. Dann ist es sowieso vorbei mit 3 in 1.
2018-02-10T19:12:53Z
  • Samstag, 10.02.2018 um 20:12 Uhr
Hallo Gonzo,
Danke für den Tipp mit der Connect Box. Es scheint wohl darauf hinauszulaufen. Als kleinen Workaround musste eine Automatisierung her welche mir den Vorgang (WAN - IP freigeben und erneuern) einfach ausführt.
Ich melde mich mal beim UM Kundendienst. Danke nochmals.
2018-02-13T21:35:30Z
  • Dienstag, 13.02.2018 um 22:35 Uhr
Die neue Horizonbox hat das Problem nicht behoben. Wir bekommen die Connectbox nächste Woche zugeschickt. Danke

Dateianhänge
    😄