paschueti
Frage in Aktuelles Montag, 12.12.2016 um 13:11 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Internetperformance

Warum habe ich bei einer 200er Leitung nur eine Download Geschwindigkeit : 15,85 MBit/s und eine Upload Geschwindigkeit: 10,07 MBit/s , auch die Ping: 18 ms. Ist das alles nicht viel zu wenig ??
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
13 Antworten
Alex 2016-12-12T12:16:10Z
Montag, 12.12.2016 um 13:16 Uhr
Ping ist soweit gut.

Ansonsten:

Über LAN oder WLAN gemessen? Falls WLAN: Miss mal per LAN. Wenn es per LAN auch zu gering ist, melde dich an der Hotline. Falls LAN i.O. ist und es nur am WLAN liegt, prüf mal deine Faktoren vor Ort (Endgeräte, Funkkanal, Frequenz, Bandbreite, Standort & andere Störquellen) - siehe auch www.unitymedia.de/wlan
paschueti 2016-12-12T12:33:58Z
Montag, 12.12.2016 um 13:33 Uhr
Alex:
Ping ist soweit gut.

Ansonsten:

Über LAN oder WLAN gemessen? Falls WLAN: Miss mal per LAN. Wenn es per LAN auch zu gering ist, melde dich an der Hotline. Falls LAN i.O. ist und es nur am WLAN liegt, prüf mal deine Faktoren vor Ort (Endgeräte, Funkkanal, Frequenz, Bandbreite, Standort & andere Störquellen) - siehe auch www.unitymedia.de/wlan

Okey , es ist über WLAN gemessen , dann werde ich das erst einmal per LAN testen und mich anschließend wieder melden.
paschueti 2016-12-13T19:42:21Z
Dienstag, 13.12.2016 um 20:42 Uhr
Alex:
Ping ist soweit gut.

Ansonsten:

Über LAN oder WLAN gemessen? Falls WLAN: Miss mal per LAN. Wenn es per LAN auch zu gering ist, melde dich an der Hotline. Falls LAN i.O. ist und es nur am WLAN liegt, prüf mal deine Faktoren vor Ort (Endgeräte, Funkkanal, Frequenz, Bandbreite, Standort & andere Störquellen) - siehe auch www.unitymedia.de/wlan

Nun habe ich es über LAN gemessen und bekomme die Werte Download: 81,79 MBit/s und Upload: 10,1 MBit/s sowie die Ping: 19 ms.

Ist das für eine Premium Leitung mit 200 Mbit/s nicht immer noch zu wenig ?

hajodele 2016-12-13T19:44:34Z
Dienstag, 13.12.2016 um 20:44 Uhr
GBit-Lan oder nur 100Mbit?
paschueti 2016-12-13T20:07:57Z
Dienstag, 13.12.2016 um 21:07 Uhr
hajodele:
GBit-Lan oder nur 100Mbit?

Ich habe 3play Premium 200 mit Internet-Flatrate mit bis zu 200 Mbit/s

Hemapri 2016-12-13T20:53:52Z
Dienstag, 13.12.2016 um 21:53 Uhr
Das war nicht die Frage, sondern welche Geschwindigkeit der Netzwerkadapter in deinem Rechner unterstützt. Nächste Frage wäre, über welchen Speedtest und dort über welchen Server der Test lief.

MfG
paschueti 2016-12-15T10:35:06Z
Donnerstag, 15.12.2016 um 11:35 Uhr
Hemapri:
Das war nicht die Frage, sondern welche Geschwindigkeit der Netzwerkadapter in deinem Rechner unterstützt. Nächste Frage wäre, über welchen Speedtest und dort über welchen Server der Test lief.

MfG

Ich habe nicht viel Ahnung , aber der Speedtest war der von Unitymedia , wie ich die anderen Sachen heraus bekomme weis ich nicht , ist das denn alles relevant ?
hajodele 2016-12-15T10:50:54Z
Donnerstag, 15.12.2016 um 11:50 Uhr
Wenn ein PC nur 100Mbit-LAN hat, kommt halt das nur an. In der Praxis sind das sogar weniger. So um die 80-90. Dann geht noch etwas für die Virenscanner drauf.

Ich habe in einem anderen Zusammenhang das Bildchen im Anhang veröffentlicht.
Du bekommst das im Netzwerk-und Freigabecenter wenn du auf das aktive LAN klickst.
Wenn da bei dir auch 1GB steht, hat UM wahrscheinlich ein Problem, sonst ist es dein PC.
Dateianhänge
Horst 2016-12-15T12:30:44Z
Donnerstag, 15.12.2016 um 13:30 Uhr
Bestimmt ein Medion-PC, die haben eh nur ein 100Mbit-Netzwerkarte eingebaut.Dann komnen noch die Latency-Zeiten dazu...

*Ich habe ein Benz, der fährt 220...aber in der Baustelle darf ich eh nur 80 fahren*
hajodele 2016-12-15T13:21:24Z
Donnerstag, 15.12.2016 um 14:21 Uhr
Horst:
Bestimmt ein Medion-PC, die haben eh nur ein 100Mbit-Netzwerkarte eingebaut.Dann komnen noch die Latency-Zeiten dazu...

*Ich habe ein Benz, der fährt 220...aber in der Baustelle darf ich eh nur 80 fahren*

Das stimmt nur sehr eingeschränkt. Der müsste dann wohl so um die 10 Jahre alt sein.
Ich habe schon mehrere mit 1 GB gehabt. Der billigste Medion auf ihrer Website für 300€ hat schon 1GB.
Im Unterschied zu vielen HP-Notebooks haben die Medion-Notebooks immer 1GB on board, wenn überhaupt LAN vorhanden ist.

Also einfach nur gebabbelt

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr

    Ende des Routerzwangs und die Folgen bei Unitymedia

    Es soll ja im August 2016 der Routerzwang fallen, sprich man kann als Neukunde wählen ob man UM Hardware nimmt oder z.B. eine Fritzbox kauft. Wie... mehr

    Wo finde ich den Link, um Widerspruch gegen WiFiSpot einzulegen?

    Ich möchte nicht, dass UM in meinem Haus ein eigenes WLAN aufspannt, ohne mich vorher zu fragen. Der UM Router befindet sich bei mir mit... mehr