Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
tautau52

Internetverbindung bricht ständig ab. Abhilfe?

Ungefähr seit Installation eines WLAN Repeaters (renkforce AyC1200) vor 1 Woche schaltet meine Connect Box von Unitymedia immer wieder die Internetverbindung ab. Nach einigen Minuten started die Internetverbindung -meistens- spontan aufs Neue. Arbeiten im Internet wird so zur Qual! Brauche Hilfe!
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2018-04-12T19:33:59Z
  • Donnerstag, 12.04.2018 um 21:33 Uhr
Die ConnectBox mag allgemein keine fremden WLAN-Repeater. Probier es mal ohne aus, ob das Problem dann noch immer vorhanden ist.
2018-04-12T21:07:10Z
  • Donnerstag, 12.04.2018 um 23:07 Uhr
Da ich selber keine ConnectBox habe, sollte man die Logdateien der Box auswerten, um genau zu sehen, was da passiert. Sind hier doppelt IPs, gibt es Problem mit Ipv6? 

Den renkforce AyC1200 finde ich im Internet nicht,kann auch keiner was dazu sagen..

2018-04-16T08:04:00Z
  • Montag, 16.04.2018 um 10:04 Uhr

Hi tautau52,

ich habe deinen Beitrag zur besseren Verständlichkeit editiert.


Viel Spaß  noch in unserer Community!


Viele Grüße

 

LarsUM

2018-04-16T12:28:10Z
  • Montag, 16.04.2018 um 14:28 Uhr
Hallo tautau52,

treten die Verbindungsabbrüche auch auf wenn du WLAN Repeater nicht nutzt? Wenn das der Fall ist, dann melde dich bitte mal beim Kindensupport im Chat oder an der Hotline. Dann könnrn wir schauen was die Ursache dafür ist.
http://www.unitymedia.de/kontakt

Treten die Abbrüche dann nicht auf, setze dich bitte einmal mit dem Hersteller deines WLAN Repeaters in Verbindung, vielleicht wissen die woran es liegt.

LG
ClaireUM

Dateianhänge
    😄