Kuddi
Frage in Kundenservice, Hardware Dienstag, 11.10.2016 um 09:21 Uhr

Internetprobleme

Hallo zusammen.
Seit einigen Wochen habe ich mit meiner Horizon-Box Internetprobleme. Bis letzte Woche war es so, dass so ab ca. 22:30 Uhr das Internet-Signal weg war. WLAN-Signal war da, allerdings konnte zu keiner Seite eine Verbindung aufgebaut werden. Morgens war dann wieder alles gut und normal. Der Versuch, die Box dann abends für ein paar Minuten vom Strom zu trennen schaffte zwar kurzfristig Abhilfe (bis zum nächsten Abend) ... ist aber sicherlich nicht der Sinn der Sache.
Erster Anruf bei der Hotline, Ratschlag: Verwenden sie doch mal einen WLAN-Verstärker ... auf meine Bemerkung, dass WLAN-Signal ja ausreichend da ist kam ein: Hmm, schwer zu sagen ... probieren sie es trotzdem mal.
Hab ich nicht, stattdessen ein paar Tage später erneut die Hotline angerufen, erneut das Problem geschildert ... Antwort diesmal:"Das scheint irgendwo im Gerät ein Wackelkontakt zu sein, wir tauschen das Gerät aus!"
Okay, kein Problem. Nach Austausch und Problemen bei der Installation der neuen Box mit Fehler 1090 (dauerte gut 24 Stunden) letzte Woche funktionierte alles tadellos. Internet, WLAN, TV, Telefon ... alles Bestens ... nun zum Problem: Heute morgen gegen 6 Uhr ging es schon wieder los, dass WLAN zwar funktioniert, aber keine Seiten geladen werden, keine Apps auf Handy und Tab aktualisierten sich (Wetter-App etc.).
Ich mag nicht schon wieder die Box tauschen, da ich grad erst für 10 € mein Sky-Abo auf die neue Smartcard hab legen lassen. Daher meine Frage: Wie kann das alles möglich sein? Was läuft da falsch? Wie kann ich Abhilfe schaffen?
Wäre nett, wenn mir kompetent geholfen werden könnte.
Gruß aus Düsseldorf
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
9 Antworten
Fawk 2016-10-11T07:27:31Z
Dienstag, 11.10.2016 um 09:27 Uhr
Ich würde eine seperates Modem bestellen. Die Internetperformance der HORIZON ist.....nunja....ausbaufähig.

Mit der Connectbox solltest du besser fahren als mit der HORIZON
Kuddi 2016-10-11T07:43:16Z
Dienstag, 11.10.2016 um 09:43 Uhr
Was nehm ich da für eine? Hab noch den alten Netgear-Router rumstehen, der vorher an der Cisco-Disco hing. Kann ich den nehmen?
Fawk 2016-10-11T07:48:07Z
Dienstag, 11.10.2016 um 09:48 Uhr
Kann man. Worauf ich allerdings hinaus wollte war dass ich die gesamtperformance nicht zufriedenstellend finde.
Wenn du den Netgear nutzt liegt Internet und Telefon weiterhin auf der HORIZON und ich weiß nciht ob das dein Problem dann löst.
Wie gesagt Kudnenservice kontaktieren und sich eine Connectbox zu senden lassen dann kommt Internet und Telefon von der HORIZON weg und du solltest wieder venünftig online sein
Kuddi 2016-10-11T07:49:40Z
Dienstag, 11.10.2016 um 09:49 Uhr
Kurios ist ja auch, dass es sonst ohne Probleme funktioniert ... auf einmal traten diese Probleme auf.
Ich habe das Kabel von der Dose zur Box "erneuert" ... vorher wars ein recht dünnes Sat-Kabel ... ging von Dose in einen Verteiler und von da ein normales Kabel in die Box ... habe jetzt eins im MediaMarkt geholt ... Kabel mit Anschluss zum Selbstdranbasteln. Klappt alles, müsste ich nur mal kürzen das Kabel.
Kuddi 2016-10-11T07:51:28Z
Dienstag, 11.10.2016 um 09:51 Uhr
Okay. Kein Ding, mach ich.
Kostet die extra? Is bestimmt dann so ne Fritzbox oder so, oder?
Fawk 2016-10-11T08:01:06Z
Dienstag, 11.10.2016 um 10:01 Uhr

Einmalig 30 € Aktivierung und 9,99 € Versand aber monatlich dann kostenlos.

Kuddi 2016-10-11T08:44:42Z
Dienstag, 11.10.2016 um 10:44 Uhr
Taugt das Ding denn was, bzw. reicht es aus oder wäre es besser, für 5 Euro mtl. die Fritzbox 6490 mit der Komfort-Option zu buchen?
Fawk 2016-10-11T09:02:41Z
Dienstag, 11.10.2016 um 11:02 Uhr

Eine Fritzbox ist immer besser als ein StandardModem.

Wenn du die 5€ mehr ausgeben möchtest dann ist die Fritzbox tatsächlich besser

Torsten Guide 2016-10-11T09:04:26Z
Dienstag, 11.10.2016 um 11:04 Uhr
Alternativ kannst du natürlich auch eine eigene Fritzbox 6490 kaufen oder mieten (www.routermiete.de)

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr