Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Esther

Internetverbindung bricht bei Horizon Box immer ab

Seit gestern habe ich die Horizon Box und das Internet bricht nach ca. 15 Minuten ab, egal ob am PC, Handy oder der Box selbst. Es geht dann gar nichts mehr. Gestern war noch alles super und heute spinnt das Internet. Wenn ich die Box aus schalte am Stromschalter und wieder an schalte, geht es kurz wieder und dann nicht mehr. Außerdem wird sie echt sehr warm!
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-09-05T05:20:11Z
  • Montag, 05.09.2016 um 07:20 Uhr
Melde die Störung, damit die Leitung und die Horizon überprüft werden. Ggfs muss ein Techniker rauskommen und/oder die Horizon getauscht werden.
12 weitere Kommentare
2016-09-03T22:47:55Z
  • Sonntag, 04.09.2016 um 00:47 Uhr
Wenn die überhitzt, kann es sein, daß die abschaltet. Steht die denn frei oder in einem TV-Rack o.ä.?
Melde auf jeden Fall die Störung über die bekannten Kanäle, damit die Leitung und die Horizon ausgelesen werden können. Evtl. ist die Horizon defekt oder die Leitungswerte sind suboptimal. Das kann dir dann aber die Störungshotline beantworten. Die sind auch 24/7 erreichbar.
2016-09-04T18:49:25Z
  • Sonntag, 04.09.2016 um 20:49 Uhr
Sie steht oben auf einem Schrank, also keinerlei Wände oder Gegenstände daneben oder darüber.
Mittlerweile geht seit heute auch nicht mal mehr eine Verbindung zur HB. Egal ob über WLAN oder über Kabel, keine Verbindung möglich. Fernsehen und Telefon funktionieren komischerweise.
Habe gestern bereits die Hotline informiert, dort wurde festgestellt, dass der Datenfluss ok wäre, aber dass wir gestern 10 mal die Box ausgeschaltet haben, hat der Herr auch gesehen. Er hat es an die Technik weiter gegeben und die werden sich melden. Heute habe ich dann nochmal angerufen, dass jetzt gar nix mehr geht was das Internet betrifft. Er hat es noch mit aufgenommen und die Technik würde bereits daran arbeiten.
Jetzt müssen wir wohl warten. Ich habe noch 11 Tage Zeit vom Vertrag zurück zu treten, ich hoffe die bekommen das die nächsten Tage in den Griff, sonst wird das ganze zurück geschickt und widerrufen. Denn wenn es schon so anfängt, dann will ich nicht wissen, wie die nächsten zwei Jahre weiter gehen.
2016-09-04T20:12:27Z
  • Sonntag, 04.09.2016 um 22:12 Uhr
Solche Probleme hatte ich beim Start mit meiner Horizon Box nicht ...
Hast du denn den UM Vertrag neu abgeschlossen und warst vorher Kunde bei einem anderen Anbieter oder hast du ein Upgrade von einem anderen Tarif gebucht ?

Dann wäre interessant ob vorher alles funktioniert hat.
Ansonsten sollte mal ein Techniker zu dir kommen und die Leitungen durchmessen.
Die Horizon ist wohl etwas anfällig was Fehler im Netz angeht.

Gruß
2016-09-05T04:39:07Z
  • Montag, 05.09.2016 um 06:39 Uhr
Wir hatten vorher gar keinen anderen Vertrag. Waren über den Hof mit WLAN bei meiner Mutter verbunden, deshalb habe ich zum Glück noch die Möglichkeit im Internet zu sein. Vor 3 Jahren hatten wir Telekom und da hat alles geklappt.
Etwas anfällig ist gut, seit fast 4 Tagen kein Internet ist schon sehr anfällig
Richtige Antwort
2016-09-05T05:20:11Z
  • Montag, 05.09.2016 um 07:20 Uhr
Melde die Störung, damit die Leitung und die Horizon überprüft werden. Ggfs muss ein Techniker rauskommen und/oder die Horizon getauscht werden.
2016-09-05T07:12:34Z
  • Montag, 05.09.2016 um 09:12 Uhr
Ich habe es ja gleich gemeldet und gestern nochmal. Wie kann ich denn einen Austausch der Box erreichen? Vielleicht wäre das ja schon des Problemes Lösung. Ich glaube kaum, dass UM mir einfach eine neue Box schickt ohne das ein Techniker geschaut hat, oder?
2016-09-05T08:36:46Z
  • Montag, 05.09.2016 um 10:36 Uhr
Woher willst du wissen, dass es die Box ist? In vielen solcher Fälle liegt es einfach am Rückweg und dann würde die neue Box genau das gleiche machen.

MfG
2016-09-05T08:59:44Z
  • Montag, 05.09.2016 um 10:59 Uhr
Weil plötzlich gar nichts mehr geht was das Internet betrifft, ich gehe davon aus, dass Modem vielleicht einen Schlag hat. Egal ob Kabel oder WLAN, es kann sich nichts mehr auf die Box einwählen. WLAN vom Handy oder PC versucht ständig sich einzuwählen, aber keine Verbindung möglich. Das selbe mit Kabel. Außerdem wird die Box verdammt heiß und es ist nicht Sinn der Sache das Teil ständig vom Strom zu nehmen oder aus und wieder an zu schalten am Netzschalter. Sowas ist wohl auf Dauer auch nicht gut für die Box und ich würde mal behaupten, dass das auch nicht die Lösung sein sollte. Ich würde sagen, in den letzten vier Tagen oder man kann es auch die ersten vier Tage nennen, hab sie ja erst seit 01.09.16, haben wir bestimmt schon 20-30 mal die Box an und aus gemacht, danach ging es jedes Mal kurze Zeit wieder und jetzt geht nichts mehr. Das ist in meinen Augen nicht normal, ich könnte ja verstehen wenn keine Internetverbindung da ist aber noch nicht mal mehr die Kommunikation zwischen PC, Handy oder Netbook mit der HB geht.
2016-09-07T08:02:30Z
  • Mittwoch, 07.09.2016 um 10:02 Uhr
Nach vier Tagen (Montag Abend) kamen dann endlich mal SMS Nachrichten, in denen stand, wie ich das Problem lösen soll, waren insgesamt 4 Nachrichten. Bei der ersten Nachricht bin ich schon gescheitert, weil ich mich auf der Box anmelden sollte und das schon nicht ging, somit waren die anderen drei Nachrichten hinfällig. Habe gleich den Kundendienst wieder angerufen, dort wurde mir gesagt, das man vermutet die Box sei evtl. kaputt. Ooohhhh echt, sag ich schon von Anfang an. Es wird an Technik weitergegeben, damit ein Techniker raus kommt mit einer Box um zu gucken ob unsere defekt ist. Das ist jetzt schon wieder drei Tage her. Die Widerrufsfrist schrumpft immer mehr, das machen sie ja schlau und bis jetzt ein Techniker kommt, ist die Frist um und ich hab zwei Jahre lang ärger, nein, mit mir nicht. Sollte sich bis morgen niemand mehr melden, werde ich das Ding einpacken und den Vertrag widerrufen.
2016-09-07T10:13:01Z
  • Mittwoch, 07.09.2016 um 12:13 Uhr
So nun hat sich wieder mal einer von UM erbahmt mich anzurufen. Hat sich das Problem nochmal schildern lassen. Ist jetzt das fünfte Mal das ich denen das mitgeteilt habe. Er kann sich nicht vorstellen das die Box was hat, so ungefähr, wir wären doof, obwohl es ja am ersten Tag noch ging. Er gibt es jetzt an die Techniker Firma, die sich bei mir melden wegen einem Termin. Im gleichen Atemzug meinte er, aber nicht das der umsonst kommt. Wenn er den Laptop mit Kabel rein steckt und es sollte gehen, wäre alles ok. Ich habe gesagt, dass er aufpassen solle was er sagt und uns nicht für verblödet hinstellen soll. Wir sitzen seit 5 Tagen zuhause und probieren mit allen Geräten usw. ob WLAN oder Kabel und nichts funktioniert was mit Internet zu tun hat. Ich muss mich nicht von einem UM Mitarbeiter für blöd hinstellen lassen. Ich denke mein Mann und ich sind, was Technik und PC betrifft nicht auf den Kopf gefallen und so ein Mensch erlaubt sich so etwas zu äußern, da war ich natürlich auch nicht mehr so freundlich und hab ihn gesagt, er solle ein wenig in seiner Wortwahl aufpassen. Dies als kleiner Zwischenstand, jetzt warte ich auf den Anruf der Technikfirma.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Internet-Verbindungsprobleme / Abbrüche mit Horizon

    Hallo zusammen, brauche Hilfe, etliche Versuche sind gescheitert, ein stabiles Internet hinzubekommen. Habe die Horizonbox seit 1,5 Jahren und... mehr

    Fritzbox und aktuelle Probleme an meinem Anschluss

    Hallo zusammen, Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich wohne mit diesem Vertrag jetzt Ca. 1 Monat und ich habe andauernd Internetschwankungen... mehr

    Internet Probleme

    Hallo Zusammen, ich weiß ja selber das die Überschrift "Internet-Probleme" sehr oberflächlich ist, aber ich kann es einfach nicht anders... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr