Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
dewe83

Internetperformance seit Umzug

Guten Tag,

ich bin vor 10 Tagen umgezogen und habe nur Probleme. Erst wurde mein Modem und Telefon in der Waschküche installiert. Unitymedia schickte wieder einen Techniker der das korrigierte. Er sagte das sein Kollege den Verstärker falsch eingestellt hat und korrigierte dieses. Er brachte auch eine Multimediadose im
Wohnzimmer an. Ich habe eine 120000 Leitung und in der alten Wohnung einen Downloaden von 12,5 MB.

Jetzt fängt der Download bei 12,5 MB an und fällt sofort auf 4,5 und steigt nicht mehr an. Habe es an mehreren Uhrzeiten getestet aber ohne Erfolg. Zur Probe habe ich das Kabel getauscht auch keine Besserung
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-10-10T08:16:06Z
  • Montag, 10.10.2016 um 10:16 Uhr
Hast du auch mal einen Speedtest über LAN gemacht? Die MB-Werte bei Downloads sind so ne Sache - das kann auch vom Server abhängen oder von anderen Faktoren. Mach mal unter www.speedtest.unitymedia.de oder www.speedtest.net einen Speedtest.
2016-10-10T08:20:23Z
  • Montag, 10.10.2016 um 10:20 Uhr
Ja die habe ich nur über Lan gemacht. Da zeigt er bei Unitymedia 120000 an und bei anderen Seiten 50000.

In meiner alten Wohnung lief alles ohne Probleme nur jetzt ist alles verzwickt

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Störungsbehebung

    Seit 16 Tagen sind wir in Konstanz, Altstadt ohne Festnetz, ohne Internet,mit gestörtem TV Empfang. Von Unitymedia nur : Freundliches Abwimmeln,... mehr

    Schwaches Internet und kein Telefon Connect Box Problem

    Hallo Community, ich habe Folgendes Problem: Habe mir vor 2 Tagen das 2Play 200 Paket bestellt, mein alten Router abgeschlossen und das neue Modem... mehr

    WLAN Optimierer kann keine Verbindung zur Connect Box herstellen

    Hallo zusammen, ich möchte mit Hilfe der zur Verfügung gestellten Software von Unitymedia mein WLAN optimieren. Leider findet das Tool die Connect... mehr

    Problem FB Cable 6590 und Horizon Box

    Hallo liebe Community, ich habe seit Tagen folgendes Problem mit meinem Anschluss. Ich habe am 02.1.2017 ein neues config File auf meine FB... mehr

    Wann bekommt man bei euch eine Antwort.

    Am 3.11.17 habe ich euch geschrieben. Bis auf ein Standardschreiben keine Rückmeldung. Seit dem Wochenende ist das Internet komplett... mehr