Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
HGL

Internetverbindung in Bochum allgemein träge

Ich habe eine 50.000er Leitung, es kommt jedoch laut Benchmark im Durchschnitt noch nicht einmal 10.000 MBit an! Ich habe selbst bei Sky on Demand Probleme mit der Datengeschwindigkeit, ganz zu schweigen von Amazon Prime Video!

Zunächst aufgefallen ist mir der Leistungsabfall seit ich ab August Smarthome Geräte im Einsatz habe, die mir per Push-Nachricht jeden Netzverlust/ schwaches WLAN melden.

Extrem sind die Netzeinschränkungen seit zwei Wochen!

Das Support - Programm Nina wurde anscheinend abgeschaltet, jedenfalls geht der Link ins Nirwana!
Hat jemand Lösungsvorschläge? Könnte der Wechsel von Fritzbox 6360 auf 6490 zur Löung beitragen?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
17 Kommentare
2017-09-13T17:20:03Z
  • Mittwoch, 13.09.2017 um 19:20 Uhr
Hast du die Fritzbox schonmal neu gestartet? Eine Störung kannst du auch online unter https://services.unitymedia.de/stoerung-beheben/start/507CE89E4618B4773575BD2353FF2575 melden.
2017-09-13T18:15:06Z
  • Mittwoch, 13.09.2017 um 20:15 Uhr
2017-09-13T19:14:09Z
  • Mittwoch, 13.09.2017 um 21:14 Uhr
Hm, scheint aber mal wieder nur die DS lite-Variante, also Störungen am AFTR, zu sein. Ich selbst hab nen uralten IPv4-Anschluss und hab meine vollen 200 Mbit
Und da der TO einen alten 50 Mbit-Anschluss hat, gehe ich bei ihm auch von einem IPv4 only-Anschluss aus. Der hat mit dem AFTR nix zu schaffen, lieber Alexander88...
2017-09-13T19:24:47Z
  • Mittwoch, 13.09.2017 um 21:24 Uhr
Das ist korrekt.
Nur ist das Problem mit dem langsamen Internet gerade in komplett NRW bei jedem den ich kenne und das seit Sonntag.
Dachte also wäre es wahrscheinlich auch hier das Problem
2017-09-13T19:27:27Z
  • Mittwoch, 13.09.2017 um 21:27 Uhr
Wie gesagt, bei dir handelt es sich um ein Problem des AFTRs, der ist aber für IPv4-Altanschlüsse gar nicht aktiv.
Edit: ebensowenig übrigens wie bei Kunden, die alles über die Horizon laufen haben, da die (noch) nur IPv4 kann.
2017-09-13T19:34:54Z
  • Mittwoch, 13.09.2017 um 21:34 Uhr
Seltsam oder?
Dass die die nur IPv4 haben keine Probleme haben.
Die die beides aber haben IPv4 Probleme haben
Blöder Tunnel...

Wenn du mir jetzt noch sagst was ich da machen könnte würde ich dich feiern
2017-09-13T19:46:57Z
  • Mittwoch, 13.09.2017 um 21:46 Uhr
Kann ich voll verstehen!! Bin seit einem Monat Kunde - meine Internetverbindung wird immer wieder unterbrochen .... aus welchen Gründen auch immer... aber die HorizontBox ist " in Ordnung". Hab schon voll Stress mit meiner Familie .... Dann hab ich per SMS ne Info bekommen, aber kein Lösungsvorschlag .... hab echt die Schnautze voll!!!!
Mit den Chat hatte ich eigentlich gute Erfahrungen... nur wann sind die Erreichbar??
2017-09-13T19:50:59Z
  • Mittwoch, 13.09.2017 um 21:50 Uhr
Der Chat ist von 8 bis 18 bzw. 20 Uhr von Montag bis Samstag erreichbar. Hast du alles über die Horizon laufen oder nutzt du die ConnectBox?
2017-09-13T19:52:37Z
  • Mittwoch, 13.09.2017 um 21:52 Uhr
Alexander88:
Seltsam oder?
Dass die die nur IPv4 haben keine Probleme haben.
Die die beides aber haben IPv4 Probleme haben
Blöder Tunnel...

Wenn du mir jetzt noch sagst was ich da machen könnte würde ich dich feiern

Kommt drauf an, welches Gerät du nutzt. In der freien Fritzbox zB kannst du ein anderes AFTR einstellen. Ob das bei der ConnectBox auch funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen. Allerdings gibts dazu hier auch schon einige Antworten, die etwas älter sind. Einfach mal Tante Google oder hier die Suchfunktion bemühen
2017-09-13T19:56:23Z
  • Mittwoch, 13.09.2017 um 21:56 Uhr
Der Chat ist seit ich es versuche (Sonntag) nicht erreichbar.
Bei der Hotline wird das Gespräch kurz bevor man in die Warteschlange kommt unterbrochen.
Emails werden nicht beantwortet...
Seit 14 Jahren hatte ich noch nie Probleme mit UM.
Dafür kommts jetzt in Summe

Nutze die neuste ConnectBox. Weiß. 2 Monate alt.