Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
dasistzuschwer

Internetverbindung bricht immer wieder kurz ab (TC7200.U)

Hey liebe Community,

ich möchte mich jetzt bevor ich meine Eltern dazu drängen muss einen Techniker zu holen mal bei euch erkundigen was ich vielleicht tun könnte. Also wir haben einen TC7200U Router und naja also bis vor ungefähr einem halben Jahr ging mein Internet eigentlich echt gut, brauch in meinem Zimmer zwar einen W-Lan Verstärker aber trotzdem lief damit alles perfekt über eine lange Zeit. Aber jetzt seit ungefähr August letzten Jahres kam es vom einen auf den anderen Tag so das mein Internet plötzlich alle paar Minuten weg ist.

Auf dem Laptop ist dieses Problem eigentlich kaum spürbar, aber auf meinem Handy habe ich eigentlich durchgehend meine mobilen Daten an weil das sinnvoller ist und das Hauptproblem ist dann eben meine Playstation. Habe bevor das alles anfing echt extrem viel gezockt und das war echt ein wichtiger Teil für mich, doch jetzt...ich möchte ne Runde Fifa spielen und wenn ich mal mega Glück habe krieg ich es hin 2 Spiele zu spielen bis ich rausflieg, im Normalfall schaffe ich aber nicht mal mehr eins. Das komische ist ja ich kann die Spiele ganz normal zu Ende spielen, komme dann aber nicht mehr ins Hauptmenü und kriege deswegen eine Niederlage. Muss dann meine Playstation neu verbinden und schon geht alles wieder.

So ist es mir leider unmöglich auf meiner Playstation irgendwas zu spielen und naja wie gesagt mein Handy kann ich da auch vergessen. Mehrere Geräte gleichzeitig darf ich in meinem Zimmer sowieso nicht anhaben, dann kann ichs sofort vergessen das die Verbindung bleibt.

Würde mich echt über Hilfe freuen, den Router resettet habe ich bereits und ich frage mich echt wie es sein kann das es von dem einen auf den anderen Tag nicht mehr ging, ich würde langsam echt gerne wieder meinem Hobby nachgehen können. Kleine Info noch ich bin nicht unbedingt Technik begabt also bitte erklärt mir relativ genau wie ich irgendwas probieren soll, oder falls ich euch sonst irgendwelche Daten noch nennen muss.

MfG
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-01-15T16:07:34Z
  • Montag, 15.01.2018 um 17:07 Uhr
Hey dasistzuschwer,

bitte melde dich mal im Chat um eine Erklärung zu finden. Nur mit den Angaben ist eine Eingrenzung des Problems nicht möglich. Am besten ist es wenn du dann zuhause bist.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

Lg Patrick

2 weitere Kommentare
2018-01-15T07:47:32Z
  • Montag, 15.01.2018 um 08:47 Uhr
Evtl. sind neue WLAN-Netze dazugekommen in der Nachbarschaft. Kontrolliere mal die Kanalbelegung und wähle einen weniger genutzten Kanal festeingestellt. Bei vielen WLAN-Netzen empfiehlt sich eigentlich immer, einen festen WLAN-Kanal zu wählen.
2018-01-15T16:02:13Z
  • Montag, 15.01.2018 um 17:02 Uhr
Ne leider auch nicht, habe alle Kanäle getestet, das Problem bleibt gleich :/
Richtige Antwort
2018-01-15T16:07:34Z
  • Montag, 15.01.2018 um 17:07 Uhr
Hey dasistzuschwer,

bitte melde dich mal im Chat um eine Erklärung zu finden. Nur mit den Angaben ist eine Eingrenzung des Problems nicht möglich. Am besten ist es wenn du dann zuhause bist.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/

Lg Patrick

Dateianhänge
    😄