Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Kuddi

Internetprobleme

Hallo zusammen.
Seit einigen Wochen habe ich mit meiner Horizon-Box Internetprobleme. Bis letzte Woche war es so, dass so ab ca. 22:30 Uhr das Internet-Signal weg war. WLAN-Signal war da, allerdings konnte zu keiner Seite eine Verbindung aufgebaut werden. Morgens war dann wieder alles gut und normal. Der Versuch, die Box dann abends für ein paar Minuten vom Strom zu trennen schaffte zwar kurzfristig Abhilfe (bis zum nächsten Abend) ... ist aber sicherlich nicht der Sinn der Sache.
Erster Anruf bei der Hotline, Ratschlag: Verwenden sie doch mal einen WLAN-Verstärker ... auf meine Bemerkung, dass WLAN-Signal ja ausreichend da ist kam ein: Hmm, schwer zu sagen ... probieren sie es trotzdem mal.
Hab ich nicht, stattdessen ein paar Tage später erneut die Hotline angerufen, erneut das Problem geschildert ... Antwort diesmal:"Das scheint irgendwo im Gerät ein Wackelkontakt zu sein, wir tauschen das Gerät aus!"
Okay, kein Problem. Nach Austausch und Problemen bei der Installation der neuen Box mit Fehler 1090 (dauerte gut 24 Stunden) letzte Woche funktionierte alles tadellos. Internet, WLAN, TV, Telefon ... alles Bestens ... nun zum Problem: Heute morgen gegen 6 Uhr ging es schon wieder los, dass WLAN zwar funktioniert, aber keine Seiten geladen werden, keine Apps auf Handy und Tab aktualisierten sich (Wetter-App etc.).
Ich mag nicht schon wieder die Box tauschen, da ich grad erst für 10 € mein Sky-Abo auf die neue Smartcard hab legen lassen. Daher meine Frage: Wie kann das alles möglich sein? Was läuft da falsch? Wie kann ich Abhilfe schaffen?
Wäre nett, wenn mir kompetent geholfen werden könnte.
Gruß aus Düsseldorf
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
9 Kommentare
2016-10-11T07:27:31Z
  • Dienstag, 11.10.2016 um 09:27 Uhr
Ich würde eine seperates Modem bestellen. Die Internetperformance der HORIZON ist.....nunja....ausbaufähig.

Mit der Connectbox solltest du besser fahren als mit der HORIZON
2016-10-11T07:43:16Z
  • Dienstag, 11.10.2016 um 09:43 Uhr
Was nehm ich da für eine? Hab noch den alten Netgear-Router rumstehen, der vorher an der Cisco-Disco hing. Kann ich den nehmen?
2016-10-11T07:48:07Z
  • Dienstag, 11.10.2016 um 09:48 Uhr
Kann man. Worauf ich allerdings hinaus wollte war dass ich die gesamtperformance nicht zufriedenstellend finde.
Wenn du den Netgear nutzt liegt Internet und Telefon weiterhin auf der HORIZON und ich weiß nciht ob das dein Problem dann löst.
Wie gesagt Kudnenservice kontaktieren und sich eine Connectbox zu senden lassen dann kommt Internet und Telefon von der HORIZON weg und du solltest wieder venünftig online sein
2016-10-11T07:49:40Z
  • Dienstag, 11.10.2016 um 09:49 Uhr
Kurios ist ja auch, dass es sonst ohne Probleme funktioniert ... auf einmal traten diese Probleme auf.
Ich habe das Kabel von der Dose zur Box "erneuert" ... vorher wars ein recht dünnes Sat-Kabel ... ging von Dose in einen Verteiler und von da ein normales Kabel in die Box ... habe jetzt eins im MediaMarkt geholt ... Kabel mit Anschluss zum Selbstdranbasteln. Klappt alles, müsste ich nur mal kürzen das Kabel.
2016-10-11T07:51:28Z
  • Dienstag, 11.10.2016 um 09:51 Uhr
Okay. Kein Ding, mach ich.
Kostet die extra? Is bestimmt dann so ne Fritzbox oder so, oder?
2016-10-11T08:01:06Z
  • Dienstag, 11.10.2016 um 10:01 Uhr

Einmalig 30 € Aktivierung und 9,99 € Versand aber monatlich dann kostenlos.

2016-10-11T08:44:42Z
  • Dienstag, 11.10.2016 um 10:44 Uhr
Taugt das Ding denn was, bzw. reicht es aus oder wäre es besser, für 5 Euro mtl. die Fritzbox 6490 mit der Komfort-Option zu buchen?
2016-10-11T09:02:41Z
  • Dienstag, 11.10.2016 um 11:02 Uhr

Eine Fritzbox ist immer besser als ein StandardModem.

Wenn du die 5€ mehr ausgeben möchtest dann ist die Fritzbox tatsächlich besser

2016-10-11T09:04:26Z
  • Dienstag, 11.10.2016 um 11:04 Uhr
Alternativ kannst du natürlich auch eine eigene Fritzbox 6490 kaufen oder mieten (www.routermiete.de)

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Kündigung aus diversen Gründen

    An die ständigen Verbindungsabbrüche, die permanenten Schwankungen in der Bandbreite(meist 5-10 m/Bit statt bezahlter 120), oder die Ausfälle der... mehr

    Verzweiflung nach 120 Tagen ohne Hilfe, unfassbar

    Guten Abend, ich bzw. wir (23 Nachbarn und ich) haben seit Monaten massive Probleme und Serviceverweigerung. Zur Situation: Wir sind 24... mehr

    Wirbt hier Unitymedia mit falschen Gewinnversprechungen?

    Mitgliedschaftsbelohnungen Herzlichen Glückwunsch Unitymedia NRW GmbH Nutzer, Sie haben heute (1) Geschenk von Microsoft gewonnen! Jeden Sonntag... mehr

    Offline-und kein Ende in Sicht -nach Vertragswechsel und Modem-Deprovisionierung

    Hi, ich hatte bis jetzt jahrelang 3play150 mit einem Motorola Modem (seit 2009) mit 4 SIM-Karten. Aufgrund geändertem Nutzungsverhalten wollte... mehr

    Habe seit Tagen Internetabbrüche

    Hi,wohne in Nrw Oerlinghausen bin Business Kunde Office 200,aber seid ca 4 Tagen nur abrüche Download ist bei 94 anstatt 200 wie es sein soll.Wie... mehr