Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
AOehlert

Internetleistung liegt konstant unter 50% meines Vertrages

Ich bin seit 2014 Kunde bei Unitymedia Kunde. Seit Vertragsbeginn wurde nie die angebotene Internetleistung erbracht. Mehrfach wurde in dieser Zeit über das Kundencenter, telefonisch und per Briefpost darum gebeten diesen Umstand zu beheben.
Die Internetleistung liegt konstant unter 50% meines Vertrages.
Laut Auskunft der Firma Teletechnik (Subunternehmer Unitymedia) kann die angebotene Leistung technisch an unserem Anschluss gar nicht erbracht werden. Zweimal wurde mir als Fehlerlösung von der Unitymedia Hotline ein teureres und „leistungsstärkeres“ Produkt mit entsprechender Vertragsverlängerung „verkauft“.
Inzwischen erhalte ich keinerlei Reaktion mehr von Unitymedia - ausser daß Geld abgebucht wird für eine nicht erbrachte Leistung. Wer kann mir helfen?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-07-27T20:29:16Z
  • Donnerstag, 27.07.2017 um 22:29 Uhr
Da es sich um eine Störung deines Anschlusses handelt, kann dir da nur UM selbst helfen. Wenn du allerdings solche Probleme hattest und immer noch hast, verstehe ich den Wechsel auf ein größeres Produkt nicht so ganz...
Setze nachweislich schriftlich eine angemessene Entstörfrist (Gerichte gehen dabei von 2-3 Wochen aus) und hole dir die Bundesnetzagentur (Schlichtungsstelle) mit ins Boot.
1 weiterer Kommentar
Richtige Antwort
2017-07-27T20:29:16Z
  • Donnerstag, 27.07.2017 um 22:29 Uhr
Da es sich um eine Störung deines Anschlusses handelt, kann dir da nur UM selbst helfen. Wenn du allerdings solche Probleme hattest und immer noch hast, verstehe ich den Wechsel auf ein größeres Produkt nicht so ganz...
Setze nachweislich schriftlich eine angemessene Entstörfrist (Gerichte gehen dabei von 2-3 Wochen aus) und hole dir die Bundesnetzagentur (Schlichtungsstelle) mit ins Boot.
2017-07-28T14:25:31Z
  • Freitag, 28.07.2017 um 16:25 Uhr
Genauso läuft es bei mir auch.
Seit 2014 Kunde. 
Ständige Verbindungsabbrüche oder Totalausfall.
Techniker kommen, beheben das Problem für wochen/monate und dann geht es wieder los.😄😄
Wärend der Verbindungsabbrüche erhalte ich gerade mal 1-5% meiner gezahlten Leistung, Obwohl bei mir die Leistung sonst Erbracht werden kann. Nach den letzten Störungsmeldungen wird einmal Angerufen wärend ich auf der Arbeit bin und das wars. Früher haben die sich wenigstens noch auf dem Handy Angerufen. Telefon Service ist totaler mist. Gestern sollte ich ca 8 Minuten warte bis ich dran komme und nach 40 Minuten gab es ein Verbindungsabbruch.
Ich hab jetzt ein Brief fertig mit einer Frist von 2 Wochen. Ich frag mich nur was das ganze bringen soll ? Der fehler wird behoben und danach in wenigen Wochen hab ich wieder Verbindungsabbrüche. 

Dateianhänge
    😄